Abstimmung Wagen Saison VIII bis zum 15.11.20

Mit welchem Wagen wollt ihr die nächste Saison fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
U

User 18535

Hallo zusammen,

startend ab heute bis zum einschließlich Sonntag den 15.11.20 bitte ich euch darüber abzustimmen mit welchem Auto wir die kommende FAC Saison bestreiten.

Wir wissen das es nicht das ist was jedem der in der FAC mit fährt oder mal mitgefahren ist gefällt und man kann Endlos Diskutieren warum langsamer und/oder einfacher zu fahrende Wagen besser oder schlechter wären. Wir haben uns aber bewusst für die folgende Auswahl entschieden und auch wenn gerne Argumente ausgetauscht werden können welcher der Wagen die zur Wahl stehen jetzt besser wäre bzw. ihr Favorisiert und ihr von mir aus wenn ihr abgestimmt habt auch kurz sowas wie "für mich passt keiner der beiden Wagen, mit dem Lotus wäre ich ja weiter gefahren, aber so bin ich raus". Bitte ich euch keine Vorschläge mehr zu machen welcher Wagen doch viel besser wäre usw. oder zu fragen warum nicht X oder Y zur Wahl steht. Das wird nicht ändern oder sonstiges und ist letztendlich einfach nur Kontraproduktiv!

Jetzt zur Wahl an sich, da wir schon Unterscheiden wollen wie die Meinung von jemanden ist der regelmäßig in der FAC mit fährt und das eigentlich auch im nächsten Jahr gerne weiter machen würde ist, oder auf der anderen Seite von jemanden der noch nie mit gefahren ist, aber bei den zur Auswahl gestellten auch Interesse hat, ich aber auch keine zwei getrennten Umfragen starten möchte. Gibt es jetzt eine Umfrage die aber um das Ergebnis etwas besser Interpretierbar zu machen, recht viele Antwortmöglichkeiten hat. Ich bitte euch bevor ihr abstimmt kurz nachzudenken was ihr Favorisiert und zu welcher Gruppe ihr überhaupt dazu gehört und dann halt so wie es aus eurer Sicht am besten wäre Abzustimmen. In dem Zusammenhang als Erklärung, FAC Teilnehmer sind für mich Diejenigen die dieser Saison um die zwei Drittel aller Wertungsrennen mit gefahren sind, sprich ihr solltet natürlich Strafen Bedingte Aussetzer als Teilgenommen mit rein gerechnet, an mindestens 5 Renntagen der aktuellen Saison Teilgenommen haben. Alle anderen gelten in der Umfrage als Serienfremd und ich werde später wenn ich mir nicht sicher bin auch noch mal überprüfen.

Mir ist also klar, es ist etwas "Kompliziert" und ginge auch mit 2 bzw. 3 Antwortmöglichkeiten, ich bin aber auch Überzeugt das wir so wie wir es jetzt machen besser raus lesen können was dann wirklich am Sinnvollsten wäre und bitten da einfach um euer Verständnis.


Jetzt zur Wahl an sich, zur Wahl stehen einmal der Formula Hybrid 2020 und der Formula RSS 2 V6 2020, beides Mods von Racesimstuido und wenn man so möchte schlicht der Formel 1 und Formel 2 Wagen der 2020er Saison. Wir werden auch wenn neue Autos für 21 kommen sollten aus Verschiedenen Organisatorischen Gründen auf jeden Fall mit einem von den beiden fahren und nicht kurzfristig auf ein 21er Modell wechseln.

Im Zusammenhang mit der Wahl der Wagen steht aber auch ein wenig eine Wahl des Konzeptes wie die Renntag in Zukunft ablaufen. Sollte der F1 (ich vereinfach das jetzt auf F1 und F2, est ist ja jedem klar was gemeint ist) gewählt werden, wird es ein Konzept geben das rund um den Ablauf an sich, die Rennlänge und Anzahl der Rennen, die Regeln rund um die Reifen und den Sprit usw. extrem nahe am Ablauf eines Aktuellen F1 Rennen sein wird. Wir sind und in manchen Details noch nicht sicher, aber im Endeffekt könnte ihr von dann immer nur einem ca. 90 Minuten Langen Rennen, ohne Nachtanken, mit der Pflicht verschiedene Reifen zu fahren und wenn wir das so hinbekommen für die Top 10 der Pflicht mit dem Quali Reifen zu starten ausgehen. Wir hatten das ja im Sommer mal getestet und waren da vor allem sehr Positiv überrascht was für Unterschiedliche Strategien da gerade wegen dem fahren ohne Nachtanken und der Pflicht verschiedenen Reifen zu fahren möglich waren.


Wenn es der F2 wird sind wir noch total offen dafür ob wir auch mit dem nur ein längeres Rennen fahren oder sogar 3, ob man das mit oder ohne Nachtanken fährt usw. usw., das würden wir dann wenn der F2 die Wahl gewinnt in der Folge abstimmen. Wichtig ist nur das ihr wisst, mit dem F1 wählt ihr auch ein F1 ähnliches Format, mit dem F2 sind wir noch für alles.

Dann viel Spaß beim Abstimmen und gerne auch das für und wieder Diskutieren und schon mal im Voraus danke für die Teilnahme.
 
U

User 22285

Bin für den Formula, RSS 2 V6 2020.

LG Jonas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 15802

Bei der F2 könnte man wie bisher Sprint und Hauptrennen machen, ansich mir egal, bin für beides Offen.
 
U

User 18535

So zuerst war die Umfrage warum auch immer nicht dabei, das ist jetzt auch geklärt.
 
U

User 20061

F1 > F2

Leider interessiert mich das Rennformat bei der F2 deutlich mehr, die Karre machts mmn. aber aus. Bin ok für beides, hab aber für den F1 gestimmt.

Bei mir kommts aber auch auf den Kalender an ob ich nochmal mitfahre, wünsche mir definitiv mehr F1 Strecken welche nicht so geläufig sind wie Suzuka, Monza, Silverstone, Nürb usw.

Gibt auch Mods für Valencia, Sotchi und Korea.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 22285

Wie kann ich abstimmen? Geht das so das ich einfach reinschreiben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 17002

Du siehst die Abstimmung nur am PC oder wenn du im Handy die Desktopwebseite anforderst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 684

Da ich mich in der Umfrage nicht wieder finde geb ich hier mal meine Wasserstandsmeldung raus. Ich kenne beide Wagen noch überhaupt nicht und kann deswegen überhaupt nichts dazu sagen. Bis zum Ende des Jahres werde ich vmtl. auch keine Zeit mehr finden mich mit dem Thema zu beschäftigen. Bin froh, wenn ich die Renntermine schaffe und mir zutraue trotz fehlenden Trainings mit zu fahren.

Wenn die Entcheidung und das Format steht sehen wir weiter.
 
U

User 21796

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Reminder: Die Umfrage ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet. Also genug Zeit sich noch mal mit dem Thema zu beschäftigen und seine Stimme abzugeben.

Every Vote Counts. :D
 
U

User 18535

Auswertung und Kommentar hierzu kommt erst nach unserem nächsten Rennen und wenn davon die Ergebnisse raus sind und soweit alles geklärt ist. Also Vermutlich Donnerstag oder Freitag.
 
U

User 18535

So jetzt kann ich den Text wegen einem Fehler noch mal schreiben und mache es dafür noch kürzer.

Wir wollten eigentlich mit dem Ergebnis warten bis wir es direkt mit einem "Das wird die FAC..." verkünden. Da Daniel und ich aber damit in der nächsten Saison alles wirklich gut und Zeitnahe läuft noch was Verstärkung bekommen und wir est heute Abend unser erstes Meeting zum Planen der neuen Saison ansetzten konnten, wird das mit dem Thread aber wahrscheinlich noch ca. 7 bis Max 10 Tage dauern. Daher jetzt schon mal das Ergebnis und dann sehr Zeitnahe nach dem Ende der Aktuellen Saison die komplett Ankündigung inklusive den neuen Templates zum Skinen usw. damit alle wissen wo sie dran sind.

Was die Abstimmung angeht nur kurz zwei Dinge zu Verständnis. Erstens war für uns die große Unterscheidung zwischen FAC Teilnehmern und Serien Fremden und wir Werten das ganze so das die Stimmen von Serien Fremden Halbiert Werten. Zwischen "Ich bevorzuge" und "ich fahre nur mit wenn", haben wir beim Bewerten der Stimmen keinen Unterschied gemacht, da wollten wir nur einen Überblick bekommen ob ein Wagen da ganz extrem Polarisiert. Zweitens in der Auswertung fehlen bei den FAC Teilnehmern gegenüber der Umfrage jeweils beim F1 und F2 einen Stimme die dafür dann bei den Serien Fremden jeweils mehr dabei sind, das liegt daran das Thomas und Daniel T. zwar bei FAC Teilnehmern abgestimmt haben, aus unserer Sicht aber mit der Anzahl der Rennen die sie diese Saison mit gefahren sind nicht in die Kategorie Teilnehmer fallen.

Jetzt das Ergebnis.

F1 gegen F2.png

Wie man sieht war es durchaus sehr eng, aber hat der F1 bzw. genau genommen der RSS Formula Hybrid 2020 gewonnen hat.

Alles weitere folgt dann bis spätestens Ende nächster Woche, wahrscheinlich aber schon früher im Thread mit der Saisonankündigung.
 
U

User 18535

Und noch ein paar Worte an diejenigen die sich einen anderen Wagen Gewünscht haben. Ich würde mich schon freuen wenn ihr dem F1 zumindest mal eine Chane geben würdet und nicht einfach Pauschal ablehnt und möchte auch kurz erläutern warum ich den F1 aus meiner ganz Persönlichen Subjektiven Sicht, aber auch in meiner Funktion als Serien Admin und zumindest dem Versuch das ganz Objektiv zu sehen bevorzugt habe.

Der F1 fährt sich für die nicht ganz so sicheren und schnellen Fahrer bis zu einem gewissen Punkt, der aber erst sehr spät so Max 1,5 Sekunden, aber eher nur 8 Zehntel vom Limit und wirklich richtig Krass schnellen Zeiten entfernt einsetzt, wirklich viel Handzahmer und Einfacher wie es gerade mit dem F2 der Fall ist fährt. Ich bin Felsenfest überzeugt das der Unterschied zwischen dem Mittelfeld und den Fahrern ganz vorne mit dem F1 deutlich enger sein wird wie mit dem F2, der schon sehr frühe recht Tricky zu fahren ist. Dazu hat der F1 viel weniger Sachen wie eine art Turboloch aus dem einen der Motor dann plötzlich zu viel Power rein kickt und man sich ruck zu dreht wie es beim F1 der Fall war.

Auf der anderen Seite sind die letzten 5-8 bzw. eher sogar nur 3-5 Zehntel mit dem F1 echt Tricky und dann ein Bereich in dem auch die schnellen Fahrer sehr schnell mal einen Fehler machen können da der Wagen dann plötzlich von recht einfach zu fahren in einen super Anspruchsvoll zu fahren Bereich wechselt und imo. für wirklich jeden egal wie gut, eine große Herausforderung darstellt.

Alles in allem Bietet der F1 für mich auf der einen Seite den Punkt das er für den Großteil einfacher zu Fehlerfreier zu fahren ist und für die Fahrer ganz vorne trotzdem eine extreme Herausforderung darstellt was imo. ein sehr guter Kompromiss ist.

Abseits davon werden wir nächste Saison zu 100% etwas das er 107% Regel ähnlich ist einführen und und viel Strenger darauf achten das wir nur Fahrer am Start haben die entweder nachgewiesen haben das sie auf der Strecke schnell genug sind um kein Fahrend Hindernis darzustellen oder ständig Fehler zu machen, oder aber wenn sie vielleicht nicht ganz auf den geforderten Speed kommen, durch eine Problemlose Teilnahme am Trainingsrennen und allgemein eine ausreichende Anzahl an Trainingsrunden die Kriterien für einen Start zu erfüllen. Was nächste Saison zu 100% nicht passieren wird ist das jemand der eh nicht der schnellste und sicherste Fahrer ist dann ohne große Vorbereitung am Renntag in den Wagen steigt und meint mit kurz 30 Minuten ein paar Runden drehen bevor es los geht Teilnehmen zu könne. Dann fahren wir ganz klar viel lieber mit nur 18-20 Autos wie einer vollen Lobby damit diejenigen die Teilnehmen Fairer Rennen ohne komplett unnötige Unfälle usw. geboten bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6983

Sebastian ,du magst mit der aussage ,das ich Serinfremd bin anhand der gefahren Rennen recht haben.,Trotzdem sehe ich mich immer noch als teil der FAC.
Diese Saison lief bei mir vieles falsch und schief,wo aucj meine leistung und einstellen gelitten hat.
Trotzdem werde ich die neue Saison voll motiviert angreifen ,auch wenn es nicht mein Wunschauto ist. Aber man wird sich schon iregendwie gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19501

Ich hätte den F2 über den F1 bevorzugt, aus ein paar einfachen Gründen:
-Kleineres Auto, Weniger Aero -> Leichteres Überholen
-Kein Hybrid -> Eine Sache weniger die man im Training optimieren muss
-Overall langsamer -> Mehr Reaktionszeit, weniger Unfallrisiko, vorallem bei Leuten die evt. schon mit dem Lotus überfordert waren

Ich persönlich hab absolut nichts gegen den F1, im Gegenteil. Meiner Erfahrung nach bin ich schnelleren Fahrzeugen besser unterwegs als in Langsameren und Erfahrung mit Hybidsystemen hab ich durch den LMP1 on mass. Ich war nur der Meinung, dass der F2 der Serie overall besser täte. Aber hey, locustus est populus, F1 it is:formel:

Freue mich auf die nächste Saison
 
U

User 22977

Und noch ein paar Worte an diejenigen die sich einen anderen Wagen Gewünscht haben. Ich würde mich schon freuen wenn ihr dem F1 zumindest mal eine Chane geben würdet und nicht einfach Pauschal ablehnt und möchte auch kurz erläutern warum ich den F1 aus meiner ganz Persönlichen Subjektiven Sicht, aber auch in meiner Funktion als Serien Admin und zumindest dem Versuch das ganz Objektiv zu sehen bevorzugt habe.

Der F1 fährt sich für die nicht ganz so sicheren und schnellen Fahrer bis zu einem gewissen Punkt, der aber erst sehr spät so Max 1,5 Sekunden, aber eher nur 8 Zehntel vom Limit und wirklich richtig Krass schnellen Zeiten entfernt einsetzt, wirklich viel Handzahmer und Einfacher wie es gerade mit dem F2 der Fall ist fährt. Ich bin Felsenfest überzeugt das der Unterschied zwischen dem Mittelfeld und den Fahrern ganz vorne mit dem F1 deutlich enger sein wird wie mit dem F2, der schon sehr frühe recht Tricky zu fahren ist. Dazu hat der F1 viel weniger Sachen wie eine art Turboloch aus dem einen der Motor dann plötzlich zu viel Power rein kickt und man sich ruck zu dreht wie es beim F1 der Fall war.

Auf der anderen Seite sind die letzten 5-8 bzw. eher sogar nur 3-5 Zehntel mit dem F1 echt Tricky und dann ein Bereich in dem auch die schnellen Fahrer sehr schnell mal einen Fehler machen können da der Wagen dann plötzlich von recht einfach zu fahren in einen super Anspruchsvoll zu fahren Bereich wechselt und imo. für wirklich jeden egal wie gut, eine große Herausforderung darstellt.

Alles in allem Bietet der F1 für mich auf der einen Seite den Punkt das er für den Großteil einfacher zu Fehlerfreier zu fahren ist und für die Fahrer ganz vorne trotzdem eine extreme Herausforderung darstellt was imo. ein sehr guter Kompromiss ist.

Abseits davon werden wir nächste Saison zu 100% etwas das er 107% Regel ähnlich ist einführen und und viel Strenger darauf achten das wir nur Fahrer am Start haben die entweder nachgewiesen haben das sie auf der Strecke schnell genug sind um kein Fahrend Hindernis darzustellen oder ständig Fehler zu machen, oder aber wenn sie vielleicht nicht ganz auf den geforderten Speed kommen, durch eine Problemlose Teilnahme am Trainingsrennen und allgemein eine ausreichende Anzahl an Trainingsrunden die Kriterien für einen Start zu erfüllen. Was nächste Saison zu 100% nicht passieren wird ist das jemand der eh nicht der schnellste und sicherste Fahrer ist dann ohne große Vorbereitung am Renntag in den Wagen steigt und meint mit kurz 30 Minuten ein paar Runden drehen bevor es los geht Teilnehmen zu könne. Dann fahren wir ganz klar viel lieber mit nur 18-20 Autos wie einer vollen Lobby damit diejenigen die Teilnehmen Fairer Rennen ohne komplett unnötige Unfälle usw. geboten bekommen!
Bei dem ganzen Regelgebiege und den sowieso schon sehr zum eigenen Vorteil geführten Serie. Warum Fahrt ihr sie nicht gleich unter den Barrelheads aus? Ich meine jetzt auch noch in der geplanten und auch so betitelten "Einsteigerserie" Leute, die nicht ganz so schnell sind aus dem Grid raus zu lassen ist eine der größten Frechheiten die ich je in der VR gesehen habe. Leute. Denkt doch Mal bitte nach. Viele machen das als Hobby und haben auch eben beruflich nicht die Zeit viel zu Traininieren, aber auch die haben ein Recht in dieser Serie zu fahren.

Überdenkt eure Richtlinien und Entscheidungen nochmal, sonst steht ihr wirklich bald als BHR interne Serie da, weil keiner von außerhalb mehr Lust hat sich dieses Affentheater zu geben.

LG Julian

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk
 
U

User 18535

Und noch ein paar Worte an diejenigen die sich einen anderen Wagen Gewünscht haben. Ich würde mich schon freuen wenn ihr dem F1 zumindest mal eine Chane geben würdet und nicht einfach Pauschal ablehnt und möchte auch kurz erläutern warum ich den F1 aus meiner ganz Persönlichen Subjektiven Sicht, aber auch in meiner Funktion als Serien Admin und zumindest dem Versuch das ganz Objektiv zu sehen bevorzugt habe.

Der F1 fährt sich für die nicht ganz so sicheren und schnellen Fahrer bis zu einem gewissen Punkt, der aber erst sehr spät so Max 1,5 Sekunden, aber eher nur 8 Zehntel vom Limit und wirklich richtig Krass schnellen Zeiten entfernt einsetzt, wirklich viel Handzahmer und Einfacher wie es gerade mit dem F2 der Fall ist fährt. Ich bin Felsenfest überzeugt das der Unterschied zwischen dem Mittelfeld und den Fahrern ganz vorne mit dem F1 deutlich enger sein wird wie mit dem F2, der schon sehr frühe recht Tricky zu fahren ist. Dazu hat der F1 viel weniger Sachen wie eine art Turboloch aus dem einen der Motor dann plötzlich zu viel Power rein kickt und man sich ruck zu dreht wie es beim F1 der Fall war.

Auf der anderen Seite sind die letzten 5-8 bzw. eher sogar nur 3-5 Zehntel mit dem F1 echt Tricky und dann ein Bereich in dem auch die schnellen Fahrer sehr schnell mal einen Fehler machen können da der Wagen dann plötzlich von recht einfach zu fahren in einen super Anspruchsvoll zu fahren Bereich wechselt und imo. für wirklich jeden egal wie gut, eine große Herausforderung darstellt.

Alles in allem Bietet der F1 für mich auf der einen Seite den Punkt das er für den Großteil einfacher zu Fehlerfreier zu fahren ist und für die Fahrer ganz vorne trotzdem eine extreme Herausforderung darstellt was imo. ein sehr guter Kompromiss ist.

Abseits davon werden wir nächste Saison zu 100% etwas das er 107% Regel ähnlich ist einführen und und viel Strenger darauf achten das wir nur Fahrer am Start haben die entweder nachgewiesen haben das sie auf der Strecke schnell genug sind um kein Fahrend Hindernis darzustellen oder ständig Fehler zu machen, oder aber wenn sie vielleicht nicht ganz auf den geforderten Speed kommen, durch eine Problemlose Teilnahme am Trainingsrennen und allgemein eine ausreichende Anzahl an Trainingsrunden die Kriterien für einen Start zu erfüllen. Was nächste Saison zu 100% nicht passieren wird ist das jemand der eh nicht der schnellste und sicherste Fahrer ist dann ohne große Vorbereitung am Renntag in den Wagen steigt und meint mit kurz 30 Minuten ein paar Runden drehen bevor es los geht Teilnehmen zu könne. Dann fahren wir ganz klar viel lieber mit nur 18-20 Autos wie einer vollen Lobby damit diejenigen die Teilnehmen Fairer Rennen ohne komplett unnötige Unfälle usw. geboten bekommen!
Bei dem ganzen Regelgebiege und den sowieso schon sehr zum eigenen Vorteil geführten Serie. Warum Fahrt ihr sie nicht gleich unter den Barrelheads aus? Ich meine jetzt auch noch in der geplanten und auch so betitelten "Einsteigerserie" Leute, die nicht ganz so schnell sind aus dem Grid raus zu lassen ist eine der größten Frechheiten die ich je in der VR gesehen habe. Leute. Denkt doch Mal bitte nach. Viele machen das als Hobby und haben auch eben beruflich nicht die Zeit viel zu Traininieren, aber auch die haben ein Recht in dieser Serie zu fahren.

Überdenkt eure Richtlinien und Entscheidungen nochmal, sonst steht ihr wirklich bald als BHR interne Serie da, weil keiner von außerhalb mehr Lust hat sich dieses Affentheater zu geben.

LG Julian

Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

Machen wir es einfach, Punkt 1 also Konkret "Bei dem ganzen Regelgebiege und den sowieso schon sehr zum eigenen Vorteil geführten Serie" ist schlicht Unverschämt und ich bitte dich schnellstmöglich und ruhige hier Öffentlich Konkret dazu Stellung zu beziehen was du damit meinst und was da exakt dein Problem oder deiner Anschuldigung ist!

Zweitens, Nein die FAC ist absolut keine Einsteiger Serie mehr und soll es auch seit mindestens zwei Saisons nicht mehr sein, das steht auch nirgendwo in einem Beschreibungstext und ist wie gesagt auch nicht im geringsten das Ziel der Planung.

Was den letzten Punkt über den du dich aufregst angeht kann ich zum einen Erwidernd das wir da zwar nicht von einem FAC Exklusiven Problem sprechen, wir aber seit mehreren Saisons immer und immer wieder Beschwerden darüber haben das Unfälle von Fahrern verursacht werden die sich schlicht viel zu schlecht vorbereitet haben oder selbst mit Vorbereitung keine Vernünftige Kontrolle über den Wagen haben und damit zum Teil in der Startphase das halbe Feld ins Chaos stürzen. So sehr ich auch betone das der F1 Prinzipiell bis auf die letzten Zehntel sogar eher einfach zu fahren ist usw. ist auch klar die Wagen sind noch schneller und das erhöht die Unfall Gefahr noch mal. Daniel und ich hatten Versprochen das Thema anzugehen und dafür zu Sorgen das die Fahrer die viel Trainieren und sich Gewissenhaft auf so ein Event vorbereiten am ende nicht die Dummen sind, weil Ihnen jemand der halt nur mal an dem Abend vorbei schaut und vorher seine 15 Runden dreht, mit einer Fehleinschätzung in der ersten Kurve das Rennen kaputt macht. Und ganz Ehrlich, man kann es Offensichtlich eh nie allen Recht machen und es wird immer Kritik geben, aber am ende ist es mir Persönlich tatsächlich wichtiger den Fahrern die sich Vernünftig vorbereiten und Spaß an der Serie haben gut uns saubere Rennen zu bieten, wie jemanden der am Dienstag eine Stunde vor dem Rennen seine erste Runde fährt. Und wenn es dann am ende bedeutet eine Saubere Serie mit nur 18-20 Autos am start zu fahren wie regelmäßig 30 Autos plus Wartelite inklusive Unfälle und Beschwerden, dann ziehe ich ersteres vor und habe mir diesbezüglich auch Rückendeckung von Gero geholt (nicht bezüglich was wir jetzt wie genau machen aber da es OK ist wenn wir dann halt mit einem kleineren Feld unterwegs sind).


Aber und das ist ein großes Aber, wir wollen auch sicher keinen Elitären Müll bei dem jeder der Aktuell nur an der Top 10 Kratzt nicht den Speed hat überhaupt Teilzunehmen wenn er nicht ohne Ende trainiert und richtig Schnell wird. Und da möchte ich dann auch ausnahmsweise schon mal Vorgreifen und etwas aus unserem Gespräch zur Planung der neuen Saison gestern hier Veröffentlichen. Der Plan ist ganz Konkret das man um egal wieviel man gefahren ist und egal ob man beim Trainingsrennen dabei war, mindestens innerhalb von 104% der Zeit sein muss die nach dem Trainingsrennen (egal ob dort in der Quali oder davor im Training gesetzt) als schnellste Zeit in den Rekorden steht. Das würde bei einer Strecke auf der man eine 1:30 fährt Konkret bedeuten, das man eine Zeit fahren muss die innerhalb von 3,6 Sekunden an die Bestzeit ran kommt. Wir reden hier also nicht von einer Sekunde oder ähnlichem sondern einem echt großen Stück Zeit und vor allem wenn man dazu tatsächlich nicht in der Lage ist, aber Fleißig trainiert und Bock hat. Dann gibt es die Alternative am Trainingsrennen teilzunehmen oder mindestens 50 Runden zu fahren und dann gilt eine 106% Regel, was bei einer Runde von 1:30 Konkret bedeutet das man innerhalb von 5,4 Sekunden zur Bestzeit bleiben muss um Teilnahme Berechtigt zu sein.

Ich finde das sind sehr Faire und vor allem nicht zu harte Kriterien die eigentlich jeder im Aktuellen FAC Feld locker auf die ein oder aber zumindest andere art und weise erfüllen können sollte und ja wenn jemand zu beidem nicht in der Lage sein sollte, dann sehe ich den Fahrer, auch wenn er Prinzipiell kein Unfairer Fahrer ist, auch tatsächlich eher als Gefahr für eine vernünftiges und Sauberes Rennen an und dann fährt er halt auch aus meiner Sicht als Admin, der dafür Sorgen muss das möglichst alle ein Vernünftiges und Spaßige Rennen haben, auch zu recht nicht mit.

Und zuletzt noch mal zu den in meinen Augen komplett Halslosen Vorwürfen vom Anfang die du wie gesagt gerne Konkretisieren oder aber dich dafür Entschuldigen kannst. Ja wir sind vom Team Barrel Heads inzwischen auf Seiten der Reko und auf Seiten der Orga recht stark in der FAC Engagiert und ja meine Vorstellung war nie das ich hier eine Anfänger Serie haben möchte. Ich habe tatsächlich auch nicht so viel Zeit, fahre aber gerne Formel Wagen und habe mich daher als der alte Admin aufgehört hat und niemand zu Verfügung stand der die Serie fortsetzten wollte, gemeinsam mit Daniel dazu entschieden das zu übernehmen damit die FAC fortgeführt wird. Wo du anfangs das Thema andere Hobby und Arbeit erwähnt hast. Das Sim Racen ist auch nicht mein Haupt Hobby, ich bin tatsächlich viel mehr begeisterter Gamer und stecke da auch viel lieber viel mehr Zeit rein, ich bin dazu Selbstständig und Arbeite keine Woche unter 50 sehr oft deutlich mehr Stunden, trotzdem mache ich hier damit das ganze läuft die Admin Arbeit und schaffe es mich ausreichend auf die Rennen Vorzubereiten. Das ist aber inzwischen (der Ursprung lag mal in Termin Kollisionen rund ums Streaming) auch der Hauptgrund warum die FAC im 4 Wochen Rhythms fährt, zu einem zwei Wochen Rhythms wäre ich weder als Admin noch als Fahrer wirklich Bereit. Aber einmal im Monat ausreichend vorbereitet in ein Rennen zu gehen sollte für jeden, auch wenn er Privat und im Beruf viel um die Ohren hat möglich sein. Abseits davon biete ich aber auch dir an, du kannst sehr gerne wenige Meckern und Krude "Verschwörungstheorien" äußern und dich gerne mehr mit Engagieren. Wir suchen in der Reko immer Leute die dort Mitarbeiten und gerade dort bin ich frohe wenn so viel Teams wie möglich vertreten sind, du kannst aber wenn du möchtest auch gerne im Vorbereitung auf die neue Saison mit helfen und wenn du oder besser gesagt falls das nach dem ausscheiden von Markus G. noch Aktiv ist die Fahrervertretung Wünsche und Vorschläge bezüglich der neuen Saison habt damit auch gerne an mich ran treten.

Aber einfach nur irgendwas zu behaupten was nicht stimmt und sich bevor man weiß was eigentlich Konkret geplant ist aufzuregen halt ich für den völlig falschen Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6983

@ Sebastian, was haltet ihr davon , vor jedem rennen einen Pre-Session Server zu erstellen?
Somit kann da jeder seine berechtigung erfahren,es sind eh immer 2 Server online, 1 VIP und ein normaler,und den könnte man ja dafür benutzen.
 
U

User 15802

Wow dann fährt man mit super soft reifen mit minimal Tank und der ecu auf quali und hat ne schnelle Zeit. Was sich ja super vergleichen lässt mit Mediums und einem vollen Tank und einer defensiveren ecu Einstellung im Rennen.

So hätten Fahrer die nur mit rennsetup und Sprit wie zb Frank w und ich in der gtc fahren keine Chance.

Wegen den Start Unfällen, wer verursacht es Leute die schnell und vorne sind oder die die hinten starten und vorsichtig sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben