ACC Server (geschlossen) PS5 gesucht

U

User 35716

Hallo Community,

mein Name ist Sascha und ich fahre nun seit ganzen 7 Tagen ACC auf der PS5. Ich befinde mich derzeit natürlich noch mit der Erfüllung des Rankings und kennenlernen des Spiels. Gleichzeitig fahre ich auch erst seit ACC mit einem Lenkrad und nicht mit dem Controller.

Zukünftig möchte ich gerne mein Hobby in Online Rennen ausleben, wo man gegen Gleichgesinte fighten kann.

Habt Ihr dazu Empfehlungen für geschlossene Server?

Hintergrund ist, dass ich schon seit ca. einem Jahr Gran Turismo 7 online fahre, aber dort leider immer wieder Rennen durch idiotische und unfaire Rennteilnehmer zerstöhrt werden.

Vielen Dank für Eure Tips und Informationen.

Beste Grüße

Sascha
 
U

User 21002

Hi Sascha,

prinzipiell gebe ich dir den Tipp, dich einer Liga an zu schließen.
Dort fährt man immer gegen die gleichen Leute und es werden auch entsprechende Strafen für Fehlverhalten usw ausgesprochen.

Bzgl. PS5 ist die Beteiligung hier im Forum wohl eher minimal.
So gut wie alle hier fahren auf dem PC. Auch die Ligen hier werden lediglich auf dem PC ausgetragen.

Wenn du dich ernsthaft tiefer in das Thema Simracing reinarbeiten willst, dann empfehle ich dir auf PC um zu steigen.
Es gibt mehr Simulationen, mehr Ligen, mehr Möglichkeiten wie z.b. Custom Skins..... die Liste ist einfach zu lang um die Vorteile auf zu zählen.

Gruß Sven
 
U

User 35716

Guten Morgen Sven,
vielen Dank für deine Tips. Leider kommt für mich die PC Variante nicht in Frage, da ich kein extra Raum dafür zur Verfügung habe.

Ich bin gestern auf freuen Servern einmal Online Rennen gefahren.
Ergebnis: 5 Rennen - 3 mal gecrasht durch Spielverderber.

Ich werde nun mein SA Rating offline verbessern und einmal anschließend auf den offiziellen Servern zu Testen.
Vielleicht geht es dort auch schon fairer und mit Anstand her.

Beste Grüße

Sascha
 
Oben