AccuForce Profil

U

User 14740

Hallo, hat jemand ein SimCommander Profil für mich? Welche Settings fahrt ihr ingame? Ingame Strength: 70% Low 92% Mein Problem: Auf geraden (=ohne Lenkbewegung) "schlackert" das Lenkrad und ich bekomme es nicht weg-konfiguriert. Sobald man etwas Lenkwinkel gibt verschwindet der Effekt. Etwas seltsam... auch mit aktivierten Dynamic Oscillation Filter. Grüsse Tobi
 
U

User 14740

Problem mittlerweile behoben: Grund war der ingame Low Force Boost. Für DD Wheels sollte dieser auf 0% stehen (ganz rechts)
 
U

User 16073

Hallo
Ich fahre seit anfangs Jahr mit dem Accuforce Wheel....nur habe ich das problem das mir das fahrgefühl nicht wirklich gefällt....bei engen oder langsamen Kurve ist das Wheel sehr sehr streng und bei schnellen Kurven fühlt sich das Wheel viel zu leicht an.....hat hierfür jemand einen Tipp oder vorschlag? Gruss Paulo
 
U

User 14740

Probiers mal damit, ich starte damit als Grundsetup:

a) unter generellen Einstellungen/Ausgabegeräte (Wichtig: Friction, Damper, etc. alles auf 0; braucht man nicht)
https://snag.gy/BDX9Vn.jpg

b) dann das Game Profil
https://snag.gy/ZBVeAM.jpg

Alle anderen Einstellmöglichkeiten würde ich erstmal komplett weg lassen - weniger ist mehr. AMS liefert ein Super Force Feedback, da muss man so nichts dazu "faken".

Stell dann "Spiel FFB" und "Feedback-Stiftung" ein, beides sollte in Summe nicht 100% überschreiten.
Fahre akuell am Schreibtisch deswegen sind die Settings mit 38%/64% etwas "lasch" eingestellt. (Mein Alu fürs Rig kommt die Woche :D). Dann kannst zu zum Schluss noch den Filter je nach Geschmack anpassen.
Im Game stehen die Regler auf FFB 70%, Boost 0%, pure 360hz.

Gutes Tutorial dazu: http://www.mockracer.com/2015/07/accuforce-settings-for-dummies.html
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16073

Danke dir für diese Infos.....
Hast du ingame das FFB auf 70 oder -70? Ich habe das auf -100 und bei 180hz
 
U

User 16073

Hallo Tobi
So nach 1 stunde testen denke ich das ich ein grundsetup das meinen wünschen entspricht....ich danke dir nochmals für deine Inputs, waren sehr hilfreich....
Gruss Paulo
 
U

User 14740

Kein ding, immer gerne :)
Fluessigkeits Dämpfung kann man noch hinzufügen bis max 8-9% (in der Praxis eher weniger). Traktionsverlust Hinterachse kann ebenfalls hilfreich sein, wobei ich mir noch nicht sicher bin inwieweit das dem realismus beiträgt.
Die anderen Effekte sind meist aus bei mir und werden garnicht angefasst.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Oben