#7 Monza - After-Race

U

User 17548

Erstmal Sorry an User 15160 M. für den Stubbser in der ersten Schikane. Der McLaren geht da ziemlich schnell und ich war da etwas überrascht

User 1774: Ich möchte mal kurz auf die Verwunderungen im Stream antworten :) Ich wollte mich eigentlich nach Brands Hatch aus der Serie abmelden, weil ich schon in Laguna Seca so Probleme hatte mit dem McLaren und allgemein in R3E das FFB richtig einzustellen. Und dann kam das FFB-Update. Seit dem spüre ich endlich die Autos viel besser und mir macht R3E wieder sehr viel Spaß. Achso, der Flügel war nur 2 Klicks geringer eingestellt, aber es war vor trotzdem in der Ascari und Parabolica sehr schwer das Auto zu kontrollieren und hab mich 2x weggedreht.
Am Ende P7 und fastest Lap. Bin zufrieden!

Edit: Am Start wusste ich nicht mehr, ob ich auf den Platz von Jens fahren, oder eine Lücke lassen soll. Sorry für die Verwirrung

Zuletzt bearbeitet:
U

User 29559

Mal wieder ein Rennen mit Höhen und Tiefen - hat aber Spaß gemacht und das ist das wichtigste. In der ersten Schikane hatte ich etwas zu viel "Impact" oder siehst du das anders User 15537 ?

An Thomas Nüsse:
Unser Zweikampf in der ersten Schikane war leicht grenzwertig. Ich hab sicher etwas zu früh eingelenkt auch wenn noch genug Platz war. Durch die Berührung hat mein Wagen dann aber einen Spin bekommen so dass ich ausgangs der Schikane dich nochmal getroffen habe. Hauptschuld liegt klar bei mir. Was war danach bei dir los? Warum musstest du anhalten?

U

User 27206

Hallo zusammen,
Wollte mich für die Verwirrung in der einführungsrunde entschuldigen.
Aus mir unerklärlichen Gründen ist die karre am start einfach nicht losgefahren. Input vom pedal kam an.....Drehzahl blieb unten. Erst ein Neustart des Autos hat geholfen. Weiß nicht obs ein Bug war oder was das verursacht hat.
Strafpunkte incoming......

User 10451... mein überhol versuch in der ascari war etwas optimistisch, hab untersteuern bekommen und dann bist du in mich rein.
Ich hoffe du konntest problemlos weiterfahren.

Sonst war die pace ganz gut..... bin aber nicht richtig in den Rhythmus gekommen und hier und da ein paar Fehler gehabt...einer endete in der Wand....dadurch war dann schon früher schluss für mich.

U

User 13132

Die Quali war so wie erwartet, mit 1.49.4 war ich zufrieden. Nach dem Trainingsrennen war ich frohen Mutes das es ein gutes Rennen werden würde. Aber es kam anders, in der dritten Runde eingangs Ascari gab einen Unfall vor mir, ich voll in die Eisen komme ins Rutschen und ab in dei Bande vier Balken dunkel rosa komme gerade noch in Box die Karre war sowas von krumm der Motor war auch stark betroffen also war mein Rennen zu ende.

U

User 14948

An Tobias Reis: Mein Stop hatte nichts mit dem Überholvorgang zu tun, war alles im Rahmen.
Ich fahre in VR und leider dachte meine Oculus Software, es wäre doch jetzt mal ne gute Idee die Guardian Einrichtung (da muss man seinen Spielbereich virtuell anzeigen wer es nicht kennt) zu machen und hat mich aus dem Spiel geholt :mad2:
Hat mich dann leider über 1 Minute gekostet ins Spiel zurück zu kommen und das ist auf dieser Strecke leider nicht wieder einholbar.
Ansonsten unspektakuläres Rennen mit PB im Quali und einer recht guten Rennpace, ohne Vorfall wäre sicherlich mehr drin gewesen.

U

User 15537

Mal wieder ein Rennen mit Höhen und Tiefen - hat aber Spaß gemacht und das ist das wichtigste. In der ersten Schikane hatte ich etwas zu viel "Impact" oder siehst du das anders User 15537 ?

An Thomas Nüsse:
Unser Zweikampf in der ersten Schikane war leicht grenzwertig. Ich hab sicher etwas zu früh eingelenkt auch wenn noch genug Platz war. Durch die Berührung hat mein Wagen dann aber einen Spin bekommen so dass ich ausgangs der Schikane dich nochmal getroffen habe. Hauptschuld liegt klar bei mir. Was war danach bei dir los? Warum musstest du anhalten?
Ja da muss ich mich entschuldigen, hatte nicht damit gerechnet das du so langsam da im Scheitel wirst. Ja waren ein paar impacts, auch schon davor, zb lesmo 1 oder Ausgang ascari war auch schon mal haarig als ich auf die Wiese musste.

Ansonsten kann man nur sagen Jan und ich fühlen jetzt mitm Kelvin in der dtm mit. Der evo hat keinen topspeed und gegen die Bentleys und corvetts gehen halt einfach 6s allein beim Boxenstopp verloren. Sonst wars eher unspektakulär mein Rennen. Nach dem der Windschatten weg war gute 60 min für mich alleine gefahren bis kurz Verschluss der curb in der 2. Schikane meinte mich abschmeißen zu müssen. Und ich dann noch in lesmo 1 mit dreckigen Reifen zuviel wollte und der Pendler kam. So noch 2 Position verschenkt aber rmehr als p7 wäre eh nicht drinnen gewesen. Leider meinen guten Streicher schon letztes Rennen dank eines spielabsturzes gebraucht, somit wird in der Meisterschaft jetzt leider wenig gehen

U

User 20014

Der evo hat keinen topspeed und gegen die Bentleys und corvetts gehen halt einfach 6s allein beim Boxenstopp verloren.
Jetzt übertreibst du aber ein wenig. Ich spare wenn ich mich anstrenge max 0,2 Liter pro Runde gegenüber den Audi. Bei 49 Runden sind das nicht ganz 10 Liter.
Und das tanken dauert 0,2 Sek/Liter, also sind das maximal 2 Sekunden + nochmal 5 Liter mehr Tankvolumen bei der Vette.
Also insgesamt verlierst du maximal 3 Sekunden gegenüber der Vette.

Der Bentley ist nochmal was anderes, der braucht sogar nochmal weniger als die Corvette

U

User 29559

... Ja waren ein paar impacts, auch schon davor, zb lesmo 1 oder Ausgang ascari war auch schon mal haarig als ich auf die Wiese musste...
Hallo Klaus, ich will ja nicht kleinlich sein, aber:

Ausgangs der Ascari hast du dich entschieden rechts zu überholen und warst halb neben der Strecke auf der asphaltierten Auslaufzone, welche dann irgendwann in Gras übergeht. Ich habe meine Linie nicht verändert und muss dir auch keinen Platz machen nur damit du genug Asphalt unter den Rädern hast. Hättest du links überholt wäre ausreichend Platz gewesen.

Eingangs Lesmo 1 wurde ich durch Jonas (welcher nach Ausflug langsam war) komprimiert und du hast dich halt da in die Lücke reingepresst. Das ist für mich normales Racing, dass es da einen Kontakt gibt.

U

User 22973

Also im Rennen hatte ich nur 266. Das Gewicht hat auf jeden Fall eine große Rolle gespielt