ABS oder nicht ABS, das ist hier die Frage

Mit oder ohne


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
U

User 14873

Ein Sakrileg? Ja. Trotzdem möchte ich darüber nachdenken lassen, ob ich den Autos evtl. ein (gern einstufiges: an oder aus) ABS verpassen soll. Gerade den nicht so außerirdisch begabten Fahrern macht das fehlende ABS und dessen Folgen wohl die meisten Probleme - und ist der größte Spaßverderber?
 
U

User 28400

Ich bin weit entfernt von außerirdisch und es macht mir schon ab und an Probleme. Das finde ich geil, nur so lernt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2446

Kein ABS.

Im Ernst, wenn wir die GTEs mehr Richtung GT3 trimmen, können wir doch auch gleich wieder nehmen, was wir jahrelang gefahren sind.

Ich finde das Bremsen ohne ABS ehrlich gesagt auch nicht so schwierig (und ich stehe wohl kaum im Verdacht, zu den Aliens zu gehören). Man muss halt bei den Basis-Setups die Bremsbalance verschieben und wenn man nicht in gerader Linie bremst, steht sehr schnell mal ein Rad. Das erfordert etwas Training. Aber das braucht's für die richtige Linie, fürs Setup, etc. auch.
 
U

User 31029

In der TWC hatten wir ABS und die meisten fuhren dennoch ohne, weil es schneller war und so schön qualmte für den Stream 😁
 
U

User 220

Bin da bei Bernd. Für ABS wäre ich nur, wenn ich dafür auch meinen McLaren wieder zurückbekommen würde. ;)
 
U

User 28224

Also ich wäre für ABS, damit ich mal ein Auto fahren kann, dass sich evtl nicht ganz so leicht fährt. In Barcelona konnte ich mit dem Porsche super bremsen (für meine Verhältnisse), in Bathurst war es quasi unfahrbar, auch wenn ich zugegebenermaßen kaum Training hatte, trotzdem hat sich das Auto gefühlt ganz anders auf der Bremse angefühlt. Wenn man das ohne ABS in den Griff bekommt, kann ich auch ohne leben. Ich habe es noch nicht geschafft in Suzuka oder Kyalami zu fahren, vielleicht ist das dort wieder anders...
 
Oben