#668 KarmaKarbon

U

User 2823

Da ich mit dem Gedanken spiele mal etwas neues auszuprobieren und mal nur Linksrum Fahren will, kommt hier mal mein erster Versuch ein Nascar Wagen zu Painten.

Ich besitzte das Spiel überings noch nicht und wer noch eins rumliegen hat und günstig abgeben möchte darf sich gerne per PN melden ;)

Known "Bugs":
- Kein Fahrername
- Motor wird dank Grilltape wunderbar warm 8)

Die Sponsoren sind alle fiktiv, da ich keine große Lust habe mich um die Rechtslage zu kümmern.

So dann kommt jetzt mal ein Render, kontruktive Kritik ist erwünscht

nascar_668_BF_01.jpg
 
U

User 250

Sehr guter Anfang. Gefällt.
2 Kritikpunkte habe ich:

- Die Nummer etwas in die Höhe strecken. Ist zwar bei den 3-stelligen Nummern nicht ganz easy, sieht aber insgesamt dennoch besser aus.

- Der Schriftzug auf den Quarter Panels ggefällt mir nicht. Ist zu klein. Allerdings schwer, den bei dem langen Wort größer zu machen :gruebel:
 
U

User 490

Kann Dom nur zustimmen, für den Anfang nicht schlecht. Wobei du ja aber auch schon Painterfahrungen hast. :)
Kritik? Wenn du NR03 in der GNL fahren willst, nimm ne ein- oder zweistellige Nummer. Sieht einfach besser aus.
Und entzerre den Render. ;)
 
U

User 2823

Hmm hab als Nummer erstmal meine Fahrermanager Nummer genommen.
Und soviel Platz ist da gar nicht mehr um die nach oben bzw unten zu strecken.
Zum Render: war jetzt nur mal schnell für n Bild mit viel Übersicht über alle Teile des Skins

GNL?? Muss mir mal die Abkürzungen angucken. ;) Ich dachte erstmal an den RookieCup. Ich habs ja in der Demo bisher noch nicht mal ansatzweise geschafft unversehrt über die 10% Distanz zu kommen, erwische immer wieder n andres Auto in den Kurven.. naja Übersicht und Übung halt

Aber schon mal danke euch zwei für die Kritik.
 
U

User 3249

Kritik............."Ich hasse 3 Stellige Startnummern":happy:


Aber die Farbgebung gleicht den Ekelhaften Anblick der Startnummer wieder aus ;)
 
U

User 490

GNL?? Muss mir mal die Abkürzungen angucken. ;) Ich dachte erstmal an den RookieCup. Ich habs ja in der Demo bisher noch nicht mal ansatzweise geschafft unversehrt über die 10% Distanz zu kommen, erwische immer wieder n andres Auto in den Kurven.. naja Übersicht und Übung halt
Die GNL (German Nascar League) ist einfach die Bezeichnung für die Orga, unter der alle Serien (Rookie Cup, GNOS und DOM) laufen.
 
U

User 2823

So,

- Nummer geändert
- SeitenNummern auf 110% breite und 120% höhe Skaliert
- Dachnummer auf 115% breite und 130% höhe skaliert und um 10° gedreht
- Bissi Tape entfernt
- Rookie Cup Logo draufgepappt
- (nicht sichtbar) Logos aufn Overall gepappt
- Render entzerrrt ;)

nascar_035_BF_01.jpg
 
U

User 784

Pro: Schönes Scheme, schöne Farben und Kontraste, tolle Sache mit dem erfundenen Sponsor, paßt super finde ich, vielleicht nicht ideal für Stockcars :titop: , aber das ist auch eher mein Fall, aufgrund der Thematik und auch anspruchsvoll das umzusetzten und man hatte völlige Handlungsfreiheit. 8)

Nummer von Form und Farbe auch super

Kritik:

Dachnummer drehen? :sceptic:
Ich hab ja mal nen Paintguide geschrieben, aber hier nochmal was gerade bei dir mir auffällt.

Quaderpannel Schriftzug hoch, ganz hoch bis fast ans Fenster und dann hinten schön entzerren. :)

Nummer auf dem Dach über das ganze Dach strecken.

So sehen, bzw sahen die echten Schemes zumeist aus. ;)

Aber die Farben und die Qualität insgesammt sieht schon sehr sahnig aus. :sabber:

edit: und das TM würde ich weg lassen, ist zumindest auf keinem mir bekannten Orginalscheme so. ;)
 
U

User 2823

Dachnummer drehen? :sceptic:
Nummer auf dem Dach über das ganze Dach strecken.
:D Ok geändert

Quaderpannel Schriftzug hoch, ganz hoch bis fast ans Fenster und dann hinten schön entzerren. :)
Och nööö, darauf hab ich so gar keine Lust :D

Aber die Farben und die Qualität insgesammt sieht schon sehr sahnig aus. :sabber:
Dankesehr

edit: und das TM würde ich weg lassen, ist zumindest auf keinem mir bekannten Orginalscheme so. ;)
Done


Heckspoiler einfärben :)

jo hab ich gemacht, hab gleich mal hinten noch die URL meines Team draufgepinselt, oder is das absolut verboten ??

Achja und Teamlogos auf die Lampen links

nascar_035_BF_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 784

Heckspoiler ist ein No Go. :D Nur einfarbig und das Tape in gewünschter Farbe.

Jaa, so sieht das schon sehr realistisch aus mit der Dachnummer. Meine Gebete wurden erhöhrt. :D

Die Quaderpannel Entzerrung ist net schwer. Müßte das hintere drittel höchstens bis Hälft sein, einfach in einem festen Winkel nach unten schräg verzerren so das der hintere Teil halt niedriger ist. Je weiter du es höher schiebst desto stärker der Eingriff. :]

Die echten Wagen, von der Saison haben ein anderes 3D Modell. Quaderpannel ist wesentlich schmaler, daher ist der Schriftzug schön weit oben bei den Orginalen und zwar soweit das er schön komplett in der Wölbung drin ist. Deswegen sieht das komisch aus wenn der Sponsor hier bei dem N2003 Modell auf der flachen Seite ist. ;) Unterstützt nur das falsche 3D Modell.
Mir persöhnlich gefällt es auch optisch nicht. ;)

edit:
kshiac.jpg

hier sieht man es z.b sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Jup, auf dem Heckspoiler hat nix zu kleben. Einfärben darf man ihn schon, wird auch in real gemacht (ok, beim COT nicht mehr, aber wir fahren ja die schönen alten Cups :D )

00_DReutimann.jpg


2_KuBusch.jpg


2_Bud.jpg


5cheez-it-kbusch.jpg



Zum Design:

Ay Caramba! ;)

Geniale Farben, klasse Idee, den "Sponsor" ins Base Scheme einzubinden, Top!

Einzig die Nummer auf der Seite gefällt mir noch nicht 100%ig, die würde ich noch:

*ca. 5Pixel nach unten schieben
* die einzelnen Zeichen fetter. Wirken etwas mager.

Und eventuell ein anderes Conti-Set wählen, damit das BaseScheme besser zur Geltung kommt... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3257

WOW! Hammergeil! Ich steh auf die "Kitsch" Farben. Mir gefällt der sehr sehr gut!
 
U

User 3249

Wie du auf den Foto´s von T.Brand sehen kannst,werden die Startnummern Farblich vom Restlichen Design STARK Hervorgehoben !

Gelbe Nummer im Hellgrünen Design geht da viel zu sehr unter und wird kaum noch erkannt !

Weiss oder Rot anstelle des Gelb der Nummer wäre da eher Angebracht ! (Schwarze Umrandung kann bleiben)
 
U

User 656

Naja, die Nummer ist ja eher Gelb, der Wagen ehr grün. Außerdem klebt sie ja auf dem Teil, der eher Schwarz gehalten ist.
Sehen kann man sie schon ziemlich deutlich :)
 
U

User 2823

So, erstmal an dieser Stelle, ein riesen Dankeschön für die positive Resonanz und vor allem die konstruktive Kritik. :daumen:

Neuer Render, neues Glück :D

Changelog:
  • Seitennummern 3Pixel runter (dann kommt der Pfeil) und 10% breiter
  • Seitennummern test weise Rot eingefärbt (weiß hat ich schon, is noch schlimmer als gelb ;))
  • Abreißtape am Grill (hmm da bekomm ich immer Hunger ;) ) , ist das so ok, oder zuviel ?(
  • Main Sponsor am Quater Panel massiv nach oben geschoben, hoffentlich vernünftig entzerrt und auch noch 10% in der Höhe gestreckt
  • Name auf dem Dach hinzugefügt
  • Team URL vom Spoiler genommen ;(
  • Logo auf der Haube neu mit NR Strech gesetzt da durch entfernen vom TM nicht mehr mittig
  • Anderes Conti-Set ausgewählt
nascar_035_BF_04.jpg
 
U

User 656

Jau, find die Nummer in Rot klasse! Zwar nicht notwendig, sichtbar war sie vorher schon, aber das gibt das I-Tüpfelchen :daumen:

Wenn du noch einen Farbtupfer reinbringen möchtest, kannst du das Valance Tape (Das Tape an der Frontlippe) ebenfalls Rot einfärben, alternativ dazu das Grill-Tape (guten Appetit ;) )
 
U

User 709

Hi
ich finde, die rote Nummer past gar nicht. Da war das Gelb deutlich passender und war auch gut zu erkennen.

Ansonsten eine tolles Werk.
 
U

User 3249

Den Schriftzug auf den Seiten NUR IN DER HÖHE auf ca. 120% vergrößern..

Der wirkt viel zu schmal !

Dann nimmst du die ACHSE der Räder als Maß,.....und alles was vom Schriftzug HINTER DER ACHSE eingerahmt wurde,wird PERSPEKTIVISCH nach UNTEN verzerrt,.....(ca. 15 Pixel)

Nicht durch die Buchstaben einrahmen !!!

Suche dir ZWISCHEN den Buchstaben eine Freie Fläche und Rahme den zu Verzerrenden Bereich ein !

Mein Photoshop ist leider gerade etwas eingefrohren,...aber ich denke es nennt sich FREIHAND Werkzeug (nicht das Rechteck Werkzeug zwecks Einrahmen)

Also,....Schriftzug um ca. 120% in der Höhe vergrößern und ab der Achse um ca.15 Pixel nach unten Verzerren !

Diesen Ablauf mit dem Verzerren mußt du aber auf beiden Seiten UNABHÄNGIG von einander machen,denn der Schriftzug auf der anderen Seite wird vom Buchstabenwert nicht gleich zur Achse liegen ! ;)
 
Oben