Event #6 Hockenheim - Vorbereitung & Diskussion - 20.06.2021

U

User 20014

Lauf06.png




Eventdaten
Wertungslauf20.06.21
Freies Training18:30 - 19:30
Qualifikation19:30 - 20:00
Rennen20:00 - 22:00
Renndauer120 Minuten
StreckenversionGP
TageszeitNachmittag
Startsichtunggesamte Einführungsrunde + erste Runde bis Ausgang T4
Double FileVor T12
Startfreigabesiehe Saisonankündigung - letzter Absatz - Fliegender Start
LeaderboardR3E Leaderboard
Trainingslauf13.06.21
Freies Training18:30 - 19:30
Qualifikation19:30 - 20:00
Rennen20:00 - 21:00
Renndauer60 Minuten (Doppelter Verbrauch/Reifenverschleiß)
Tageszeits.o.
Startsichtungentfällt
Double Files.o.
Startfreigabes.o.

Startsichtung und Startfreigabe
Hockenheim.png


Warteliste
Unter diesem Link findet ihr die aktuelle Warteliste für das Event.
WICHTIG: Es dürfen nur Fahrer den Server betreten, die dort unter der Fahrerliste zu finden sind. Fahrer, die sich abgemeldet haben oder auf der Warteliste stehen, dürfen den Server NICHT betreten.
Wartelistenfahrer können in den Eventdetails ab 17:00 Uhr am Eventtag schauen, ob es Absagen geben hat und sie ins Grid gerutscht sind. Sollten Wartelistenfahrer an einem Event nicht teilnehmen können, so haben sie sich für das Event auch abzumelden. Andernfalls rutschen sie ans Ende der Warteliste.

Streaming
Beginn19:20 (Qualifikation 19:30, Rennstart: 20:00)
Link zum Streamdie VRGT3 zu Gast in Hockenheim
ModerationSebastian Gerhart
RegieSebastian Gerhart


Race-Replay
Wenn das "Rennreplay" grün erscheint ist dieses zum Download verfügbar und kann bis zum übernächsten Wertungslauf heruntergeladen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13351

Oh Mann, Sonntag für Berlin wieder Rekordtemperaturen angesagt :rolleyes:....
Wo kriegt man eigentlich diese Kühlwesten her ? ;)
 
U

User 20439

Wird sicher sehr schön. Allein schon den 6. Gang mal wieder benutzen.
 
U

User 13351

Sry Freunde, etwas verspätet weil ich noch mit mir ringen musste aber ich bin raus. Ich konnte Hitze noch nie ab (nicht mal als junger Kerl) und 120 Minuten bei den Temperaturen ist für mich eine einzige Quälerei, kein Spaß und Spaß ist beim Simracing die Hauptsache für mich ;)...

Viel Erfolg !
 
U

User 26101

Sorry Sven für die unbeabsichtigte Divebomb am Anfang ich hoffe der geschenkte Platz in der letzten Runde mildert deinen Ärger etwas.
 
U

User 29559

User 14568
Mein Boxenstopp 10min vor Schluss war durch einen Aufhängungsschaden notwendig, die Crew hat 2 1/2 Minuten rumgewerkelt und das Rennen war dadurch im Eimer. Der Sausage Curb in der Mercedes Arena ist leider unerbittlich.

Mein Rennen ging aber schon zu Beginn schlecht los... hab vergessen nach der Einführungsrunde die Engine-Map wieder von 1 auf 5 zu stellen und hatte am Start 100PS weniger... Hab mich nur gewundert warum auf einmal alle mich überholen aber als ich den Fehler bemerkte war ich von P7 schon auf P14 zurück...

User 14568
Übrigens, Christian Büttner war noch nie bei mir im Team. Die Sächsische Rennkunst ist weiterhin Christopher Röhner und ich, wobei Chris leider erst in Monza einsteigen kann.
Vielleicht noch eine Anmerkung für den Stream: ihr Kommentatoren sagt immer, dass ein Pilot länger draußen bleibt damit er in der Box weniger nachtanken muss und kürzer steht. Das wird aber selten der Fall sein, da die GT3 eigentlich immer vollbetankt losfahren und beim Stop nur der Restsprit oberdrauf getankt wird... ob man früher oder später zur Box kommt macht da keinen Unterschied, der Stopp dauert immer gleichlang.
Kleine Rechnung.. In Hockenheim braucht man ca 200L auf 2h. Wenn man mit 120L losfährt dann muss man 80L nachtanken, egal wann der Stop ist.

User 14948 + User 13909 + User 26101 + User 23475 : super Zweikämpfe mit euch gehabt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14568

Ich muss mich für den Fehler mit Christopher und dem Teamnamen entschuldigen. Ich arbeite mit meiner eigenen Tabelle und da bin ich schlichtweg in der Zeile verrutscht. Wird auf jeden Fall beim nächsten Mal gerade gerückt.

Den Aufhängungsschaden hat man bei dir leider von außen nicht sehen können. Ich glaube aber auch meine Mutmaßungen wurden jetzt nicht negativ aufgenommen. :D
 
U

User 29559

Hey Seb, war wieder ein toller Stream von dir! Wollte nur etwas Hilfestellung aus Fahrerperspektive für den nächsten Stream geben 🤓.
 
U

User 30362

Sorry Sven für die unbeabsichtigte Divebomb am Anfang ich hoffe der geschenkte Platz in der letzten Runde mildert deinen Ärger etwas.
Hey garkein Problem, Rennunfälle passieren, habs erst gar net kapiert und dacht dir geht der Sprit aus, wollt dich noch anschieben :D

User 14568 find den Stream einfach klasse schau da immer sehr gerne noch nachdem Rennen rein oder am Tag danach was du so über die Leute oder auch über einen selbst erzählst! :D
Und danke das du meinen Nachnamen richtig aussprichst erklär das bitte mal Thomas :D (er kommt zwar tatsächlich ausm Französischen aber das is schon paar Hundert Jahre her...)
 
U

User 23475

Hallo.
Glückwunsch ans Podium.(y)
User 14568 nein. ich bin nicht im Team von den Sachsen, obwohl ich den Namen ja super finde, und noch dazu können sie am Lenkrad drehen .....(y)
Rhön Racing Hilders ist nur weil ich hier gerne Wohne. Aber wie immer hast du den Stream sehr gut Kommentiert wie immer gut. DANKE SCHÖN
User 13909 + User 14948 + User 29559 + User 26101 +@Anton Melzig sauberes faires Rennen hat richtig Spaß gemacht.
und endlich mal in der TOP TEN gelandet.:-) zwar noch einige Schnitzer drin aber sonst Feuer frei.
 
U

User 26101

Sven, das wäre der Knaller gewesen wenn du mich über die Linie geschoben hättest :LOL: hab da 20 Sek auf dich gewartet. Das war ja kein kleiner Rennunfall in dem Sinne, der total missglückte Angriff galt ja Christian, da konnte ich auch direkt den Platz wieder zurück geben nach dem Schlamassel und ich war dann froh in der letzten Runde das du den Platz hinter mir hattest und wir noch mal Plätze tauschen konnten, war besser für mein Gewissen.......
 
Oben