A1Ring_Spielberg-RE

U

User 3456

Schönen Sonntag Leute,


nun... um gleich auf den Punkt zu kommen. Da ich mit dem Istzustand, bzw. den Qualitätsmerkmalen der derzeit gültigen A1Ring Version einfach nicht und nicht glücklich und zufrieden war und es nicht so aussieht als würde für diese "olle Kamelle" (nicht bös´ gemeint) aus dem Jahre Schnee
(F1 Challenge?!) noch irgendwas in Sachen Verbesserungen getan, habe ich mich mal hingesetzt um herauszufinden, ob denn die Fahnenstange in Sachen BQ/Experience/Feeling erreicht wäre.

Also.... nach Abschluß meiner Bemühungen nur soviel. Nein, bei weitem nicht. Jetzt.... jetzt macht diese meine Heimstrecke endlich den Spaß
den sie schon SO lange verdient. In der Realität mag sie ja nur noch Baustelle sein, bzw. ein Wiederaufbau am besch***enen Lobbyismus scheitern, virtuell erstrahlt sie nun in neuem/alten Glanz.

Deshalb hier mein Angebot an Euch, den A1Ring quasi neu zu "erfahren".

Wer kein Problem damit hat die Strecke NUR OFFLINE zu nutzen, dem biete ich eine komplett überarbeitete Version zum racen an.
Alle Voraussetzungen zur Co-Existenz mit vorhandenen Versionen sind getroffen, sprich es wird genau nix überschrieben und etwaige parallele Installationen können ohne Probleme weiter Verwendung finden. Keine Frage.

Nur soviel, Hundertschaften von Geometrie/Textur Dateien zu ändern/berichtigen, sowie ein "glühender Texteditor" waren notwendig, um "meine" Ansprüche an eine Rennstrecke in rF zu erfüllen. Inklusive (da und dort) eigenen Interpretationen in Sachen grafischer Darstellung. Wie gesagt, ich habe NUN meinen Heidenspaß damit, wurscht zu welcher Tages/Nachtzeit sich die Strecke präsentiert.
Ach ja, zur Ergänzung: 160 MB gepackt wären zu bewältigen.
Unter anderem deshalb, weil wie schon angesprochen "experience on track" ON TOP auf meiner must have Liste für Rennstrecken steht, ist auch für Action in Form von Videoscreens rundum gesorgt. In ansprechender Qualität. Und das braucht halt ein wenig "Platz".
Eines noch, selbstverständlich ist auch eine weniger "frame fressende" Variante inkludiert. Diese schaltet die Videoscreens OFF. Wenn schon, denn schon.

Zum Schluß, an und für sich habe ich mir die Arbeit ja "nur" für mich, sprich den privaten Rahmen angetan, will ja niemanden in die ONLINE Suppe spucken, ABER... erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Heißt nix anderes als.... warum sollen andere rF´ler nicht auch Ihren Spaß daran haben. Zumindest OFFLINE. :daumen: Oder?

Und natürlich gebührt allen jenen, welche die Strecke gebaut, verbessert und nochmal verbessert haben jeglicher Respekt, da ohne deren Arbeit meine Arbeit gar nicht möglich gewesen wäre. Aber.... es gibt halt immer was zu tun. :pfeif:

Also, einfach kurz hier Bescheid geben, würde mich freuen, wenn der eine oder andere auf das Angebot zurückgreift.


P.S: Das RE im Titel steht für "Revised Edition". Ich steh´nicht so auf Versionsnummern.



Gruß

Nick
 
U

User 797

Klingt gut, würde mich freuen ein paar Runden drehen zu dürfen. :]
Eigentlich wollte ja Alex auch mal den A1 Ring überarbeiten, aber was daraus geworden ist... :gruebel:
 
U

User 1461

nachdem was du geschrieben hast würd ich sie mir auch mal gern anschauen...


edit fragt mal die Streckenbauer - ist es eigentlich möglich Uhrzeitabhängige Texturen (oder auch Sounds) einzufügen?

Wenn ich überlege denke ich das es nicht möglich ist, aber man kann die Eigenschaften ändern?!

Wie fangen zb. die Lampions, Scheinwerfer, Lagerfeuer usw. an zu leuchten wenns dunkel wird?


Gruss
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3456

zu bewundern im GPCC 2008 Trackpack...

Hi,

wenn ich das nun recht verstehe gibt es, wie ich vermute eine von Dir überarbeitete Version des A1 ohne "öffentlichen" Zugang?

Ehrlich, wäre bzw. ist das wirklich ein Problem allen interessierten eben jene zur Verfügung zu stellen? Weil, ohne groß darüber nachzudenken, wenn diese Verbesserungen wirklich von Dir sind (nehme ich mal an), wer braucht dann groß meine Basteleien? Mann oh Mann und ich "plage" mich da ewig und noch ´ne Weile dran rum. :D

Sei so nett, kurze Info diesbzgl. Danke.


Nick
 
U

User 3456


Sehr elegant meiner Frage ausgewichen. ;) Darum etwas konkreter: Gibt es diese, eben Deine überarbeitete Version nun für den "Normalo" (zum jetzigen Zeitpunkt) zum DL oder eben doch nicht. Oder in Bälde? Bzw. was genau ist diesbzgl. Sache?

Versteh´mich nicht falsch, irgendwie ist mir Dein thread in Sachen 2.1 komplett entgangen, bzw. war ich nicht fähig genug die Suchfunktion korrekt zu benutzen, aber... eine kurze konkrete Aussage würde mir da schon genügen.

Danke

Nick
 
U

User 1834

Ich als Ösi würd die auch sehr gerne testen.

Ich danke dir schon mal im voraus!
 
U

User 1169

Ich würde mich auch über eine Testmöglichkeit freuen..

Danke im Vorraus
 
Oben