Achtung Gaststarter ! ...aber auch alle anderen neuen

U

User 7

Gaststarter können sich jetzt auch über das Anmeldeformular anmelden.

Anscheinend ist das mit Gast und Ersatzfahrern immernoch nicht klar, deshalb noch ein Versuch meinerseits etwas Licht ins dunkel zu bringen. :)

Ersatzfahrer nehmen Plätze in den Teams selbst ein für verhinderte Stammfahrer. Wer da fährt regeln aber die Teams selber, hängt halt davon ab wie der Teamgeist sich in der Liga entwickelt. :)
Es wird aber keinen festen Ersatzfahrer Stamm wie z.b. in der GGPLC geben, deshalb ist keine Anmeldung nötig, man kann sich aber als Gaststarter melden da die Teams die Gästeliste sicherlich gerne verwenden bei der Suche eines Ersatzfahrers.
Der Ersatzfahrer benutzt dann das gleiche Auto (Design,Nummer) wie der für den er einspringt.

Gaststarter können dann die Plätze nehmen die weder von einem Stammfahrer noch von einem Ersatzfahrer in Anspruch genommen werden.

Noch eine Anmerkung zu den Optionen "Werksfahrer" & "Pivatfahrer" in dem Anmledeformular.
Der Werksfahrer ist ein Stammfahrer der für ein Team fährt, der Privatfahrer fährt ohne eins und ist ebenfalls Stammfahrer.

Zum Anmeldeformular

Gruss
Arvid
 
U

User

hi,

leider funzt das formular nicht: wenn ich als gastfahrer mich anmelde, kann ich ja die felder team, nummer und auto nicht ausfüllen. fülle ich sie nicht aus, gibts ne fehlermeldung.

gruß

rühl
 
U

User 420

Arvid,

wie erfährt der Gastfahrer, ob er starten kann? Erst durch einloggen und schauen, ob Plätze frei sind oder wird zu einem Stichtag gesagt, in Rennen X sind Plätze frei und starten dürfen ...?

Schon wegen dem Trainingsaufwand wäre es gut, ein paar Tage vorher etwas zu wissen.

2. Frage:
Ich fahre in der LFNSC Cevert Ligue in Frankreich, die ebenfalls eine Roadcourse Liga ist. Darüber habe ich auch meinen Konverter bekommen (und über Beitrag bezahlt). Allerdings besitze ich keine Lizenzbestätigung. Ich denke, das ist trotzdem ok so.

Gruß
Dirk
 
U

User 7

Dirk, ich hab das jetzt hier schon zig mal geschrieben wie das läuft, such dich bitte durch, ich kann hier nicht jedem eine Privatvorstellung geben.

Wir werden vorher im Forum bekannt geben wenn es Plätze gibt.

So langsam frag ich mich wofür man ein Forum hat, wofür man die Regeln geschrieben hat, ich möchte glatt wetten das nichtmal 70 % der Fahrer sich die Regeln komplett durchgelesen haben, denn es tauchen immer wieder Fragen auf die in den Regeln beantwortet werden, gut bei dieser Frage bin ich mir nicht sicher.

Ich werde in Zukunft jedenfalls nur noch Neulingen antworten, von den Leuten die hier schon länger sind erwarte ich das sie sich mal selbst auf die Suche nach Antworten machen.

Take it easy.

Gruss
Arvid
 
U

User 421

Arvid,

betreff: Lizenzbestätigung : von Dirk Wilke.

Wie ich hat Dirk seine Converter bekommen von die LFNSC, diese französische liga hat Dave Noonan 250 € zahlt , damit war's ok seine Converter an alle Mitglieder zu verteilen. Achim (fast mein Nachbarn) kann das bestätigen.

Piet
 
Oben