#6 VROS Sommercup - Group 5 - Daytona Road Course - 27.07.2020

U

User 20724

Der Sommer ist zumindest in unserem Sommercup langsam zu Ende. Am kommenden Montag fahren wir das letzte Rennen mit den Group 5 Biestern auf dem Daytona Road Course!

Plakat_VROS2020_Sommercup.png



Eventdaten

Datum27.07.2020
Freies Training19:00 - 20:00
Qualifikation20:00 - 20:30
Rennen 120:30 - 21:00
Rennen 221:00 - 21:30
Renndauer2x30 Minuten
StreckeDaytona Road Course
TageszeitTraining: vormittags, Qualifying: mittags, Rennen: nachmittags
BemerkungenStandard Setup ist nicht aktiviert



Session-Einstellungen


Reverse Start Order Places10
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOff




Daytona-Road2018.2f65238ae67aa0e62cffdce73d42987d.png



ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 34

Mit dem Capri war ich hier über zwei Sekunden zu langsam. Der ist auf den Geraden nicht fix genug. Dann den 320er probiert, das war schon besser, die Corvette geht wie die Feuerwehr und klingt dermaßen fett ! Aber die Bremsen...
Letztlich erscheint mir der 935 als bester Kompromiss.
Aber stylisch wäre es hier mit nem US Car schon gewesen :)
 
U

User 16498

Blöde Frage aber läuft der Server schon? Ich weiß gar nicht ob ich die Strecke und die Fahrzeuge habe. Und so wäre es am einfachsten das zu sehen.
 
U

User 34

Yep, der Sound ist richtig geil :)
Und wenn man schon zu Beginn der Runde bremst hat man am Ende die Chance nicht zu schnell zu sein.

Im Leaderboard sind die Vetten schnell, aber ob das dann auch auf dem Server so sein wird ? Hätte ich gerne noch getestet, aber leider kein Server online.
Ab 19:00 werden wir es wissen :)
 
U

User 19533

Ich hab leider in allen VROS Läufen die bittere Erfahrung gemacht, dass ich meine Zeiten aus dem LB nicht mal annähernd auf dem Server gebracht hab.
Kann nur hoffen dass das heute Abend mal anders ist

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20842

Ich hoffe, die kurzfristige Entscheidung heute noch teilzunehmen, auch wenn ich mal wieder erst kurz vorm Start nach Hause komme, geht nicht nach hinten los. So ganz ohne "Vorbildung" wird es nicht leicht werden.

Werde dann wohl auch beim BMW bleiben... Zum einen weil es das einzige Gr5 Fahrzeug ist, das ich in R3E irgendwann bereits mal gefahren bin und zum anderen war ich schockverliebt als ich die Kiste das erste Mal live gesehen hab.
 
U

User 20724

Hab euch den Server mit etwas Training mal angemacht.

Ich weiß noch nicht ob ich heute dabei bin. Hab mir am Samstag beim Schwimmen die Ferse an einem Stein eingehauen. Fragt mich nicht wie ich das angestellt habe. Aber den Fuß dauerhaft auf der Ferse belasten tut weh. F1 musste ich gestern nach einer halben Stunde abbrechen...also rechnet mal eher ohne mich ;(

Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle schon mal für das Interesse und die Teilnahme von euch allen am diesjährigen Sommercup bedanken. Ich denke es war mal ganz cool so ein Thema wie amerikanische Strecken zu haben, auch wenn ich anhand der Teilnehmerzahl bemerkte, dass die Autos vielleicht nicht die allerbeste Wahl waren. Aber wie soll man sowas vorher wissen und an sich sind die Cups genau für solche Experimente da ;)

Und an alle neuen Teilnehmer. Wenn euch jetzt der Ehrgeiz gepackt hat und ihr bei virtualracing komplett mit einsteigen wollt hier die nächsten Renntermine unserer drei RaceRoom Serien:

VRGT3 (laufend): So, 06.09.2020 Dubai
VRGT4 (laufend): Mo, 14.09.2020 Dubai
VRTM (neue Saison wird in dieser Woche angekündigt!): Mi, 09.09.2020 Nürburgring

Nähere Informationen und wie ihr teilnehmen könnt findet ihr in den jeweiligen Bereichen hier im Forum ;)
 
U

User 13132

Hey Ronny, wenn du schon einen Server einstellst, dann Kille bitte nicht den der VRGT3 für Dubai. Denn auch wir wollen Trainieren. Also bitte den Server wieder starten. DANKE HP
 
U

User 20724

Hallo HP, sprich das bitte im VRGT3 Bereich an, damit René das sieht. Er schaltet euren Training immer auf dem falschen Server an. Und da wir für Rennen volle Ressourcen haben wollen wird auf dem Server eben alles ausgeschalten.
 
U

User 13132

Hallo Ronny, der Server war gestern noch an, Ihr müsst euch einigen wer was macht. Hat doch letztes Jahr alles geklappt. Rene weis ja auch nicht wer den Server immer wieder ausstellt. Aber für die 6 Mann die sich angemeldet haben alle Ressourcen zu belegen ist schon ein bissen heftig. Nichts für Ungut, dann mal sehen ob morgen der Server läuft.
 
U

User 19533

Hej @Timo, cool das Du dabei bist
Hoffe du schaffst es rechtzeitig.

Und dann ein Dankeschön zurück an dich @Ronny, für die Orga.

Und ja, die Streckenauswahl Themenbezogen fand ich super, die Autos "eigentlich" auch. Aber da brauchts schon ein bisschen masochistische Anteile um dabei zu bleiben, ....

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 8435

Hi Steffen, ich denke das es bestimmt auch möglich ist das du noch mit fährst. Ich gehe nicht davon aus das wir heute 30 Leute sind.
 
U

User 13351

:happy: War ja klar : Montags ist's zeitlich immer eng, dann bis eben null Meter gefahren, also null Vorbereitung, kein Plan, aber man kann's auf die letzten 15 Min.Quali ja mal versuchen...:happy::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben