Abstimmung zum Autochat

U

User

Nach den Chatproblemen in der letzten Zeit wird jetzt der
Autochat kommen. Da man sich aber nicht auf Left/right
oder Low/High einigen kann machen wir eine Abstimmung
wo jeder der Lust hat seine Stimme abgeben kann.


[Autochat Messages]
autochat_01=Pitting this lap.
autochat_02=Exiting pit.
autochat_03=Pass LOW/LEFT
autochat_04=Pass HIGH/RIGHT
autochat_05=
autochat_06=No.
autochat_07=Stay in line and work together.
autochat_08=Heads up! Slow car ahead.
autochat_09=Damaged and off pace..
autochat_10=Slowing for caution.

Autochat 05=YES wurde herausgenommen
Also stehen noch 3+4 zur abstimmung.
Die Abstimmung läuft bis Sonntag 24:00 Uhr.
Das Ergebnis übernehmen wir dann.

Gruss Klausi
 
U

User 59

Wer A sagt, muss auch B sagen (können)...

Hallo allerseits,

ich hab für Left/Right gestimmt, weil dies speziell auch auf RCs eindeutiger ist.

Was die Nichtbelegung der 05 angeht... Meine Meinung dazu ist, dass ich gerne die Wahl habe und nicht alleine auf ein No beschränkt sein will...

Greetinx

Markus
 
U

User

Ich hab noch nicht abgestimmt, weil ich gerne für LOW/HIGH auf Ovalen und LEFT/RIGHT auf RCs stimmen würde. Klar, dazu müsste man dann ab und zu die Autochats ändern... aber vielleicht ist das trotzdem noch ne Alternative..?

Gruss,
Oli
 
U

User 22

Also ich muss sagen LEFT/RIGHT ist absolut eindeutig, wobei HIGH/LOW immer zum Nachdenken anregt jedenfalls bei Road Courses.
Gruß Ulli
:D 8)
 
U

User

Ich bin Rheinländer und kann von Natur aus Rechts und Links nicht auseinander halten :( . Das bedeutet wohl, dass ich eine Überhol-Absicht besser "on the Track" zeige, als dass ich auf der falschen Seite ansetze :rolleyes: . Ich hoffe, dass einige wenigstens den Rückspiegel benutzen und sich nicht nur auf die Autochats verlassen 8o
 
U

User

also ich würd mir da keinen kopp machen. wer bisher unter grün ohne autochats ausgekommen ist, der wirds auch weiterhin. is ja nun nich so, dass jetzt autochatorgien stattfinden werden, nur um zu verdeutlichen, dass in der nächsten kurve die hohe linie angepeilt wird.

@bernd:

Ich bin Rheinländer und kann von Natur aus Rechts und Links nicht auseinander halten

hehe bernd, dann is ja rally trophy dein spiel! ;)
 
U

User

hmmm.. warum nicht einfach:

HIGH - RIGHT
und
LOW - LEFT

schreiben? dann hast beides.. :]
 
U

User 25

och ne Marcos,

nach nur 100 sinnlosen Postings der Vorredner jetzt DIE Lösung?

cya Andy
 
U

User 88

Ich halt Nascar4 noch immer für eine Renn-Simulation. Deswegen auch LOW/HIGH. Also so wie es der Spotter auch sagt.

Ich find LEFT/RIGHT ist was für "Schattenparker" :]
 
U

User 88

Dann müsste die Abstimmung 80% für LOW/HIG und 20% für LEFT/RIGHT ausgehen. Denn für zwei strassenkurse das ganze system auf den kopf stellen ist widersinnig (IMHO).
 
U

User 124

Ich finde man sollte die Autochats auf dem bestehenden Minimum beschränkt lassen. Ich habe so das Gefühl das bei Ausweitung der Chatregel nur noch mehr Unruhe und Unkonzentriertheiten auf der Piste aufkommen lassen. Ich schließe mich dabei nicht aus.

Olaf
 
U

User

@Reinhard, niemand will das System umstellen, sondern lediglich 2 Meldungen wegen möglichen Mißverständnissen eindeutiger machen.
Ob Du mit High/Low klar kommst (oder ich oder noch ein paar Andere), ist dabei irrelevant. Es geht darum, daß wirklich ALLE kein Problem haben auf RC`s die Meldungen (die im Übrigen nur in Ausnahmesituationen kommen sollten) einwandfrei zu verstehen.

@Olaf, hier wird nichts ausgeweitet, sondern sogar eine Autochatmeldung gestrichen. ;) Im Übrigen: wer Chats schreiben kann, sollte erst recht in der Lage sein mit Autochats klarzukommen, oder ;)


In dem anderen Thread haben wir uns schon die Köpfe eingehauen. Hier geht es nur noch um die Abstimmung.
Vielleicht wird ja eh nichts geändert.

PS: ich parke ganz gerne im Schatten :]
 
U

User 101

Wie wärs mit

<<<--------Going LOW.
Going HIGH-------->>>.

Benutze ich schon lang aber kaum.
 
Oben