Afterrace 911Cup @ Zandvoort GP | 18.11.2019

U

User 23329

Hallo ,

sorry wem immer ich in der Formationsrunde hinten drauf geknallt bin , aber warum hält man auf der Geraden nach dem Losfahren wieder an?
Und nachdem ich die Zeiten gesehen habe die einige Leute fahren brauch ich in Zukunft gar nicht mehr starten ... da werden Zeiten im RENNEN gefahren , die sind 1 s schneller als meine schnellste jemals gefahrene Runde. Und nur um den Statisten zu geben starte ich sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Hallo ,

sorry wem immer ich in der Formationsrunde hinten drauf geknallt bin , aber warum hält man auf der Geraden nach dem Losfahren wieder an?
Und nachdem ich die Zeiten gesehen habe die einige Leute fahren brauch ich in Zukunft gar nicht mehr starten ... da werden Zeiten im RENNEN gefahren , die sind 1 s schneller als meine schnellste jemals gefahrene Runde. Und nur um den Statisten zu geben starte ich sicher nicht.
Du warst in der Qualy schneller als ich. Im R1 bin ich P7 geworden.
 
U

User 19317

Robert, was war das denn für ein Start in Rennen 2 8o. Da war ich echt baff :-)

Waren zwei schöne Rennen , das Auto hat es in sich ! Viel zu viele Fehler gemacht, aber dafür das ich den Wagen erst drei Tage habe, war das echt ne Gaudi :-)
 
U

User 20753

Hallo Robert, tolle Veranstaltung gestern mal wieder. Danke für Orga. Hab mal bei PS4 kleine wöchentliche Serie organisiert (kein Vergleich zu der Trophy) und weiss welche Arbeit da hinter steckt. Was Ihr da bietet ist Profi mäßig. Das mal vorne weg. Hab gestern Probleme beim joinen gehabt Muss natürlich dabei sagen dass ich immer erst ab 20:15 Uhr an Veranstaltung teilnemen kann. Jetzt zur Frage:-) kann man nur in der Join Phase auf Server? Dann wären meine Probleme gestern erklärt.
 
U

User 713

Hallo Jörn!
Schön, dass dir die Trophy gefällt. Die Hauptadmins sind übrigens Peter und Tim, aber da ich auch ab und an Kleinigkeiten mache, nehme ich die Blumen auch an. ;)
Und ja, man kann nur während der Join-Phasen (Training und Warm-up) dem Server beitreten, deshalb heißt es ja auch Join-Phase. ;) Wahrend der Qualy- und Rennsessions ist der Beitritt gesperrt.
 
U

User 4227

Hey zusammen,

sehr schade das ich gestern nicht dabei sein konnte, ärgert mich richtig ;(

@ Erkan, was erwartest du? 1s schneller als deine jemals gefahrene runde sagt doch aus das du nicht schlecht bist? Was hast du erwartet wenn du in so einer Community einsteigst?! Das Niveau hier ist schon sehr hoch. Ich selber betreibe das Sim Racing schon seit Jahren in dieser Community und bin happy wenn ich mal nur 1s hinter den Topfahrern bin :D
Also mal nicht zu viele Erwartungen an sich selbst stellen... Dabei sein ist alles, und die Fights egal ob ab der Spitze oder am Ende vom Feld sind die dinge die Spaß machen, der rest kommt dann vielleicht von alleine :daumen: (dazu kommt noch das der Cup Porsche nen Biest ist ;) )
 
U

User 713

Ich schreib ja eigentlich selten etwas zu meinen Rennen, aber jetzt muss ich doch.

Im Training und dann auch noch im Qualy dachte ich schon fast an aufgeben. Irgendwie hab ich die Karre die ganze Zeit überfahren und nix zustande gebracht. Da fühlte ich mich am Sonntag beim kurzen Training mit Erkans Setup deutlich besser. Nun gut, Aufgeben gibt's nicht.
Dann kamen die Rennen und die haben komplett entschädigt. Klar, mein Speed war noch immer nicht überragend, aber dafür ziemlich konstant und ohne groben Fehler. Die Verteidigungsmanöver haben richtig Spaß gemacht und dann konnte man ja zum Glück manch Gestrandete auflesen. Somit in beiden Rennen von ziemlich weit hinten vor auf P7, in beiden Rennen 'best climber' - das gefällt. Ja, und das Sahnehäubchen war der Start in R2. ☺

Also Erkan, wenn du dabei geblieben wärst, hättest du sicher auch deinen Spaß gehabt.
 
U

User 20753

Erkan, erst mal noch danke für das Setup ....Bestes Setup dass ich bisher gefahren bin für den Cup...hast mich am Botniaring als Oma bezeichnet. Der Stachel sitzt noch immer tief. Wird aber wohl so sein :-) hab Dein Tread aber auch nicht verstanden. 1sek dahinter...was würde ich dafür geben.
 
U

User 23329

Erkan, erst mal noch danke für das Setup ....Bestes Setup dass ich bisher gefahren bin für den Cup...hast mich am Botniaring als Oma bezeichnet. Der Stachel sitzt noch immer tief. Wird aber wohl so sein :-) hab Dein Tread aber auch nicht verstanden. 1sek dahinter...was würde ich dafür geben.

Hallo ,
ich glaube Du hast mich damals falsch verstanden...ich sagte Du fährst wie meine Oma , nicht das Du eine bist ;)
Wollte Dir eigentlich nur sagen , daß Du zu spät Gas gabst... ich verpreche in Zukunft vorsichtiger bei der Wortwahl zu sein.

Bin gestern in erster Linie raus , weil ich einen ziemlich besch* Tag hatte (Montag!) und es mir echt peinlich war das ich Felix angeschoben hab in der Formationsrunde und ich dachte, ich laß es besser , bevor ich jemand noch mehr das Rennen vermiese...
Habe mir immer wieder die Streckenrekorde angeschaut in den letzten Wochen und war daher ziemlich überrascht , was da plötzlich manche für Zeiten fahren , die nie zuvor trainiert haben ( offline trainiert? )... hatte mir auch ein paar Onboard-Videos vom Porsche-Cup angeschaut und dachte eigentlich , daß 42er eine ziemlich gute Runde seien ( https://www.youtube.com/watch?v=whm-BcqCxHw )...
scheinbar ist in der Sim noch mehr drin , auch wenn ich nicht weiß wo ich die Sekunde herholen soll...
Jetzt kommt Silverstone und die Strecke finde ich nicht besonders toll...da fehlen mir sicher 2 s.....
Und über die Nordschleife bekomme ich das Biest bestimmt nicht unfallfrei , von irgendwelchen Zeiten gar nicht zu reden.

Für die nächste Saison fände ich einen anderen Tag als Montag echt besser.
Und wenn sich die Strecken an den realen Porsche Cup anlehnen würden , wäre das auch toll :]

Nachtrag: Schön das mein Setup ein paar Leuten geholfen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18119

haha Erkan....was soll ich sagen mit meinem Abstand:happy:
mit euch verglichen scheine ich in die zeit zurück zu fahren

Ich hatte 2 sehr tolle Rennen im hinteren Feld.Ziel war es so lang wie nur möglich am Vordermann drann bleiben am Start.
Geling mir ganz gut und konnte ohne grössere Fehler meine Runden abspulen sodass ich meine PB im Rennen von 1.44.xxx fahren konnte.
Ich hoffe in Silverstone noch etwas mehr von meinem Rückstand abfeilen zu können zum Mittelfeld
 
Oben