Formel 1 ab 2010: Donington statt Silverstone

U

User 1484

In dem Bericht stand auch, dass donni dann die motogp verliert.
Ist ja auch schade. Ist für mich ein Motorradkurs...und vielleicht was für Tourenwagen.

Kann mir die F1 darauf gerade nicht so vorstellen.

Dann hätten sie für die F1 gleich Brands Hatch oder Oulton Park nehmen sollen.:teufel:

U

User 17

Ich hab ja nix gegen Donington, is ne schöne Strecke (wenn ich mir auch nun gar nicht vorstellen kann wo ein moderner F1 da überholen soll) aber für mich ist F1 = Silverstone...

U

User 3205

Yeah ! Donnington ist eigentlich verdammt geil...besser als Silverstone !

Geht doch...endlich..wurde auch mal Zeit...:)

U

User 141

Seh ich ähnlich... Donington an sich rockt total, tolle Strecke. Aber was soll die Formel 1 da? Und wie wird die Strecke aussehen, wenn HHT mit ihr fertig ist? :rolleyes:

U

User 510

Vielleicht bricht der Tilke ja auch mal aus seinem eingefahreren System aus... wer weiß :)

U

User 1135

In dem Bericht stand auch, dass donni dann die motogp verliert.
Ist ja auch schade. Ist für mich ein Motorradkurs...und vielleicht was für Tourenwagen.

Kann mir die F1 darauf gerade nicht so vorstellen.

Dann hätten sie für die F1 gleich Brands Hatch oder Oulton Park nehmen sollen.:teufel:

Die F1 ist in den 90ern auch schon in Doni gefahren :]

Sehr schade um Copse, Beckets und co ;(

U

User 1163

Ihr prügelt alle auf den Falschen ein.
Don’t blame Hermann Tilke, blame the rules

Tilke verändert die Strecken doch nicht, weil er sie so mag, sondern weil ihm die Regeln das so vorschreiben!

F1-Kurven dürfen z.B: kein banking über zehn Grad haben, eine negative Neigung geht überhaupt nicht und bei Höhenunterschieden entlang der Fahrtrichtung ist es noch viel schlimmer.

Eine Kurvenkombination wie Eau Rouge dürfte er in eine neue Strecke in keinem Fall einbauen!

Ich finde Donington aber als Strecke nicht so toll wie Silverstone. Die Strecke hat zwar Tradition, ist aber auch etwas zu kurz für F1-Verhältnisse.

U

User 967

Ich finde Donington aber als Strecke nicht so toll wie Silverstone. Die Strecke hat zwar Tradition, ist aber auch etwas zu kurz für F1-Verhältnisse.
kurz? naja... also die langversion wird schon für roundabout 1:15er zeiten reichen. das ist mittlerweile eigentlich standart.

U

User 908

Da soll noch eine "Schleife" hinzugefügt werden.D.h.,die Runde wird etwas länger,behauptet M.Surer,der schon eine Zeichnung gesehen haben will.

U

User 141

Doch ich finde diesen Flow der ersten 5-7 Kurven einfach toll, das Ende der Strecke ist dann Gerade - Schikane - Gerade - U-turn ... ok, das gibt´s woanders auch.

Aber nachdem Tilke die Strecke verbreitern, verlängern und insgesamt den F1-Ansprüchen anpassen muss, wird Donington wie es bisher war, bald Geschichte sein. Schade. :rolleyes:

Oben