Auch von mir ein großes Dankeschön an Ronny für den SommerCup!
Danke an Didi und Stefan für die Glückwünsche zum Gesamtsieg!
Im ersten Rennen von Daytona hatte ich über die Gesamte Zeit Wolfgang vor/hinter mir den ich erst nicht überholen konnte, dann in der BusStop aber doch noch bekommen habe, wobei ich dann übers Gras musste, habe ihn dann vorbei gelassen, da für mich das Überholmanöver nicht sauber genug war. Dann in der letzten Runde nach der Busstop aufgrund meines schnelleren Wagens noch bis ins Ziel an ihm vorbeigekommen.
In Rennen 2 direkt am Start nach den ersten Kurven auf P1 gefahren. Diesen dann an den deutlich schnelleren Didi verloren. Dann versucht dran zu bleiben, aber pro Runde habe ich ihn dann mehr und mehr davon fahren sehen müssen. Keine Chance dran zu bleiben. Er hat zwar 2x noch "Blumen gepflückt" bei seinen Ausritten, die ich aber nicht nutzen konnte, da ich schon soweit weg war. Tino kam dann immer näher an mich ran und hätte mich wahrscheinlich auch bekommen aber er hatte dann einen Fehler gemacht und so konnte ich in Rennen 2 meinen 2 Platz behalten.
Fazit vom Sommercup:
Schade das oftmals nicht viele Fahrer am Start waren. Die Gr5 Wagen sind auch nicht so mein Ding, wobei die Ergebnisse da wahrscheinlich was anderes sagen.
Tja, was soll ich sagen. Das erste mal seit ich in der VR fahre, dass ich mal ein Rennen gewinnen konnte (Porsche /Laguna Seca) , dann direkt Laufsieger und im nächsten Rennen dann Doppelsieger. (unerwartet mit Gr5 Wagen- begünstigt durch ein sehr kleines Fahrerfeld) Erfahrungen die ich noch nicht gemacht hatte hier.
Ob dies auch bei vollem Feld bei den Rennen so gewesen wäre ist fraglich, aber Sieg ist Sieg.
Auf jedenfall gibt es noch einiges zu lernen ( Setup - Ruhe wenn man in direkten Duellen ist usw.)
Spass hats auch deswegen gemacht, da im TS viele nette Menschen waren und man schöne Gespräche führen konnte. Es war insgesamt eine gute Atmosphäre.
Alles in allem eine super Sache der SommerCup!! Gerne wieder!