5.1 Lautsprecher funzen nicht

U

User 3884

Hallo Zusammen,

habe mir nen neuen PC zugelegt und nun das Problem dass bei Rfactor mein 5.1 Boxen System nicht richtig funzt respektive die hinteren Boxen geben keinen Laut von sich bei allen anderen Games gehen sie aber.Hatt einer ne Idee woran das liegen könnte?Und was mit was für ner Auflösung spielt ihr?

Gruss
Ozzy
 
U

User 10

wenn du nochmal spielen sagst, dann brauchst du auch vorne keine boxen mehr :happy::happy:

gruß
Rainer
 
U

User 1429

Kommt u.a. darauf an, ob du das 5.1 signal digital oder analog rausgibst und wie die soundeinstellungen sind. rF gibt im übrigen nur stereo raus. bei meinem system (logitech) kann ich im digital setup einstellen, dass die beiden vorderen kanäle auch auf die hinteren geroutet werden.
bei analoger verkabelung kannst du event. im windowstreiber bzw. soundkartentreiber die lautsprecherkonfiguration ändern um die hinteren boxen auch zu besaften.
wenns klappt, viel spass beim simracen, ansonsten, spiel weiter ;)
 
U

User 1127

Und die Auflösung richtet sich doch nach dem Monitor... Bei mir ist's ein 22" Widescreen, in dem Fall also 1680x1050.
 
U

User 6138

ich bin der meinung das rfactor gar kein 5.1 nativ unterstützt
was du machen kannst ist treiberseitig den stereo sound auf 5.1 hochskalieren
 
U

User 698

Wobei ich da nur empfehlen kann einfach das Stereo Signal zu verdoppeln anstatt ein künstliches 5.1 über den Treiber herzustellen.
 
Oben