ABS und Traktionskontrolle

U

User 195

da ich gerade versuche im zuge der umstellung auf N2002 die taktionskontrolle und das abs auszumachen, hat sich da bei mir die frage aufgedrängt wie ihr den so fahrt??? ?( ?( ?(
auf den speedways komme ich bis auf die starts schon ganz gut ohne aus aber auf den roadcourses und shorttracks habe ich da doch noch arge probleme...!

wie fahrt ihr den so??? ?(
und über welche erfahrungen könnt ihr so berichten...?
ich muß sagen das sich die carcontroll ohne schon krass mit gas und bremse ausbalancieren läßt erfordert aber eine menge gefühl, vorallem auf langer distanz sicher schwierig...!!!!
 
U

User 25

Hab bis auf Clutch alles off.
Andere Erfahrungen hab ich nich, da ich gleich imma
alles ausschalte.

cya Andy
 
U

User

sag mir das du spass machst :D
nichtmal mein Tochter fährt mit ABS und Traktionskontrolle...... die iss 5 :D
net bäs sein... ich würde jetzt mal gerne das eingabegerät wissen, samt einstellungen.
Schicke mir bitte mal einen screenshoot zu aus
den controleinstellungen. Aba bitte als *.jpg :D

Thanks

Man man, jeden Tag ne andere Schreckensnachricht :D
 
U

User 195

nee, war leider kein spass..:!
hock hier grad am notebook, da wirds mit dem screenshot schwierig, aber ich hab das mffb und hab da alles vollgas an und im nascar ffb 100%, 100% linear, 5% damping und 1% latency und eben meist abs und tk an...!
 
U

User 65

Ich fahre auch immer ohne alles, ausser Auto-Clutch. Alles andere kostet meiner Meinung nach nur Zeit. Ist zwar das erste Mal eine Umgewoehunug (ich kann mich noch an die ersten runden GPL ohne Fahrhilfen erinnern... :D ), aber dann machst Du das irgendwann automatisch, dass Du sofort immer alles ausschaltest.

Viel Glueck :D

HTH
Markus
 
U

User 75

aaaaaarrrrgggghhhh,frank mach keinen scheiss :D

stelle bloss alle fahrhilfen bis auf clutch aus.ich bin früher auch mit abs und traktionskontrolle gefahren,schande über mich.

ich hab mich immer gefragt wie die anderen es schaffen ihre autos in der kurve bei nem spin ab zu fangen.
dann hat mir doro höhn :D :happy: in der fahrschule den tip gegeben das das nur klappt wenn mann ohne abs fährt :]

traktionskontrolle geht ja vielleicht noch,aber manchmal ist es einfacher sein auto mit gasgeben ab zu fangen und mit traktionshilfe klappt das ja nicht. :]

am anfang wird es etwas ungewohnt sein aber nachher bist du umso schneller und sicherer. :]

gruss micha
 
U

User 195

das mit der besseren carcontroll, sprich mit dem abfangen von drehen, darauf bin ich ja auch gekommen, aber ich bin halt bisher auch nicht schlecht gefahren "mit"!
außerdem bin ich mir sicher das der eine oder andere in den unteren cups schon auch "mit" fährt, vielleicht weil man es auch nicht besser weiß?? ?(
fast schon peinlich, aber denoch gut das ich einfach mal gefragt habe...!
 
U

User 78

Hab vor cirka nem Jahr auch umgestellt auf alles aus (ausser clutch).

Fahr übrigens nur 80% linear.

Robert
 
U

User

fast schon peinlich, aber denoch gut das ich einfach mal gefragt habe...!

a.) muss dir das nicht peinlich sein und b.) klar ist es gut das du gefragt hast. Ich schreib es erst mal so als ob ichs nicht glauben kann, obwohl ich ziemlich genau weiss wer wie unterwegs ist. Aber Sim Fahrer ist man nicht einfach, dazu brauch es eine entwicklung. Wenn jemand bereit ist nach höheren, dann kommen die Fragen automatisch. Also alles im grünen Bereich :D
Ich habe es mir schon lange abgewöhnt auf die Leute zu zu gehen und ihnen den Sim Modus einzuimpfen.
Mit ABS und TK fährst nicht du, sondern zu einem wesentlichen Teil der Computer.
Mag sein das es auf Ovalen nicht so leicht auffällt, aber auf einem RC wärste mit der Einstellung hoffnungslos verloren. Es stimmt, die Umstellung ist schwieriger wenn du es schon benutzt hast, aber nach einigen virtuellen Toden gewöhnst du dich drann.
Der Weg wird ein wenig härter sein, da du die Computerarbeit jetzt selber bewerkstelligen musst.
Aber glaub mir eins, es lohnt sich und der Spielspass erhöht sich um ein vielfaches.
Soweit ich sehe sind dein Einstellungen i.O.
Noch ne Frage, bevor du einige Zeit in der versenkung verschwindest :D, was für ein wheel nutzt du ??
 
U

User 18

Hi Frank

Ich bin Anfangs auch mit ABS undTraktionskontrolle gefahren habe aber seit dieser Saison auch nur noch Auto Clutch an und es ist einfach besser so. OK Anfangs ist es nicht einfach (bzw. bei mir immer noch)
aber mit der Zeit wirds scho gehen.
Übrigens ich fahr das MSWHEEL (FF- USB) wie sollte ich das am besten einstellen (ruf nach Klausi) da ich immer noch irgendwie unsicher bin. Möchte ziemlich Straffrei werden was ja eigentlich auch bis Martinsville gut geklappt hatt (*schäm*) habe im moment linearität auf 100 % wer kann mir da noch tipps geben ?
MFG
Frank Hütten
 
U

User 75

hallo

@frank,das mag dir jetzt vielleicht nicht viel helfen,aber man sollte es locker angehen lassen.

ich merke, wenn ich zu verkrampft fahre, das es meistens nichts mit guten zeiten wird und ich mehr spins produziere.
man sollte "eins" mit dem auto werden :] und es smoothie fahren,dann klappt es auch besser. :]

ich fahre auch mit 100% iger linearität.

was macht es denn für einen unterschied wenn man z.b.nur mit 50%iger fährt?

gruss micha
 
U

User 145

@Klausi: wie wir mittlerweile alle wissen, ist deine Tochter ein Naturtalent, die ihres gleichen sucht.:) :]

ich fahr ebenfalls alles aus bis auf auto clutch. kann eigentl. jedem nur empfehlen gleich von anfang an ohne hilfen zu fahren, sonst wird die umstellung hinterher nur noch schwerer.
 
U

User 195

also ich benutz das microdoof ffb...mit dem übrigens recht zufrieden bin, läuft jetzt seit 2 jahren und ziktausend virtuellen km ohne probs.bei der linearität weiß ich nur, daß man bei einem wheel sie auf 100% stellen muß...!
@klausi: glaubst du echt das ich mch deswegen eine weile nicht mehr blicken lasse...peinlich hin oder her!!!
 
U

User 195

ich glaub ich klemm mich jetzt sowieso erstmal hinter mein wheel, schätze ich brauch noch ne menge übung....!
vielleicht sieht man sich ja heute abned noch..!
 
U

User

@klausi: glaubst du echt das ich mch deswegen eine weile nicht mehr blicken lasse...peinlich hin oder her!!!

nein nicht wegen dem peinlich, sondern wegen dem üben :D
Ich habe auch das MSFFB,
Frank, 50 % Lineraität sind für yoysticks und so, ich empfehle jedem mit wheel die aif 100% zu stellen.
Dann werd ich mal meine Einstellungen posten mit denen ich sehr gute erfahrungen gemacht habe.
 
U

User 78

Also zur Linearität:

Ich fahr ein Sidewinder FF. Wenn man FF an hat, merkt man beim Geradeausfahren, das die Kraft 'gerastert' ist. ich weiss nicht wie man es ausdrücken soll. Sagen wir es so: Es gibt eine minimale Lenkbewegung, die bei ca. 1 mm liegt pro Raster. Deshalb habe ich keine 100% Linearität, sondern habe sozusagen etwas 'Spiel' im Lenkrad. Der eine fährt 100% der andere nicht. Vermutlich könnte ich mich auch auf 100% umstellen. Ist Ansichtssache.

Robert
 
Oben