AC Installation, Ordner für Cars & Tracks auf anderer Platte/Ordner?

U

User 2291

AC/AMS Installation, Ordner für Cars & Tracks auf anderer Platte/Ordner?

Moin Jungens...

...so langsam ist es so weit das meine 250er SSD recht voll ist und da kommt mir die Frage, ob ich den Track und Car Ordner au ne andere platte verlegen
kann und wo ich das eben "eintrage" und AC beibringe UND gibt es dadurch Performanceeinbußen???

Dankeschön schonmal...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14733

neue SSD kaufen und das ganze spiel auf die platte schieben (?)
du verklickerst steam da gibt es noch eine zweite spielebibliothek und schiebst das dann da rein.
danach noch mal schnell auf fehlerüberprüfung gehen in steam und die verknüpfung neu anlegen lassen ---> fertig
EDIT: ich glaube ich habe das aber über sie steameigene backuplösung gemacht.
also backup anlegen dann löschen, dann neue bibliothek angelegt als favorit markiert (damit alles neue da rein geht)
danach das backup zurückgespielt.
 
U

User 2291

Jens ich danke Dir...ABER...meine Frage war wohl etwas anders gerichtet!!!
Wenn ich mir ne neue SSD kaufen wollen würde, ich keinen Platz mehr auf zwei anderen HDDs hätte, dann...ja! Aber so habe ich ja noch Platz...;)
 
U

User 2291

Und es geht doch...


Moin...ich habe es lösen können mit Manuels (Manolo) Hilfe...das Zauberwort war da "Direktlink, oder Symbolische Verknüpfung!

Sah dann am Ende so aus:

mklink /d "C:\GAMES\Steam\steamapps\common\assettocorsa\content\cars" "E:\GAMES\AC_CARS_TRACKS\cars"
mklink /d "C:\GAMES\Steam\steamapps\common\assettocorsa\content\tracks" "E:\GAMES\AC_CARS_TRACKS\tracks"

Wobei der erste Ort "C" der AC-Speicherplatz "war" und der Ort "E" der neue Speicherplatz "IST"!!!
Somit ist im VContentordner eine Verknüpfung zum Alternativspeicherplatz entstanden... :D
 
U

User 2291

Oh...huch :D

Sollte eigentlich auch beides da stehen, AMS & AC...aber es funzt natürlich für beides!!!
 
Oben