ACC dedicated server - entry list (Fehler gefunden - Lösungsbeschreibung enthalten)

U

User 28487

Guten Morgen,

ich habe vor einigen Wochen einen eigenen dedicated server für ein paar Familienmitglieder aufgesetzt. Einige von uns haben erst vor kurzem mit ACC begonnen und haben somit ein recht niedriges SA/TR/etc.
Nachdem die Leute jedoch einige Jahre Erfahrung mit AC/RF1/RF2 haben, können die durchaus vernünftig fahren :-)

Aktuell sind wir immer nur 3-5 Leute und damit ein wenig mehr Action auf dem Server ist, ist der Server während unseren Sessions auf public gestellt. Allerdings kommen ohne höhere SA/TR-Requirements ziemlich viele Anfänger/Gamepad Spieler auf den Server und rammen einen teilweise nach 1-2 Runden direkt aus dem Rennen. Somit hält sich der Spaß in Grenzen.

Deshalb wollte ich mal die Entry List aufsetzen und das SA auf >80 stellen damit hauptsächliche faire Fahrer mit uns zusammen fahren und unsere Ratings natürlich sich schneller steigern wenn man sich mit denen einen Rad-an-Rad-Kampf liefert.

Trotz Entry-list erhalte ich jedoch vom Server die Fehlermeldung, dass ich kein entsprechendes SA-Rating aufweise.
Kann mir jemand beim Fehler finden helfen?

Hier meine entrylist.json:
Code:
{
  "entries": [
    {
      "drivers": [
        {
          "playerID": "STEAM_ID",
          "firstName": "",
          "lastName": "",
          "shortName": "",
          "driverCategory": 0
        }
      ],
      "raceNumber": 88,
      "forcedCarModel": -1,
      "overrideDriverInfo": 0,
      "isServerAdmin": 1,
      "defaultGridPosition": -1,
      "ballastKg": 0,
      "restrictor": 0,
      "customCar": "",
      "overrideCarModelForCustomCar": 0
    }
  ],
  "forceEntryList": 0
}

Das ist meine settings.json:
Code:
{
  "serverName": "servername",
  "adminPassword": "PW",
  "password": "",
  "spectatorPassword": "",
  "centralEntryListPath": "",
  "carGroup": "GT3",
  "trackMedalsRequirement": 3,
  "safetyRatingRequirement": 80,
  "racecraftRatingRequirement": 14,
  "maxCarSlots": 22,
  "isRaceLocked": 1,
  "isLockedPrepPhase": 0,
  "shortFormationLap": 1,
  "dumpLeaderboards": 0,
  "dumpEntryList": 0,
  "randomizeTrackWhenEmpty": 0,
  "allowAutoDQ": 0,
  "formationLapType": 3,
  "configVersion": 1
}

configuration.json:
Code:
{
  "udpPort": 9231,
  "tcpPort": 9232,
  "maxConnections": 26,
  "lanDiscovery": 0,
  "registerToLobby": 1,
  "configVersion": 1
}

PS: ich möchte euch echt keine Konkurrenz werden, sonst im Gegenteil wenn mein neues Rig fertig ist, beim Porsche Cup mitfahren. Allerdings möchte ich auch gerne weiterhin 1x die Woche mit meiner Family fahren und hätte da gerne "Beistand" von anderen fairen Racern :-)

Vielen Dank,
Patric
 
U

User 24161

Wenn dein SA-Rating nicht dem entspricht was du eingibst (80) wirst du da nicht joinen können.
 
U

User 28487

Laut Server-Handbuch sollte es jedoch möglich sein jegliches Rating mit dem Entrylist Eintrag zu umgehen. Nur will es bei uns einfach nicht klappen :-D

It allows the server to identify persons, and allows to force or allow various aspects. Entry list entries will always bypass Rating Requirements, and will be able to join servers even if they are full (as long as we have pit slots left, and the driver number is smaller than configuration.json/ maxClients).

To start, just add a new file called entrylist.json in the “cfg” folder. Using an entry list does not interfere with the classification of “Public” or “Private” MP, and you can selectively use an entry to e.g. reserve a slot for you in a Public MP server. Serious groups might use slots for their members and run a race with a 90 SA restriction in Public MP to fill up their rows with highly capable “randoms”.
 
U

User 28487

Wie sieht denn deine Entrylist aus?!
Ist im ersten Post hinterlegt.
Ich habe testweise mal wirklich nur einen Fahrer (mich) angelegt, um etwaige Syntaxfehler zu verhindern.

Angelegt habe ich die Entrylist im "ACC Dedicated Server GUI v1.2.7.1" Programm.
Eine Fehlermeldung, dass die Entrylist ungültig wäre erhalte ich in den Logs nicht.
 
U

User 28487

Meine SteamID habe ich heraus genommen, im richtigen File ist dort meine SteamID hinterlegt.
Der Server erkennt die entrylist auch, weil er ins Log schreibt, dass ein Eintrag (ID 0) vorhanden ist und dieser User ein Admin sein soll.

Code:
EntryList entry: id 0, isAdmin 1, overrideDI 0
Using entry list with 1 drivers

Vorname, Nachname usw. muss meines Wissens nur ausgefüllt werden, wenn ich serverseitig die Informationen des Spielers überschreiben möchte.
 
U

User 28487

Fehler gefunden:

Validation on the 'Player ID' field (steam64 GUID). For example, showing a warning if it doesn't meet the expected format. For example, missing the 'S' prefix that ACC requires, and also if it doesn't contain exactly 18 characters (17 steamID number + 1 for the S prefix).

Scheinbar muss man bei SteamIDs mit 17 Ziffern ein "S" davor setzen damit man auf die 18 Chars kommt. Nun komme ich drauf.
Vielleicht hilft es ja jemanden in Zukunft :-)
 
U

User 24161

Darum ist es mit der Hilfe auch schwer, wenn du deine Eingaben bei „drivers“ nicht hier einstellst, hättest mal posten sollen was du dort eingegeben hast

Schön dass es jetzt läuft
 
U

User 28487

Ich weiß nicht warum ich das "S" übersehen habe. War fest davon überzeugt, dass dort nur die SteamID hinein gehört.
Vielleicht hilft mein Fehler ja auch jemanden der genauso "blind" ist :-D

Danke für die Hilfe bzw. für das Aufmerksam machen, Marco :-)
 
Oben