5.1 System mit Rqadio empfang ;-)

U

User 4227

Hallo zusammen

Ich habe heute ein NoName 5.1 Soundsystem geschenkt bekommen ,der Burner ist ,das wenn ich das System ( das 5.1 system ) anschalte habe ich in der Vorderen Linken Box ein leises Rauschen und im Hintergrund ist ein RADIO SENDER (ein Deutscher ,hab nur noch nicht rausgehört welcher es ist ) ?!?!?!?! ?( Wie kommt der da hin ??? das ist auch echt nur über den Ausgang Vorne Rechts ?! Hab schon die Kabel überprüft ,ohne Verbesserung .Den Sender empfange ich auch wenn der RECHNER aus ist .

Kann mir das jemand erklären warum das so ist ???

ps. Das System ist Grotten schlecht ,das fliegt hier wieder raus.
 
U

User 2937

das is kein fehler, das is ein feature ;)

hast du schonmal versucht ein längeres oder kürzeres kabel zu der box zu legen? evtl. interferiert da irgendetwas mit den radiowellen... dazu haben wir mal ein paar experimente in physik gemacht, aber wie das genau war weiß ich leider nimmer...
 
U

User 948

*ROFL*

Das es sowas heute noch gibt...

Kabel kürzer machen, Da ballert Dir ein sehr starker Sender rein. Oder Du hast die Kabel gewickelt, so das eine Spule enstanden ist. Bessere Kabel könten auch helfen.

Wers nicht glaubt, 10 Windungen Kupferdraht reichen um eine 1,2 Volt Birne unterm Fernsehturm zu leuchten zu bekommen.
 
U

User 3217

Ich hab mal Japaner über meine Laptop Speaker gehört. Oder die Leute im Bundestag.:happy:
 
U

User 2937

Wers nicht glaubt, 10 Windungen Kupferdraht reichen um eine 1,2 Volt Birne unterm Fernsehturm zu leuchten zu bekommen.

mit etwas größeren spulen is das auch ein super trick den fernsehturm damit lahmzulegen, bzw. das die signale nicht mehr weit kommen :D

man muss es nur schaffen schön viele spulen gleichmäßig rundherum zu verteilen ;)
 
Oben