6h Trainingsrennen am Mittwoch

U

User 214

Hiho,


am kommenden Mittwoch (7.1.) fahren wir ein kleines Trainingsrennen zu den 6h von Kyoto.


Da wir bei den 6h ungewohnterweise mit zwei Klassen starten, würde ich jedem 6h Teilnehmer die Teilnahme an diesem Trainingsrennen dringend empfehlen. (Logischerweise mit dem Auto, das auch bei den 6h bewegt wird)

Das Trainingsrennen ist ein Einzelfahrerevent. Ein Team kann (und sollte) also mit mehreren Fahrzeugen an den Start gehen.


Quali: 20:00 Uhr (30 Minuten)
Rennen: 20:40 Uhr (60 Minuten)

Sever: [VR] 6h Kyoto
PW: Die üblichen zwei Buchstaben

Sollte ein Server nicht ausreichen machen wir ein zweites Grid auf dem [VR] LFS Langstreckenpokal Server auf.
 
U

User 5713

Hi,
das werd ich am Mittwoch sehr wahrscheinlich nicht schaffen. :(
Bleibt zu hoffen das ich es die Tage noch mal auf den Server schaffe und dann auch mal ein paar mehr GTR-Fahrer da sind. Ich hab keinerlei Erfahrung wie früh ich die blaue Flagge sehe wenn ein GTR von hinten angeflogen kommt und ob ich dann überhaupt noch genug Zeit habe in irgendeiner Form zu reagieren. 8o Ich hab das Gefühl das die Kollegen auf GTR da schon extrem aufpassen müssen, weil ich kann ja auf dem nGTR nicht schneller, kann mich nicht in Luft auflösen, bin dann einfach nur noch Opfer :nervous:

Zur Not verstecke ich mich einfach im nGTR Pulk, also dem Gruppetto.

Mathias
 
U

User 478

Was wichtig ist: Fahr Du Deine Linie einfach weiter. Derjenige, der Dich überholen will, findet dann schon die richtige Stelle zum Überholen. Die Verantwortung für den Überholvorgang trägt ganz allein der GTR-Fahrer.

Das einzige, was Du nicht tun darfst, ist plötzlich wild hin- und herzufahren um extra irgendwo Platz zu machen. Fahre ruhig weiter und lass Dich nicht verrückt machen, dann klappt das schon.
 
U

User 561

Vor allen Dingen nicht irgendwo einfach vom Gas gehen, weil man damit nicht rechnen kann. Aber das wird leider sowieso wieder nicht beachtet werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

:gruebel: da hätte ich noch ne :idee:

sowas ähnliches nutzen ;) wennde was "Schnelles" im Rückspiegel siehst


funktioniert bei LFS und hab ich aufs Lenkrad gelegt ;)

is gaaaanz einfach ;)

optionen -> steuerung -> "ALT +" Tastenbelegung
-> bei "Alt + F1" -> "/press 8" eingeben (Blinker rechts)
-> bei "Alt + F2" -> "/press 9" eingeben (Blinker links)
-> bei "Alt + F3" -> "/press 0" eingeben (Blinker aus)

Danach drei Knöpfe auf deinem Lenkrad damit belegen.. feddich ;)

mfg
taenzer01_rbm.gif

 
U

User 5713

und wenn ich die ganze zeit mit warnblinker fahre? keine gute idee?
 
U

User 686

und wenn ich die ganze zeit mit warnblinker fahre? keine gute idee?


nich wirklich.. denn hier fahren Masters fahrer mit..:nervous:
die können zwar schnell fahren.. sich aber einige Dinge maximal 10 Sekunden merken :rolleyes:
die kennen momentan nur
"rechter Blinker -> ich kann links überholen, der bleibt rechts"
"linker Blinker --> der bleibt links.. ich kann rechts überholen"

Wennde beide Blinker gleichzeitig nutzt
(Warnblinklicht).. dann :gruebel: sindse VÖLLIG irritiert weil -->
"der bleibt rechts UND links
ich Kann also in der MITTE überholen"
:titop:

dat is für diese Burschen also viel zu kompliziert.. :tadel:

-----------------------------

und wenn die sich sowas ZUSÄTZLICH merken würden / müssten..
(zb WARNBLINKER..= der vor mir is langsam.. also muss ich aufpassen)

dann vergessen die 100 pro was Anderes.. zb .. "vor Kurven muss ich bremsen".. oder "
solange die Ampel "Erdbeer" zeigt muss ich stehenbleiben, ich darf erst bei "Waldmeister" losfahren".. oder sowas in der Art..

klappt also nich :tadel:

mfg
taenzer01_rbm.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3439

wie warnblicker???? seit wann gibt es denn sowas? :lol2:

bin aber auch dabei. hoffe mein training reicht :]
 
U

User

Hier wäre es vermutlich gar nicht schlecht, wenn zumindest diejenigen, welche in der gtr-klasse unterwegs sind, für ein paar Runden [nicht im Testrennen, im Training] mal ngtr probeweise fahren. Dann kriegen die nämlich mal eine Vorstellung davon, was es heißt, mit dem ngtrs zwischen den Großen mitschwimmen zu müssen. Sehr lehrreich. Das Gefühl ist etwa vergleichbar mit dem, an der Front unter schweren Beschuß zu geraten und dabei irgendwie zu hoffen, daß, wenn man sich nur nicht bewegt, man nicht getroffen wird :D
 
U

User 3695

Womit man ja in deinem Alter Erfahrung hat. :D
Frage ist, ob 1., 2., oder doch Sedan?
 
U

User 1086

Naja, kann sich ja auch jemand noch fix hinsetzen und ne Linie auf den Asphalt pinseln: GTR Links, nGTR rechts

:D
 
U

User 4522

War sehr Aufschlussreich!
Blinken kann ich für die nGT jetzt nur empfehlen:], weil die GT wirklich mit enorm viel Überschuss ankommen und dann nur wenig Zeit haben zum entscheiden. Trotzdem muss ich nochmal an alle GT fahrer appellieren auch auf die langsameren Rücksicht zu nehmen! Damit meine ich nich nur die nGTs. Es könnte ja auch was kaputt oder Sparmassnahmen eingeleitet worden sein.
BTW in den Schikanen überholen ist ne ganz schlechte Idee! ;)
Ansonsten, danke an alle für's Training!8)
 
U

User 478

Also ich gebe zu.... den Sinn eines zufallsgenerierten Startplatzes hat mir nicht ganz eingeleuchtet... so musste ich mich direkt vom vorletzten Platz in das nGTR-Getümmel stürzen und hatte schon nach einer Runde 30 Sekunden Rückstand auf die Spitze...

Also einfach unrealistisch für´s Rennen... dort wird sich keine Situation ergeben, in der ich gleichzeitig auf 10 kleine Autos treffe... also dafür ein fettes Minus.

Ansonsten hat es mir ne Menge gebracht, auch wenn ich noch einigen Ecken zu nah an meinem persönlichen Limit gefahren bin und hier und da nicht hätte die Strecke verlassen müssen. Ich freu mich auf Samstag, dann hoffentlich mit einem Start, der mich da starten lässt, wo ich nach der Quali hingehöre. Hinter die anderen GTR´s aber auf jeden Fall vor die kleinen Hüpfer.
 
U

User 1086

War schon spassig. Mein erstes Rennen seit langer Zeit. Ma gugn wie viele ich fahren muss um an dieLizenz zu kommen :D

Da wär nur eine Bitte, wenn ihr euch im TS unterhaltet ist das völlig in Ordnung, aber es wäre super und vor allem der fahrenden Bevölkerung gegenüber FAIR, wenn man sich das Aufregen und Wettern gegen die Fahrweise Anderer für nach dem Rennen oder einen anderen Channel aufhebt. Mich hats gerissen weil mir das Gegrische aufn Keks ging und die Konzentration weg war.

Danke :)

Schade, dass ich so kurz vor Ziel doch noch überrundet wurde. Ziel war es in der selben Runde wie der Führende zu bleiben ^^
 
U

User 3020

War sehr Aufschlussreich!
Blinken kann ich für die nGT jetzt nur empfehlen:], weil die GT wirklich mit enorm viel Überschuss ankommen und dann nur wenig Zeit haben zum entscheiden.
Du hast es sehr gut gemacht! Ich wusste immer, auf welcher Seite Du bleibst :)

Solange die nGTRs kein Zickzack fahren, geht's eigentlich - nur bei nGTR-Zweikämpfen und in Schikanen sollte man aufpassen :D

Edit:
@Marc Die Zufallsreihenfolge passiert nur, wenn Du Dich nach der Quali umbenennst - wird Samstag nicht passieren.
@Björn Ja, die teilweise hitzige Diskussion war gestern schon störend - dafür habe ich einen Mute-Knopf auf dem Shifter. Ach diese Ruhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben