5. VR Langstreckenevent 6h v. Kyoto

U

User 214

6h_plakat_v02.jpg


Am 10. Januar ist es soweit. Der Virtual Racing e.V. veranstaltet sein 5. LFS Langstreckenevent. Gefahren werden die Fahrzeuge der GTR und NGTR-Klasse (also XRR, FXR, FZR; XFR, UFR) in Kyoto GP long.

Details zur Anmeldung:
Teilnehmen darf jeder Besitzer von LFS, der Ausdauer besitzt und Spaß am fairen Rennfahren hat. Teams dürfen eine Größe von bis zu 3 Fahrern haben. Die Anmeldung hat bis spätestens eine Wochen vor dem Renntermin zu erfolgen. Fahrer dürfen bis 3 Tage vor dem Rennen noch ausgetauscht werden.
Die Anmeldung läuft über's Forum in einem Anmeldethread

Details zur Qualifikation:
Die Qualifikation erfolgt ebenfalls am Samstag.
Das Quali startet um 12:30 Uhr und dauert 60 Minuten

Der Fahrer eines Teams der die Qualifikation bestreitet darf, muss aber nicht zwingend auch den Start und damit den ersten Stint des Rennens fahren.

Weiterhin muss der gleiche Wagen wie im Rennen gefahren werden.
Nach dem Quali findet (gegen 13:30 Uhr) ein WarmUp statt.

Details zum Rennen:
Es wird ein einzelnes Grid mit maximal 32 Teams geben. Die Renndauer beträgt 6 Stunden. Rennbeginn ist Samstag um 14:00Uhr, Rennende ist entsprechend um 20.00Uhr. Die Fahrer dürfen sich ihre Stopps und Fahrerwechsel frei einteilen. Bei einem Fahrerwechsel ist darauf zu achten, dass der Fahrer, der das Fahrzeug übernehmen will, nicht zu früh auf den Server geht, um mögliche Zuschauerplätze zu blockieren. Gleiches gilt für den Fahrer, der sein Fahrzeug abgegeben hat. Es ist aber in Ausnahmefällen möglich, etwas länger auf dem Server zu bleiben.

Das manuelle an die Box springen (z.B. mit Shift+P) wird mit 2 Runden Abzug bestraft.

Details zu den Fahrzeugen:
Die Fahrzeugwahl ist nicht vollständig frei.
Beide Fahrzeugklassen werden ein bestimmtes Fahrzeugkontingent bereithalten. Ist das Kontingent einer Klasse aufgebraucht, stehen nurnoch Fahrzeuge der jeweils anderen Klassen zur Verfügung.
Näheres dazu folgt im Anmeldethread.


Weitere Informationen:
Der Server: "[VR] 6h Kyoto" startet demnächst mit dem Standartpasswort und kann jederzeit zum Training genutzt werden.
Wenn ihr das Standartpasswort nicht kennt, erfragt es bitte einfach bei einem der [VR] LfS Admins.
Auf dem Server bitte immer mit RealName fahren. Realnamen bestehen aus Vor- und Nachname, der Vorname kann ggf. auch abgekürzt werden.

Wir verwenden das leicht modifizierte Numberplate des letzten 12h Rennens.
Das Plakat erstellte Guido Muddemann.

Dieser Thread dient gleichzeitig als Fahrerbörse als auch zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 734

Wir bräuchten auch keines. Es verschandelt eh nur den Wagen ;)
 

Anhänge

  • 45_2a.jpg
    45_2a.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 66
U

User 686

Ich vermute mal..
Rühli is wirklich davon ausgegangen das Martin eigentlich ne "Martina" is und genau so aussieht wie auf dem Avantar.. :gruebel:

Tja.. nu is Rühli-hasi sicherlich schwer Enttäuscht und hat einen "Kyotos Interruptus" erlitten :giggel:

mfg
taenzer01_rbm.gif
 
U

User 624

mooin,
such noch einen verrückten der bereit ist unbekannterweise mit mir im 2er Team
nen nGTR auf den Track zu bewegen!

freiwillige bitte PN an mich :)
 
U

User 686

candle.GIF
Ich denke dafür sollten wir dich in den nächsten News :deal: lobend erwähnen
um dir auf diesem Weg für diesen aussergewöhnlich gut gelungenen Tracker zu danken
feuer.gif

(is echt mollig warm .. so am grade "gezündelten Feuerchen")

:giggel:


mfg
taenzer01_rbm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2858

:hops: Schönes übersichtliches Teil. :)

ein kleiner edit für Stefan bzw. den Admin des 6-Stunden-Rennens:

Team NO MA'AM hat das Fahrzeug noch nicht gewählt. Es wird wahrscheinlich der FZR werden.
(Aber kein Vorwurf an Dich, Jan. Ich fuhr ja sonst immer FXR und Du musstest bestimmt irgendwas als Platzhalter eingeben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben