ACC online fairness?

U

User 15996

Hi sim-racer!

Ich würde mit meinem Kumpel gerne wieder ins sim racing einsteigen.

Wir haben damals aufgehört da
die Leute in Assetto (nicht ACC) online einfach wild gefahren sind und man einfach kein cleanes racing hatte.

Ich bin daher der Meinung das wir mit iRacing anfangen sollten.
Nun gibt es aber scheinbar in Competizione auch ein Rating System.
In wie fern macht sich dieses Rating System in den Rennen bemerkbar?
Werden die Server/Rennen nach dem Ranking aufgeteilt?
Wir möchten gerne ernsthaftes Racing - ist dies möglich in ACC?!
Wir finden dazu leider echt nichts im Netz..

Lieben Dank euch!
Gruss
Enrico
 
U

User 14733

Sagen wir mal so: das Rating von 99 erreicht man eigentlich mit etwas online fahren und Zurückhaltung ganz gut.
Man verliert aber auch nicht bei jedem Kontakt/Crash übermässig Punkte.
Dadurch kommt es auf puplic wohl trotzdem zu teils unschönen Szenen.
Besser eine geschlossene Liga suchen und da fahren.
Dank Rennleitung etc wird im Nachhinein wenigstens für Ordnung gesorgt bzw es geht gesitteter zu wenn man immer mit den gleichen Leuten zusammen fährt.
 
U

User 15996

Sagen wir mal so: das Rating von 99 erreicht man eigentlich mit etwas online fahren und Zurückhaltung ganz gut.
Man verliert aber auch nicht bei jedem Kontakt/Crash übermässig Punkte.
Dadurch kommt es auf puplic wohl trotzdem zu teils unschönen Szenen.
Besser eine geschlossene Liga suchen und da fahren.
Dank Rennleitung etc wird im Nachhinein wenigstens für Ordnung gesorgt bzw es geht gesitteter zu wenn man immer mit den gleichen Leuten zusammen fährt.
Hi Jens,

Super danke! Das sind ja keine so schlechten Neuigkeiten für mich.

Wie findet man denn am besten Leute um zusammen zu fahren?
Gibt‘s hier vielleicht eine Homepage wo man sich für gesittete Rennen verabreden / anmelden kann?
 
U

User 31430

Für ACC gibt's LFM (Lowfuelmotorsports) die ziehen das so ähnlich wie in iRacing mit dem Rating system auf ...ACC Open Lobbys würde ich nur zum Spaß fahren wenn es einem egal ist was passiert .
 
U

User 24684

Jürgen hats schon erwähnt, wähend ich noch getippt habe. Poste meinen Beitrag jetzt trozdem noch:

Du kannst Dir ja mal Low Fuel Motorsport anschauen. Die versuchen eine offene und gleichzeitig vom Rating System stärker geregelte Plattform für ACC zur Verfügung zu stellen. Das ganze ist kostenlos. Man muss eine Mindestgeschwindigkeit auf einer vorgegebenen Rennstrecke erreichen, um einsteigen zu können. Die Strecke ändert sich mit jeder Saison. Zur Zeit ist es Snetterton.
 
U

User 18909

Hi Jens,

Super danke! Das sind ja keine so schlechten Neuigkeiten für mich.

Wie findet man denn am besten Leute um zusammen zu fahren?
Gibt‘s hier vielleicht eine Homepage wo man sich für gesittete Rennen verabreden / anmelden kann?
Auch hier wird es wieder eine GT3 & GT4 Liga für die zweite Jahreshälfte geben. Vielleicht ist auch das etwas für euch!
 
U

User 20544

Ja ich finde auch, das Low Fuel Motorsport hier für ACC so ziemlich alles richtig macht. Du kannst in allen Klassen an den Start gehen, stündliche Rennen gestatten einem dann zu fahren, wenn es einem am besten passt und das alles kostenlos. Das Rankingsystem sorgt für die nötige Einteilung in die jeweiligen Splits.
Man hat Sprintrennen a 25 Minuten, längere Rennen mit 45 Minuten und Endurence-Events. Klar gehen auch hier mal Rennen in die Hose, bin gestern in 2 Rennen schön scheiße Abgschossen worden, aber das kommt überall mal vor. Alles in allem ist LFM zur Zeit die perfekte Community. Auch geht man tatsächlich auf Kritik und Wünsche der Leute ein und setzt es auch zeitnahe um. Also alles zusammen kann ich das jedem nur empfehlen sich bei LFM anzumelden und dort sein Rennerlebnis zu bekommen. Auch mein Fokus liegt ganz klar bei LFM, sowie das hier mittlerweile sehr viele Fahrer tun.
P.S. abends gibts den Live-Stream!
 
U

User 15996

Super Danke Euch vielmals!

Hab mir jetzt schonmal ein paar sachen dazu angeschaut und sieht super vielversprechend aus!

Jetzt muss ich nur noch das passende DD setup bekommen und dann werd ich reinschuppern! :)

Gruß
Enrico
 
U

User 20544

Das sind die Einstellungen, welche von Fanatec zu Verfügung gestellt werden. Ich habe mir inzwischen den "Natural Damper" auf 0 gestellt.
Versuchs vlt mal damit!

beste Grüße
Volker

Einstellung DD1.JPG
 
U

User 15996

Moin Männers (und Damen?),

eine wichtiger Frage habe ich noch.
Ich möchte gerne mit 1-2 weiteren kumpels zusammen ACC fahren, am besten auf den LFM Servern.

Können wir überhaupt zusammen fahren wenn wir verschiedene ELO- und Safetywertungen haben?
Oder wird man durch die ELO Wertung immer in rennen eingeteilt wo die leute nahezu 1:1 das gleiche Niveau haben?

Kann natürlich sein, dass meine Kumpels besser oder schlechter fahren als ich - welche Möglichkeiten hat man denn dann trotzdem zusammen gesittete Rennen zu fahren?

Danke und Gruß!

Enrico
 
U

User 27048

Soweit ich weiß kann man nur bei den Team Rennen gezielt zusammen fahren, die Dailies sind nach Elo/Saftety Rating eingeteilt.

Grüße
 
U

User 13697

grundsätzlich solltet ihr sehr eng beisammen liegen vom ELO her.. Saftey ist nur wichtig um an gewissen Rennen teilnehmen zu können. 25, 45, 90 Minuten Rennen... für die Einteilung in die Splits hat das keine Bedeutung, da zählt nur das ELO.

Wenn ihr zu weit auseinander liegt wirds generell schwer in den gleichen Split zu kommen. Da müsst ihr euch Uhrzeiten suchen wo die Beteiligung sehr gering ist, dann habt ihr Chancen in den gleichen Split zu kommen.
 
U

User 15996

Danke Euch für die hilfreichen Infos! :) dann wirds wohl eher schwierig bei LFM zusammen zu fahren, ausser bei den Endurance Geschichten.

Dann bleiben uns wohl bloß irgend welche public server um zusammen bisschen zu fahren…

LG
 
U

User 15996

Kann man nur zum Anfang einer Saison eintreten?

Aber selbst wenn sind unsere ELO und SR wahrscheinlich in kürzester Zeit verschieden und wir fahren in verschiedenen Stints
 
U

User 18909

Kann man nur zum Anfang einer Saison eintreten?

Aber selbst wenn sind unsere ELO und SR wahrscheinlich in kürzester Zeit verschieden und wir fahren in verschiedenen Stints
Du kannst jederzeit einsteigen. Aktuell ist eh Sommerpause.
Elo & SR sind hier egal, die Einteilung erfolgt zu Saisonbeginn in einem Hotlapwettbewerb und danach ganz regulär anhand des jeweiligen Rennergebnisses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben