43 Fahrer nach vorn + hinten

U

User 83

Tach zusammen.
Ich hab N2002 so eingestellt, dass ich nach vorne 42 und nach hinten 42 Fahrer im Spiegel haben will. :rolleyes:
Ich hab mich dran gewöhnt, dass das Proggi selbständig umstellt auf VORNE 34 und HINTEN 13 X(
Aber ich frage mich, warum ich dann nie alle 27 Autos sehe, wenn wie gestern in Indi 27 Autos antreten. ?(
Wenn ich als 27. starte müsste ich alle Autos vor mir sehen. Tu ich aber nicht. :(
Ich sehe etwa 8 und dann eine Lücke und dann ganz ganz weit vorne das Pace Car. Wieso seh ich nicht alles ? ?(

Dann noch ne Frage:
Wieso kann es sein, dass ein Replay erst ab Runde 3 beginnt. Oder erst ab Runde 7 ? ?(
Sonst ist immer Training, Quuali, Warmup und komplettes Race da. :]
Und manchmal nix vom Vorgeplänkel und das Race nicht von Anfang an. Wieso ? ?(
 
U

User 330

Original von Detlev Rueller
Aber ich frage mich, warum ich dann nie alle 27 Autos sehe, wenn wie gestern in Indi 27 Autos antreten. ?(
Wenn ich als 27. starte müsste ich alle Autos vor mir sehen. Tu ich aber nicht. :(
Es kommt auch auf die Verbindung an, wenn die Leitung nicht ausreicht, dann werden weniger Autos angezeigt.

Original von Detlev Rueller
Wieso kann es sein, dass ein Replay erst ab Runde 3 beginnt. Oder erst ab Runde 7 ?
Entweder brauchst Du mehr Speicher (RAM), oder Du stellst den Wert "replayMemoryOverride=0" in der Core.ini anders ein.
Wenn das Game dann aber Deinen RAM aufgebraucht hat und anfängt direkt auf die Platte zu schreiben können Deine Frames einbrechen.

Andy
 
U

User 83

Original von Andreas Koenigsdorf
Wenn das Game dann aber Deinen RAM aufgebraucht hat und anfängt direkt auf die Platte zu schreiben können Deine Frames einbrechen.

Andy

Also 512 MB Ram sollten eigentlich reichen und haben ja auch 18 x von 20 Rennen gereicht. :]
Aber die Frame Geschichte versteh ich nicht. :rolleyes:
Ich erstelle das Replay doch nach dem Race. Da kann es mir doch egal sein, dass ich Frames verliere. Ich brauche die doch nicht mehr. Race is over :happy:
Ausserdem hab ich 100 Frames. Da kann ich locker was abzwacken. Auf einem LAN Rechner fahr ich N2002 mit 21 Frames. Soviel kann da gar nicht wegfliegen, dass sich das bemerkbar machen würde. Aber wie gesagt. Nach dem Race sind Frames doch egal. :D
 
U

User

nicht ganz richtig, Detlev . Das Game muß ja zwischenspeichern, was es im RAM macht. Wenn das RAM voll ist muß es auslagern. Eben auf die Platte.
Und wenn Du replaymemoryoverride=0 hast, dann macht es das Game automatisch so, daß es nicht auf Platte speichern muß (wegen der Performance) und schneidet vom Anfang was ab. Nach dem Prinzip FIFO (first in first out)

Ist angenommen, weil normale Software so funktioniert. Sierra traue ich das mal zu ;)
 
U

User 330

Original von Detlev Rueller
Ich erstelle das Replay doch nach dem Race.
Das Replay wird während des Rennens erzeugt und im RAM gehalten, bis Du es auf die Platte speichern willst.

Original von Detlev Rueller
Ausserdem hab ich 100 Frames. Da kann ich locker was abzwacken.
dann ist es ja gut. :)

512MB sollten eigentlich wirklich ausreichen. Seit ich die 512MB drauf habe, ist nicht ein Replay gecutted worden. Und ich hab schon ein 3,5 Stunden Race mit 30 Fahrern inklusive 30min Practice und 10min Warmup gehabt. ?(

Andy
 
U

User 83

und es war vor drei oder 4 Rennen, da haben drei Leute völlig unabhängig das Replay erst ab Lap 7 gehabt.
Scheint also manchmal auch an höheren Mächten zu liegen.
 
U

User 84

Original von Detlev Rueller
Ich sehe etwa 8 und dann eine Lücke und dann ganz ganz weit vorne das Pace Car. Wieso seh ich nicht alles ? ?(

Du hast immer so viele Smilies in Deinen Postings, also gut:
;) :happy: :) :O 8) :] :P ;( :rolleyes: 8o :hops:

ok, jetzt zur Antwort ;)

In der Datei "core.ini" gibt es in dem Abschnitt "communications" den Eintrag:
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip=1 ; Use modem bandwidthfor TCP/IP;
der sorgt dafür, dass die Netzbandbreite die angegebenen 21Kbit/s nicht überschreitet, insofern bleiben dann übers WAN nur noch Platz für um die 15 Cars, welche gleichzeitig bei dir ankommen, bei mehr als 20 kommste mit einem Modem oder ISDN nicht mehr hin.

Für die Sache mit dem Replay kannst Du das ebenfalls in der core.ini explizit angeben, wieviel Speicher verwendet werden soll, und zwar in dem Abschnitt "Replay"
replayMemoryOverride=196608 ; Kbytes of replay memory to use

in meinem Fall werden also 192 MB für das Replay reserviert, das reicht für die Rennen immer, für Practise nicht immer.
Gruss Arndt
 
U

User 269

Gibts bei DSL eine Einstellung, bei der ich mehr Autos sehen kann?

Ciao BF
 
U

User 83

boah watt seit Ihr Freaks

Ich frag mich echt, woher Ihr sowas wisst. ?(
Das steht doch in keinem Handbuch. :(
Echt stark. :]
Mal antesten.
Danke 8)
 
U

User

Original von Boris Freitag
Gibts bei DSL eine Einstellung, bei der ich mehr Autos sehen kann?

Ciao BF
Ja, das hätte ich auch gern gewußt. Was macht er denn, wenn ich da ne 0 hinmache? Ohne Rücksicht auf Verluste?
 
Oben