4K60 Hz Tripple Screen Problem / Frage

U

User 14060

Guten Morgen,
ich bräuchte mal ein bischen Hilfe. Ich stehe gerade vor einem Problem wo ich nicht wirklich eine Lösung parat habe.

Aktuell habe ich ein neues Setup im Einsatz. Habe mit 3 x Philips 50" 4K Screens gekauft. Diese werden mit 1 RTX 2080ti betrieben.
Am Anfang hatte ich das problem wenn die Hz Zahl nicht passte das ich dieses grüner zerstörte Bild habe. Habe das aber irgendwie in den Griff bekommen und konnte Pcars2 , AC und Iracing spielen.

Dann kam eine zweite RTX 2080ti dazu und das ganze soll im Nvidia Surround SLI Modus laufen. Nvidia Treiber sind aktuell und vorher mit DDU gesäubert. Jetzt habe ich Iracing genommen. Habe den Surround Modus auf 11520 x 2160@ 60hz laufen. Das ganze im Vollbild Modus. Dabei bekomme ich das Ergebnis der angehängten Bilder. Ein zerstörtes flackerndes Bild. Assetto Corsa läuft einwandfrei. Dann habe ich IRacing in den Fenstermodus geschaltet. Gleiche Auflösung und auch 60hz. Dann ist das Bild perfekt ohne Fehler.

Generell wäre das OK. Aber ich benötige das Vsync aus Iracing um ein gutes flüssiges Bild zu bekommen. Habe keinen Schimmer warum das nicht in Vollbildmodus funktioniert wenn AC und Pcars2 laufen.

Welche Ursachen könnte das haben ?

Nicholas
 

Anhänge

  • IMG_20190115_230340.jpg
    IMG_20190115_230340.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 206
U

User 11065

sieht sehr nach defekter gpu aus. bei defekten kabeln oder defekten monitoren wäre das problem immer da
 
U

User 13989

Hi,

kommt das Bild nur zustande, wenn Du VSync in iRacing an hast?
Wenn es inaktiv ist, hast Du ein gutes Bild auch im Vollbildmodus?

Wenn ja, aktiviere mal im NVidia-Treiber die vertikale Synchro "Fast" und teste mal was da passiert (und kein VSync in iRacing).
 
U

User 14060

Hi,

Vsync geht ja bei IRacing nur im Vollbildmodus. Und da ist das Problem.
Wenn ich im Fenstermodus bin bei 11520x2160 klappt alles einwandfrei. Aber kein Vsync. Sobald ich auf Vollbild wechsel
kommt dieses komische Bild.


Werde heute ein paar andere Kabel testen
Nicholas
 
U

User 14060

so , die Kabel habe ich zu besseren gewechselt. Ist das gleiche Problem.
Was mich stutzig macht ist das im Fenstermodus bei gleicher Auflösung auf 60HZ alles funktioniert.
Aber da bekomme ich Vsync nicht ans laufen. Gibt es da eventuell eine Mglichkeit ?
 
U

User

Ich kann zwar nicht nachvollziehen das wenn man eine 2080ti hat, noch eine eine zweite braucht, normalerweise geht für tripple 4K/60 auch eine 1070,
aber aus der Tatsache das nur ein Programm nicht funktioniert würde ich mich direkt an Iracing bzw. deren Forum wenden,
die können dir zumindest sagen ob diese Konstellation prinzipiell in der Art unterstützt wird.
 
U

User 14060

Hi,
habe IRacing jetzt im Fenstermodus mit Rahmen laufen. Im NV Treiber und Profil vom Spiel Vsync aktiviert.
Läuft auf 60 FPS und nur zwischendurch mal ein Framedrop auf 58 fps bei voller Grafik. Sobald ich den Border weg mache kommt das grüne Bild wieder.

Aber so läuft es erstmal. Mal weiter schauen was das sein könnte.

@Gast
ich wage zu bezweifeln das Du es schaffst mit einer 1070 einen 4K Tripple bei 60FPS zu befeuern.
 
U

User 13989

Hi,

ich habe aktuell nicht wirklich eine Lösung für Dich, wenn die VSync mit "Fast" nicht ging...aber...

Wir reden hier immerhin noch von iRacing und wir haben ja immer noch offiziellen Support.
Nur weil es hier keine Ideen/Lösungen gibt, heisst es ja nicht, dass Du mit dieser "nicht glücklichen Lösung" immer leben musst/sollst.

Ich würde mich mal, wenn es nicht vorwärts geht, an den Support von iRacing wenden.
 
U

User

Hi,
@Gast
ich wage zu bezweifeln das Du es schaffst mit einer 1070 einen 4K Tripple bei 60FPS zu befeuern.

AC ohne PP-Effekte, Raceroom und nach dem neusten update von RF2 sogar mit höheren Grafik-Einstellungen ohne Probleme.
Erstaunlich das man Youtube oder Zeitschriften Verkäufern mehr vertraut als jemandem der keinen wirtschaftlichen Nutzen hat.
 
U

User 14060

Also ich konnte in deinem ersten Post zu diesem Thema schon keinen Nutzen bzw einen konktreten Lösungsansatz erkennen. In deinem zweiten auch nicht.Außer geflame war da nicht viel .Ich denke es ist subjektiv wer wieviel für irgendwelche Harware ausgibt und es es wirtschaftlich ist oder nicht.
Ist die Frage ob ein Ferrari in der Garage für die NS wirtschaftlich ist oder nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen das AC mit einem 4K Tripple auf 60FPS läuft und dabei noch ansehnlich aussieht. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich denke mein Problem ist soweit gelöst. Daher kann das hier gerne geschlossen werden.

Nicholas

Hi,
@Gast
ich wage zu bezweifeln das Du es schaffst mit einer 1070 einen 4K Tripple bei 60FPS zu befeuern.

AC ohne PP-Effekte, Raceroom und nach dem neusten update von RF2 sogar mit höheren Grafik-Einstellungen ohne Probleme.
Erstaunlich das man Youtube oder Zeitschriften Verkäufern mehr vertraut als jemandem der keinen wirtschaftlichen Nutzen hat.
 
Oben