Achtung !! MS-Lenkrad-Federn !!

U

User 80

[COLOR=red]Achtung !![/COLOR] MS-Lenkrad-Federn !!

War heute beim Federnhersteller Sauberbier in Berlin.
Weil kompliziert gedreht kann er für die MS-Federn den Preis von 2,50 EUR pro Feder nicht halten. Er muß extra ein Werkzeug bauen, so daß bei Abnahme von 10 Federn etwa 200 EUR fällig werden :sehrboese: Aber:
Bei Abnahme von 30 Federn liegt der Stückpreis nur noch bei etwas 8,50 EUR, und bei gar 50 Federn nur noch bei 6 EUR 8) Also, wer hat Interesse für wieviel ?? Meldet Euch zahlreich !! Da ich schon mal wenigstens 6 Federn will, sollte die Bestellmenge von 30 hoffentlich zu schaffen sein, oder fahrt Ihr etwa alle Logitech ? :D
Gruß Wolfgang
P.S. : Um Spöttern vorzubeugen, ich verdiene an dieser Aktion keinen einzigen Cent !! :D

U

User 26

Hi Wolfgang,

ich würde mich mit zwei Federn begnügen.

Gruss und Danke,

Roberto

U

User 80

Tja, Roberto, das Ergebnis ist bisher enttäuschend. Offensichtlich halten die MS-Pedalfedern besser als vermutet. Oder ca. 8 EUR sind den meisten zu viel. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.
Gruß
Wolfgang

U

User 100

Ich würde 4 Stück nehmen bei nem Preis von 8,50. ;(

Is zwar nicht viel, aber wo sind denn die ganzen MS FF Fahrer, dat gibbet doch nicht! ?(

U

User 86

yo, ok, kann man die dinger mit etwas mehr spannung machen lassen? ?(
wenn nicht, auch gut. 4 stück wären ok.

gruss
roland

U

User 93

mein gaspedal is auch mehr oder weniger im arsch, aba ich bin da einfach nich der bastler für :(

U

User 80

Na fein, immerhin sind wir jetzt schon bei 18 Stück insgesamt, vielleicht kommen ja noch einige hinzu.
An Roland: Die Idee, die Federn mit mehr Spannung fertigen zu lassen, ist ausgezeichnet :] Dürfte überhaupt kein Problem sein. Mal sehen, was so ein "Turbo" ausmacht :D :D Ich bin Dienstag wieder bei der Fa. Sauberbier und laß mal endgültig kalkulieren, vielleicht kommt ja bis dahin noch die eine oder andere Bestellung hinzu.
Gruß
Wolfgang

U

User 80

Nanu, Klausi,
seit wann fährst Du denn Microschrott ? :D Hattest Du nicht son Edelteil - wenn ich richtig erinnere aus Australien ?
Ich hoffe, das Teil hat Dich nicht im Stich gelassen.
Gruß
Wolfgang

U

User

Hattest Du nicht son Edelteil
Doch, hab ich noch. Aber da ist der nachträglich angebaute
microschalter von den nachträglich angebauten Wippen kaputt.
Und das MSFFB ist einfach genial für Nascar4. Ohne FFB
würd ich das garnicht zocken wollen.
Das Redline liegt derweil im Eck und wartet auf coming soon oder so.

Klausi

U

User 146

Könnte mal jemand so eine Feder einscannen? Ich weiß leider immer noch nicht, ob ihr von dem Teil redet, welches bei mir auch drin ist? ?(

U

User 159

Hi Leute!

Ich habe auch mal vorsichtshalber den Kontakt zu einem Federnwerk in Castrop-Rauxel hergestellt.

In den nächsten Tagen weiß ich über die zu erwartenden Preise bestimmt Bescheid.

Bis denne

Chris

U

User 80

So, ich bin von meinem Kurzurlaub zurück und kann das Projekt im Grunde gleich begraben, da die Fa. Sauberbier sich nicht an die ursprünglich angegebenen Zahlen hält und jetzt wie folgt rechtsverbindlich angeboten hat :
30 Stck. 9,75 €/Stck
50 Stck. 8,00 €/Stck
100 Stck. 6,20 €/Stck
Zusätzlich (!) will er jetzt plötzlich 100 € für die Werkzeuganfertigung haben. Legt man das um, kommt man bei einer Abnahme von 30 Stck. auf ca. 13 €/Stck. Da ich ungern Geschäfte mit Leuten mache, die ihre Versprechen nicht einhalten, schlage ich vor, abzuwarten, was die Bemühungen von Chris ergeben.
Gruß
Wolfgang

U

User 23

Tja, ich würd ja auch ganz solidarisch welche bestellen - aber meine halten einfach schon seit 2,5 Jahren. 8)

Um die Federn auszutauschen muß man doch bestimmt die Pedalerie aufschrauben - fällt einem das nicht einfach in 1000 Teile auseinander? Ich trau mich nicht....

Malle

Oben