ACC Software um effizienter zu trainieren und Fortschritte zu tracken

U

User 36478

Hi zusammen, ich bin erst neu im Sim Racing Bereich und bin mit meiner Leistung noch nicht so zufrieden. Wollte wissen wie Ihr hier trainiert? Habt Ihr Tipps? Ich habe von Software gehört, wo ich meine Ergebnisse tracken kann und mich anderen Fahrer vergleichen kann. Bringt das was? Wie sind eure Erfahrungen und nutzt Ihr derartige Software?

Danke schon mal

U

User 34064

Hallo Racer797 - ich nutze so eine Software für iRacing, ich bin da für den Beta Test eingeladen worden, siehe https://www.trophi.ai/ .

Hier fährt man seine Runden und bekommt dann ein Overlay der Inputs im Vergleich zu einen Experten und Empfehlungen für die Kurven, z.b. früher bremsen, weniger heftig bremsen etc... Das hilft tatsächlich die Rundenzeiten zu optimieren.

Das Können kann man, mit einigen kleinen Einschränkungen, dann schon auf ACC übertragen - obwohl die Simulationen unterschiedlich sind, haben sich meine ACC Ergebnisse durch das Training in iRacing durchaus verbessert.

Solltest du bei ACC bleiben würde ich den Standardprozess vorschlagen: youtube lap guide und dann offline lernen und abgleichen.

U

User 21046

Hallo Racer797 - ich nutze so eine Software für iRacing, ich bin da für den Beta Test eingeladen worden, siehe https://www.trophi.ai/ .

Hier fährt man seine Runden und bekommt dann ein Overlay der Inputs im Vergleich zu einen Experten und Empfehlungen für die Kurven, z.b. früher bremsen, weniger heftig bremsen etc... Das hilft tatsächlich die Rundenzeiten zu optimieren.

Das Können kann man, mit einigen kleinen Einschränkungen, dann schon auf ACC übertragen - obwohl die Simulationen unterschiedlich sind, haben sich meine ACC Ergebnisse durch das Training in iRacing durchaus verbessert.

Solltest du bei ACC bleiben würde ich den Standardprozess vorschlagen: youtube lap guide und dann offline lernen und abgleichen.
Das sieht hoch interessant aus. Hab mich mal angemeldet. Einziges Problem, ich vermute einfach mal, das funktioniert nicht in VR mit den overlays? Allerdings bieten die irgendwie alle Sims an (iracing, ac sims, project cars sims und gt7). Bin gespannt, ob das geht.

Oben