[6h] Fahrerbriefing

U

User 4522

Also bitte: Gegenseitige Rücksichtnahme!
Rischtee!!!

Aber dem werten Herrn Ruehl muss ich wirklich vollkommen wiedersprechen. Im Testrennen sollte man gut erkannt haben, dass man zwar mal eben 10 sekunden durch eine solche Fahrweise gewinnen kann, gegenueber seiner direkten Konkurenz, allerdings liegt man dann auf Grund von Unvorhersehbarkeiten, auch schnell mal auf dem Dach und dann sind 2 Runden weg, die man sich vorher nicht erarbeiten konnte. In den Esses bei split 1 ist's klar...kaum eine Ueberholchance, aber da sind die GT auch kaum schneller...warten kostet also nicht viel Zeit, vorallem weil auf dem kleinen Beschleunigungsstueck unter der Bruecke durch, getrost 5 nGTs ueberholt werden koennen.
Es gibt da nicht nur den Wippschalter ganz rechts unten sondern auch noch zwei andere, die man nicht mal betaetigen muss um sich einen virtuellen Meter von einer hart umkaempften Ideallinie wegzubewegen, wenn ueberhaupt noetig.
Ich bin der letzte, der sagt die nGTRs waeren leicht zu handlen, aber wir kaempfen NUR maximal um einen Klassensieg, waehrend da vorne auf Bein und Mark gefighted wird.;)
Klar ist natuerlich, wenn ein Schneller da zwei Langsame vor sich um die Position kaempfen sieht, dass er dann nicht einfach mitten durchsticht, sondern auf einen geeigneten Zeitpunkt wartet um zu ueberrunden, schliesslich muessen die hinter ihm ja auch daran vorbei...Bei einem solchen Rennen ist das einfach manchmal Glueckssache, wieviel Zeit man verliert. Und wie oft hat man nicht z.B. in der letzten ALMS Saison einen Audi komplett zerstoert am Strassenrand stehen sehen...

Nicht nur die Hauptspeise, auch das Dessert muss da ueber den Tellerrand hinweg sehen.
Naja, aber genug des ganzen theoretischen Gelabers meinerseits.

Ich wuensche allen Teilnehmern morgen ein faires, interessantes und erfolgreiches Rennen und vor allem viel viel Spass!!! Auf das es wenig aergerliche Zwischenfaelle und Disconnects gebe! Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Nicht nur die Hauptspeise, auch das Dessert muss da ueber den Tellerrand hinweg sehen.

[Insider]
Boooaaaahh.....das is mal echt "Fiess"
[/Insider]

:lol: :lol2: :rofl:

mfg
taenzer01_rbm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 561

Unsinnige Diskussion in meinen Augen, zu 100%.


  1. Den nGTRs irgendein Überrundungsverhalten aufzuzwingen, bringt faktisch nur Eines: Der GTR-Fahrer kann nicht vorhersehen, was der langsame Wagen vor ihm macht. Ich persönlich habe definitiv kein Interesse daran, dass ein langsamer Fahrer plötzlich die Linie wechselt oder sogar vom Gas geht, nur um mich vorbei zu lassen - weil ich es nicht vorhersehen kann! Um ein sauberes Überrundungsmanöver zu gewährleisten, ist es aber unabdingbar, den vorausfahrenden bestmöglich einschätzen zu können. Was also kann besser sein als die Regel "der nGTR darf seine Linie so lange beibehalten, bis ein überrundendes GTR-Fahrzeug einen konkreten Überholversuch startet" und "der GTR-Fahrer trägt primär Sorge für das Gelingen eines Überrundungsmanövers".
    Die meisten Zwischenfälle passieren nur aus 2 Gründen: 1. ein respektloser Schneller glaubt, die kleine Klasse sei nur Lückenfüller und er dürfe sich an jeder beliebigen Stelle rücksichtslos vorbei pressen oder 2. der Langsame startet ein nicht vorhersehbares Ausweichmanöver und es kommt zum Missverständnis.
  2. Es gab eine offizielle Ankündigung, in der von grünen Startnummern für die GTR-Klasse die Rede war. Demnach ist sie grün, fertig! Irgendwo in den Tiefen eines Fahrerbriefingthreads lesen zu müssen "na gut, dann halt blau", ist ein Scherz.

    Jetzt sind ein Drittel - wie gestern zu sehen - nach Hörensagen mit Blau,
    die Briefingleser mit Grün
    und die wenigen übrigen, die den Smalltalk hier mitlesen wieder mit Blau unterwegs. :vogel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3285

Jetzt sind ein Drittel - wie gestern zu sehen - nach Hörensagen mit Blau,
die Briefingleser mit Grün
und die wenigen übrigen, die den Smalltalk hier mitlesen wieder mit Blau unterwegs. :vogel:

also ich seh im briefing, dass die gtr blaue nummern haben. die grosse mehrheit der GTR fahrer nutzt aktuell blaue nummern. nur einige wenige sehen nicht ein wieso sie auf blau wechseln sollen, wo doch anfangs grün fest zu stehen schien. und mal im ernst, ich währe ja auch für die grünen gewesen, alleine schon weil die deutlich besser lesbar sind, aber im endeffekt ist die offizielle aussage nun mal blau. jetzt noch einmal zu wechseln würde nur noch mehr chaos in die farbwahl bringen als ohnehin schon da ist.
 
U

User 2833

Rischtee!!!

Ich bin der letzte, der sagt die nGTRs waeren leicht zu handlen, aber wir kaempfen NUR maximal um einen Klassensieg, waehrend da vorne auf Bein und Mark gefighted wird.;)

Zement e ma. Gesamtsieger wird ein GTR das ist klar. Ergo gehts ausschließlich um Klassensiege bzw. Positionen. Wenn ich morgen nur als Handicap für die GTRs an den Start gehe, hab' ich jetzt schon keine Lust mehr.
Der von Marcus erwähnte korrekte Überholvorgang ist entscheidend, im übrigen auch für die Linie desjenigen der überholt wird. Egal ob es um eine Position oder eine Überrundung geht.

Noch ein kleiner Hinweis: Die blauen Flaggen spielen spätestens nach einer Stunde keine Rolle mehr. Lasst Euch also über den Teamfunk über Eure Position im Rennen auf dem Laufenden halten.
 
U

User 656

Das da irgenwo Grün stand, war ein Missverständnis, weil Stefan beim Copy&Paste nen kleinen Fehler drin hatte... Blau für die GTR und Gelb für die nGTR ist aber Fakt
 
U

User 214

Ich find's gut.
Wenn man sich schon über die Farbe der Startnummer aufregen kann scheint ja bisher sonst nicht so viel falsch zu laufen. :happy:

Aber extra für Dich Marcus:
Als kleiner Ausgleich dafür, dass Du jetzt mit blauer Startnummer fahren musst, darfst Du Dir die Schnürsenkel grün färben. :]
Aber nur Ausnahmsweise, gell! :giggel:
 
U

User 686

Aber extra für Dich Marcus:
Als kleiner Ausgleich dafür, dass Du jetzt mit blauer Startnummer fahren musst, darfst Du Dir die Schnürsenkel grün färben. :]
Aber nur Ausnahmsweise, gell! :giggel:

tja.. Marcus.. :gruebel:
ich wollte ja eigentlich nie so "fiess" sein,
c016.gif
aber da musste wohl endlich mal lernen über den Tellerrand hinauszusehen



mfg
taenzer01_rbm.gif
 
U

User 4522

:happy:
watt geilste dich denn den ganzen tag so auf so ne olle metapher auf? :rolleyes:lol
soll doch nur heissen das man:wall: auch wenn man:wanne: und nicht nur wenn man:vr07_wilhelm_rf:
jetzt kapiesch? :p
 
U

User 214

Der
[VR] LFS Langstreckenpokal
Server läuft jetzt ebenfalls auf der 6h Kombi.
Dort könnt ihr euch morgen vor euren Stints ein bisschen warmfahren. :]
 
Oben