6-DOF Plattformen

U

User

Von Frex kommt ja evtl. sowas:


Eigentlich die Ideal-Lösung, wenn mans leise hinbekommt. Man kann damit sämtliche Effekte (TL, Heave, Surge, Cornerning, Bumps) abbilden.

https://www.gforcefactory.com/
ist mittlerweile auch käuflich erhältlich, preislich einigermassen attraktiv (vor allem, wenn man bedenkt, dass die Spezis von http://www.imsim.pt/ erst beim doppelten anfangen). Sieht auf den Videos recht agil aus, allerdings haben mich bisher immer die Seatmover mehr überzeugt.
Hat irgendwer mit den genannten Systemen (oder ähnlichen) schon Erfahrung?
 
U

User 13315

Preislich recht günstig, leider wenig Angaben zur verbauten Hardware und gar keinen Angaben zur Firma.
 
U

User 231

Mich würde allein schon der Lenkradständer stören, wie der Name schon sagt zwischen den Beinen. Das sollten die umgehend ändern. Aber der Preis ist wirklich klasse.
 
Oben