Abdeckprofil Nut 8 Typ I in klar gesucht

U

User 24780

Ich suche für Aluprofile Typ I Nut 8 Abdeckprofile in klar / transparent für drunterziehende LEDs. Ich finde nur „farblos transparent natur“, was aber nach den Bildern sehr milchig oder sehr wenig transparent ist.

Hat einer einen Tipp oder ist „natur“ transparent genug? Was nehmt ihr für LED.

Ich möchte LED unter dem Rig montieren die nach unten abstrahlen. Aber eben in die Profile einbauen.
 
U

User 24780

Weil ich dann nicht kleben muss und die Leisten die LED Streifen halten und das dann auch einfacher zum „warten“ ist wenn mal was ist.
 
U

User 4938

Klar, ist auch eine Idee. Wenn sie dann vernünftig halten und nicht zu sehr wackeln, warum nicht.

Dann wären die LED ja sowieso ein Stück näher an der Abdeckung, wenn ich mir das gerade richtig vorstelle, was sie vielleicht ein wenig heller durchscheinen lässt.

Denke, das "natur"-transparente wäre auch hell genug, vor allem nur für Lichteffekte. Habe so etwas zur Arbeits-Ausleuchtung in meinen 3D-Drucker gebaut, ist mir auch hell genug. Ich dimme es beim Hauptteil vom Druckvorgang sogar runter, weil es sonst zu dominant im Raum wird. Ist auch eher ein milchiges Weiß als natur-transparent, stelle mir Letzteres noch ein wenig heller vor.
 
U

User 24780

Ok, ich werde mal bestellen und hoffen dass das passt. Das Risiko ist ja überschaubar und Alternativen schwierig zu finden. Danke dir.
 
U

User 24780

Ja, gerne, mache ich. Zunächst noch ein anderes Projekt und dann das. Also bitte etwas Geduld, kommt ganz bestimmt. ;)
 
U

User 2256

Moin,

ich habe für die LED's nach unten keine Blenden vorgesetzt, da das Profil ja ca. 10cm vom Boden weg ist und das Licht ausreichend diffus wird. Auf glänzendem Untergrund sieht es natürlich etwas anders aus, da sieht man dann Lichthöfe bzw. man erkennt einen Hell/Dunkel-Wechsel.

Ich habe in den senkrechten Profilen die gleichen LED's eingebaut mit einem semi-transparenten Abdeckprofil, um den Eindruck einer homogenen Fläche zu imitieren.

Ich bin ganz zufrieden, habe aber kein Bilder gefunden. Das mache ich heute abend und - falls Interesse - stelle ich die dann ein.

Edit:
Weil ich dann nicht kleben muss und die Leisten die LED Streifen halten und das dann auch einfacher zum „warten“ ist wenn mal was ist.

Kam für mich nicht in Frage, da ..
a) das sonst bei der Motion rumklötert
b) das funktioniert oder eben nicht - ich hatte noch nie einen "Defekt" an einem Stripe
c) der Kleber vom LED-Stripe hält und sich relativ schnell wieder herauslösen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben