Von eurer ganzen Trainingsdiskussion halte ich nichts.
Was lernt ihr denn im Training? Schnellere Rundenzeiten... Die Sim heißt iRacing und nicht iPractice. Komischerweise hat es bei mir hinten im Grid nicht gescheppert, sondern vorne und in der Mitte. Da wo auch einige Trainingsweltmeister stehen, die vielleicht lieber 0,5-1,0 langsamer sein sollten und dafür mehr Rennen fahren sollten.
Was haben denn Verbremser/Verschätzer in Runde 1 Kurve 1, ein völlig demoliertes Auto mit blockierenden Rädern und Vollgas unter Gelb damit zu tun, dass jemand nicht 30 hoch fährt, sondern vielleicht 2-3 Sekunden off-pace ist?
Ich war heute nicht gut drauf, abgehetzt und müde nach einem anstrengenden Arbeitstag und die Quali habe ich (zum Glück) nicht zusammengebracht. Mir haben 0.8 auf die Zeit aus dem freien Training gefehlt.
Rennen 1 lief dann gut, die Unfälle umschifft, Auto heile gelassen und P20 geholt. Na gut, in der vorletzten Kurve eine Delle reingefahren, weil ich nicht wusste ob Matthias neben mir ist oder nicht (ich fahre Triples nur mit den "echten" Spiegeln).
Ich habe auf Verdacht Platz gelassen, weil er zu 95% nach meinem schlechten Exit innen rein fährt.
Rennen zwei wollte ich schon aus der Box starten, da ich mit P20 mitten in der Todeszone war. Überlebt habe ich dann fast eine Runde. In Turn 13 haut es einen in die Mauer und er schrubbt da schön weiter entlang, bis er rechtwinklig abbiegt und mich voll abräumt und Simon gleich noch mit. Wenn man so hart in die Mauer einschlägt, kann man auch gerne mal etwas bremsen und das Auto unter Kontrolle halten. Ich halte ihm die manchmal recht abenteuerlichen Reaktionen der Mauern und Leitplanken der Sim zu Gute, aber die Bremslichter gingen erst an, als es zu spät war.