U
User 214
Fahrerbriefing:
Gridmail:
Es gibt keine Gridmail. Bitte erscheint am Renntag selbstständig rechtzeitig vor Qualibeginn auf dem "[VR] 6h Kyoto" Server.
Passwort am Renntag:
Während der Qualifikation und während des Rennens gilt das übliche Standartpasswort (bestehend aus 2 Buchstaben
)
Wer dieses Passwort nicht kennt und es sich nicht zu erraten zutraut
kann bei mir oder jedem anderen VR LfS-Admin natürlich per PN nachfragen.
Namen auf dem Server:
Der Server darf während des kompletten Rennens (und Qualis) nur mit Teamnummer und Fahrername nach diesem Schema betreten werden:
xx-Realname
Also z.B.
04-Stefan Hartmann
Das abkürzen des Vornamens ist erlaubt:
04-S.Hartmann
Teamtags bitte weglassen.
Um auch bei niedrigen Rückspiegeldetails erkennen zu können ob das von hinten herannahende Fahrzeug ein GTR oder ein NGTR ist, färbt ihr die Nummern vor den Namen bitte ein:
GTR: Blaue Nummer vor dem Namen
NGTR: gelbe Nummer vor dem Namen.
Also z.B.
04-Stefan Hartmann
Die Farben könnt ihr verändern, indem ihr im Eingabefeld die Strg-Taste drückt.
Verhalten auf der Strecke:
Wir starten in diesem Jahr wieder mit zwei unterschiedlich schnellen Fahrzeugklassen.
Ein geordneter Rennablauf ist damit nur möglich wenn alle Teams ein gewisses Verständnis für die jeweils andere Fahrzeugklasse aufbringen und an die Überrundungsmanöver mit dem nötigen Respekt herangehen.
Selbst ein extrem zeitraubendes Überrundungsmanöver ist etliche male schneller zuende als ein Abflug mit anschließendem Boxenstop!
Ruft euch das bitte in's Gedächtnis, wann immer ihr euch in der Nähe von anderen Fahrzeugen befindet.
Nach einem Unfall:
Nach einem Abflug darf die Strecke erst nach sorgfältigem Blick auf die Streckenkarte, die Spiegel und ggf einem Seitenblick wieder betreten werden.
Das Auffahren sollte in einem möglichst stumpfen Winkel (d.h. möglichst parallel zur Fahrbahn) erfolgen.
Bei der Ausfahrt aus der Box:
Achtet bei der Boxenausfahrt unbedingt auf die gelbe Linie! Diese sollte nicht überfahren werden.
Chat:
Während der Qualisession und während des kompletten Rennens herrscht Chatverbot!
Für Fahrfehler könnt ihr euch nach eurem Stint auch im Forum entschuldigen.
Gleiches gilt, wenn ihr euch von einem anderen Fahrer ungerecht behandelt fühlt.
Der Chat im Rennen ist definitiv nicht der richtige Ort zum Diskutieren.
Fahrer die durch Chatten unangenehm auffallen können gekickt, oder auch dauerhaft vom Rennen ausgeschlossen werden.
Verhalten bei Überrundungen [nGTR]:
Ihr seid in der langsameren Fahrzeugklasse unterwegs.
Fahrzeuge der schnelleren Klasse lösen i.d.R. blaue Flaggen aus und müssen vorbei gelassen werden. (Auch dann, wenn wegen Disconnects oder Shift+P's keine Blaue Flagge ausgelöst wird)
Ihr seid nicht verpflichtet sofort auf die Seite zu springen wenn ihr ein GTR-Fahrzeug im Rückspiegel entdeckt.
Dennoch müsst ihr dafür Sorge tragen dass der schnellere Wagen möglichest zügig an euch vorbei kommt.
Spätestens nach einer halben Runde müsst ihr den Kollegen vorbeigelassen haben.
Verhalten bei Überrundungen [GTR]:
Ihr seid in der schnelleren Fahrzeugklasse unterwegs. Wenn ihr auf einen nGTR auflauft, muss dieser euch prinzipiell vorbeilassen.
Denkt aber bitte daran, dass auch die Autos der nGTR-Klasse ein Rennen fahren, häufig überrundet werden, und unmöglich immer sofort Platz machen können.
Ihr seid verpflichtet beim Überrunden ein großes Maß an Sorgfalt walten zu lassen!
Ein nGTR-Fahrzeug hat weniger Abtrieb und ist damit bei gleicher Geschwindigeit in der Linienwahl stärker eingeschränkt als ihr.
Zudem gibt es einige Kurvenkombinationen in denen ein Überrundungsmanöver nur schwer, oder garnicht möglich ist.
Im Zweifel heißt es: Geduld bewahren!
Um gleich im Vorfeld ein beliebtes Missverständnis auszuräumen:
Eine Pflichtverletzung des Gegners berechtigt euch nicht dazu die eigene Pflicht ebenfalls zu verletzen!
Verhalten bei Gelber Flagge:
An unübersichtlichen Stellen sowie in unüberschaubaren Extremsituationen muss das Tempo so weit verlangsamt werden, dass eine angemessene Reaktion auf unerwartete Dinge (z.B. auf ein auf der Ideallinie querstehendes Auto) möglich ist.
Viel Spaß![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Gridmail:
Es gibt keine Gridmail. Bitte erscheint am Renntag selbstständig rechtzeitig vor Qualibeginn auf dem "[VR] 6h Kyoto" Server.
Passwort am Renntag:
Während der Qualifikation und während des Rennens gilt das übliche Standartpasswort (bestehend aus 2 Buchstaben

Wer dieses Passwort nicht kennt und es sich nicht zu erraten zutraut


Namen auf dem Server:
Der Server darf während des kompletten Rennens (und Qualis) nur mit Teamnummer und Fahrername nach diesem Schema betreten werden:
xx-Realname
Also z.B.
04-Stefan Hartmann
Das abkürzen des Vornamens ist erlaubt:
04-S.Hartmann
Teamtags bitte weglassen.
Um auch bei niedrigen Rückspiegeldetails erkennen zu können ob das von hinten herannahende Fahrzeug ein GTR oder ein NGTR ist, färbt ihr die Nummern vor den Namen bitte ein:
GTR: Blaue Nummer vor dem Namen
NGTR: gelbe Nummer vor dem Namen.
Also z.B.
04-Stefan Hartmann
Die Farben könnt ihr verändern, indem ihr im Eingabefeld die Strg-Taste drückt.
Verhalten auf der Strecke:
Wir starten in diesem Jahr wieder mit zwei unterschiedlich schnellen Fahrzeugklassen.
Ein geordneter Rennablauf ist damit nur möglich wenn alle Teams ein gewisses Verständnis für die jeweils andere Fahrzeugklasse aufbringen und an die Überrundungsmanöver mit dem nötigen Respekt herangehen.
Selbst ein extrem zeitraubendes Überrundungsmanöver ist etliche male schneller zuende als ein Abflug mit anschließendem Boxenstop!
Ruft euch das bitte in's Gedächtnis, wann immer ihr euch in der Nähe von anderen Fahrzeugen befindet.
Nach einem Unfall:
Nach einem Abflug darf die Strecke erst nach sorgfältigem Blick auf die Streckenkarte, die Spiegel und ggf einem Seitenblick wieder betreten werden.
Das Auffahren sollte in einem möglichst stumpfen Winkel (d.h. möglichst parallel zur Fahrbahn) erfolgen.
Bei der Ausfahrt aus der Box:
Achtet bei der Boxenausfahrt unbedingt auf die gelbe Linie! Diese sollte nicht überfahren werden.
Chat:
Während der Qualisession und während des kompletten Rennens herrscht Chatverbot!
Für Fahrfehler könnt ihr euch nach eurem Stint auch im Forum entschuldigen.
Gleiches gilt, wenn ihr euch von einem anderen Fahrer ungerecht behandelt fühlt.
Der Chat im Rennen ist definitiv nicht der richtige Ort zum Diskutieren.
Fahrer die durch Chatten unangenehm auffallen können gekickt, oder auch dauerhaft vom Rennen ausgeschlossen werden.
Verhalten bei Überrundungen [nGTR]:
Ihr seid in der langsameren Fahrzeugklasse unterwegs.
Fahrzeuge der schnelleren Klasse lösen i.d.R. blaue Flaggen aus und müssen vorbei gelassen werden. (Auch dann, wenn wegen Disconnects oder Shift+P's keine Blaue Flagge ausgelöst wird)
Ihr seid nicht verpflichtet sofort auf die Seite zu springen wenn ihr ein GTR-Fahrzeug im Rückspiegel entdeckt.
Dennoch müsst ihr dafür Sorge tragen dass der schnellere Wagen möglichest zügig an euch vorbei kommt.
Spätestens nach einer halben Runde müsst ihr den Kollegen vorbeigelassen haben.
Verhalten bei Überrundungen [GTR]:
Ihr seid in der schnelleren Fahrzeugklasse unterwegs. Wenn ihr auf einen nGTR auflauft, muss dieser euch prinzipiell vorbeilassen.
Denkt aber bitte daran, dass auch die Autos der nGTR-Klasse ein Rennen fahren, häufig überrundet werden, und unmöglich immer sofort Platz machen können.
Ihr seid verpflichtet beim Überrunden ein großes Maß an Sorgfalt walten zu lassen!
Ein nGTR-Fahrzeug hat weniger Abtrieb und ist damit bei gleicher Geschwindigeit in der Linienwahl stärker eingeschränkt als ihr.
Zudem gibt es einige Kurvenkombinationen in denen ein Überrundungsmanöver nur schwer, oder garnicht möglich ist.
Im Zweifel heißt es: Geduld bewahren!
Um gleich im Vorfeld ein beliebtes Missverständnis auszuräumen:
Eine Pflichtverletzung des Gegners berechtigt euch nicht dazu die eigene Pflicht ebenfalls zu verletzen!
Verhalten bei Gelber Flagge:
An unübersichtlichen Stellen sowie in unüberschaubaren Extremsituationen muss das Tempo so weit verlangsamt werden, dass eine angemessene Reaktion auf unerwartete Dinge (z.B. auf ein auf der Ideallinie querstehendes Auto) möglich ist.
Viel Spaß
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Zuletzt bearbeitet: