Abstimmung Wagen Saison VIII bis zum 15.11.20

Mit welchem Wagen wollt ihr die nächste Saison fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
U

User 6983

Aber sorry Jens,das ist doch auch gewollt mehr Runden zu trainieren,und damit setzt du doch auch deine Bestzeit. Ob die dann reicht,hängt ja vom dem fahrer ab der am schnellsten ist,das werden dann wohl die üblichen verdächtigen sein.
 
U

User 15802

Aber sorry Jens,das ist doch auch gewollt mehr Runden zu trainieren,und damit setzt du doch auch deine Bestzeit. Ob die dann reicht,hängt ja vom dem fahrer ab der am schnellsten ist,das werden dann wohl die üblichen verdächtigen sein.

Viel fahren bedeutet nicht schneller zu werden. Bei der gtc könnte ich im selben wagen mit dem selben setup nie an einen g1 Fahrer ran kommen selbst mit mehreren 100 runden Training.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 17002

Aber sorry Jens,das ist doch auch gewollt mehr Runden zu trainieren,und damit setzt du doch auch deine Bestzeit. Ob die dann reicht,hängt ja vom dem fahrer ab der am schnellsten ist,das werden dann wohl die üblichen verdächtigen sein.

Viel fahren bedeutet nicht schneller zu werden. Bei der gtc könnte ich im selben wagen mit dem selben setup nie an einen g1 Fahrer ran kommen selbst mit mehreren 100 runden Training.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es verlangt doch keiner schneller zu werden, entweder Du schaffst die 104 % oder eben die 50 Runden. Wenn Du am Testrennen teilnimmst und vorher ein wenig trainiert hat, dann sind diese 50 Runden ganz schnell drin. Dazu müsste man sich aber die Zeit nehmen am Testrennen teil zu nehmen.
 
U

User 18535

Aber sorry Jens,das ist doch auch gewollt mehr Runden zu trainieren,und damit setzt du doch auch deine Bestzeit. Ob die dann reicht,hängt ja vom dem fahrer ab der am schnellsten ist,das werden dann wohl die üblichen verdächtigen sein.

Viel fahren bedeutet nicht schneller zu werden. Bei der gtc könnte ich im selben wagen mit dem selben setup nie an einen g1 Fahrer ran kommen selbst mit mehreren 100 runden Training.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber wie gesagt, wir reden von 104% was bei einer Runde von 1:30 bedeuten würde das du unter 133,6 bleiben muss auch du meist locker schaffst oder halt die Runden drehen und innerhalb der 106% Regel bleiben wes eine Zeit von unter 1:35,4 bedeuten würde. Es ist ja nicht so das wir sagen "unter eine Sekunde an der Bestzeit" oder 200 Runden und mindestens auf 2,5 Sekunden dran. Aber auch wenn es auf jeden Fall etwas geben wird damit man Start Berechtigt ist, werden wir das nach dem Feedback hier (vor allem dem Konstruktiven) noch mal besprechen. Es wird aber auf jeden Fall eine art von Qualifizierung geben, das steht fest.
 
U

User 19501

Versteh offengestanden den Wirbel um diese 10x% Regel nicht. Wie Sebastian dargestellt hat reden wir selbst bei 104% von einer Runde die über 3 Sekunden(!) langsamer ist als die Bestzeit. Sorry aber wer über 3 Sekunden (Und wir reden hier nicht von der Nordschleife) Offpace ist kann mir nicht ernsthaft erzählen er könne sein Fahrzeug gut beherschen (Hotlap vs Rennpace hin oder her). Gerade weil die F1 nochmal deutlich schneller sein werden als der Lotus finde ich es gut dass so zumindest sichergestellt wird, dass jeder der am Rennen teilnimmt zumindest einmal in dem Fahrzeug die Strecke befahren und auch weitesgehend beherscht hat. Zumal man dafür 4 Wochen Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18913

Versteh offengestanden den Wirbel um diese 10x% Regel nicht. Wie Sebastian dargestellt hat reden wir selbst bei 104% von einer Runde die über 3 Sekunden(!) langsamer ist als die Bestzeit. Sorry aber wer über 3 Sekunden (Und wir reden hier nicht von der Nordschleife) Offpace ist kann mir nicht ernsthaft erzählen er könne sein Fahrzeug gut beherschen (Hotlap vs Rennpace hin oder her). Gerade weil die F1 nochmal deutlich schneller sein werden als der Lotus finde ich es gut dass so zumindest sichergestellt wird, dass jeder der am Rennen teilnimmt zumindest einmal in dem Fahrzeug die Strecke befahren und auch weitesgehend beherscht hat. Zumal man dafür 4 Wochen Zeit hat.

+1
 
U

User 16938

Versteh offengestanden den Wirbel um diese 10x% Regel nicht. Wie Sebastian dargestellt hat reden wir selbst bei 104% von einer Runde die über 3 Sekunden(!) langsamer ist als die Bestzeit. Sorry aber wer über 3 Sekunden (Und wir reden hier nicht von der Nordschleife) Offpace ist kann mir nicht ernsthaft erzählen er könne sein Fahrzeug gut beherschen (Hotlap vs Rennpace hin oder her). Gerade weil die F1 nochmal deutlich schneller sein werden als der Lotus finde ich es gut dass so zumindest sichergestellt wird, dass jeder der am Rennen teilnimmt zumindest einmal in dem Fahrzeug die Strecke befahren und auch weitesgehend beherscht hat. Zumal man dafür 4 Wochen Zeit hat.

+2
Gott sei Dank hast du es gesagt. Hätte ich sowas rausgehauen - wäre ich jetzt wieder der Buhmann :]
 
U

User 20061

Nur ums gesagt zu haben, auf Brands Hatch ist die Bestzeit vor dem Qualifying eine 1:03:658. Die 107% Marke würden also alle die gerade auf dem Rennserver sind geschafft haben, nämlich eine 1:08.114. Auf den Streckenrekorden fallen gerade einmal 4 Fahrer raus, von denen keiner mehr als 11 Runden gefahren hat.
 
U

User 6983

Irgendwie komme ich nicht wirklich auf zeiten mit dm F1, tausende einstell möglichkeiten :nut: .
Wenn ja schon mit medium 1: 14 er zeiten gefahren werden ,und ich auf soft 1:14 hoch,dann ahne ich schon böses.
:rolleyes:

1:12,380 min 8o ?????? nee oder ?????? :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21796

Irgendwie komme ich nicht wirklich auf zeiten mit dm F1, tausende einstell möglichkeiten :nut: .
Wenn ja schon mit medium 1: 14 er zeiten gefahren werden ,und ich auf soft 1:14 hoch,dann ahne ich schon böses.
:rolleyes:

1:12,380 min 8o ?????? nee oder ?????? :uff:
Was erwartest du? Mit den paar Ründchen direkt auf die realen F1 Zeiten zu kommen? ^^
 
U

User 6983

1,10,8 min wird wohl mit dem F1 das ende der fahnenstange sein. Das ich dort nicht hin komme ist mir klar,aber ich denke wenn man den zeit abstand vom Lotus nimmt (2,5 sec) hinter der spitze. Müsste ich ne 1,12 hoch bis 1,13 tief fahren,und das sehe ich momentan nicht.
Ich hatte den F1 schon etwas länger offline getestet Spa und so,aber die einstellung sind viel zu kompliziert!!!!
Es wurde ja hier immer wieder gesagt das feld rückt enger zusammen,fahrerisch mag das sein abdie komplexen einstellungen machen hier riesen unterschiede.
Ich kann nur hoffen,das einige einstellungen vorgegeben werden. Weil so behaupte ich einfach mal das die zeitenscheere viel weiter auseinander geht.
P.s.
Wer jetzt wieder denkt,ach der ist wieder nur am Motzen,ich möchte nur drauf hinweisen das es wahrscheinlich so sein könnte.
Und ich behaupte mal,das es im Realen Motorsport auch fahrer gibt,die nicht wüssten wie sie ihr auto perfekt abstimmen,dafür haben sie ja auch ihre Mechaniker.Sie können zwar sagen ,ich habe üuber untersteuern ,kein grip und und und,aber einstellen tun es die Mechaniker und nicht der fahrer.
Ok mit Hockenheim hatten wir ja schon zu Tatuus zeiten das problem,das die strecke sich recht rutschig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Thomas, auch im Lotus gab es diese Einstellungen. Auf eine Runde solltest du auch mit dem ERS nicht motzen können, das stellst du dann halt einfach auf die maximale Stufe und fährst.

Und dass du nach so wenig training nicht auf Zeiten kommst ist absolut klar, wieviele Stunden hast du auf dem neuen und wieviele auf dem Lotus verbracht?
 
U

User 20061

In welcher Form? In den Dämpfern? Ich denke auch da wird es eine gute Lösung für alle Strecken geben, die musst du halt, wie beim Lotus, erstmal finden.
 
U

User 21056

Ich bezweifel auch stark das 3sek nur im Setup liegen. Zumal die Zeiten mit einem Standard Setup gefahren worden wo 2-3 Sachen geändert sind.
 
U

User 6983

Hatte ich ja auch so nicht geschrieben,mir gehts ja darum,das der abstand den ich im Lotus hatte (ca.2-2,5sec)nicht größer wird.
Es wurde hier geschrieben das er ja einfacher wäre und das feld enger zusammen kommt. Und da habe ich meine zweifel.
Ich denke das ich max. auf einer 1,13,7 komme ungefähr.
 
U

User 20061

Ja, Thomas, wenn du mal Zeit in das Auto stecken würdest und nicht nach 30 Runden ins Forum kommst und motzt dann würdest du vielleicht auch noch Zeit finden. Das kannst du nach so einer kurzen Zeit überhaupt nicht beurteilen!
 
U

User 17002

Thomas,

Wir haben das Auto länger getestet, selbst bei einem internen Event. Er hat viel mehr Abtrieb als der Lotus. Eh du den in den Grenzbereich bekommst, dauert es wirklich länger. Man muss halt nur damit erst einmal viele Runden fahren und es verstehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 6983

@ Tobias willst du nicht oder kannst du es nicht verstehen?????
1. Ich motze nicht das ist mein eindruck mit dem F1.
2. Ich habe geschrieben das ich mich offline mit dem F1 beschäfftigt habe ,also tun die 30 Runden wie du sie meinst nichts zu sache.
 
U

User 20061

Wie lange hast du dich denn damit beschäftigt? Ansatzweise so lange wie mit dem Lotus ? Das is ne komplett neue Karre die man von grundauf neu lernen muss, ich hab damit auch meine Schwierigkeiten aber anstelle von rumheulen fahr ich halt lieber und schau wie ich das bei mir ändern kann.
 
Zurück
Oben