42 Zoll LCD und Auflösungsfrage

U

User 1204

Bevor ich jetzt losspring und mir einen Adapter hole folgendes.

Ich habe mir diesen LCD geholt
Tatung Netherlands B.V.:Full HD V42MMFJ-ET2 - IFA Virtual Market Place

Über den VGA Eingang kann ich nur ne Auflösung von 136x x 768 einstellen.
Da das Teil aber einen Full HD Planel hat (1920x1080) hoffe ich das ich mit dem PC (8800GTX) und einem DVI-HDMI Adapter die gewünschte Full HD Auflösung zu erreichen.
Spinn ich mir das zusammen oder kann das gehen ?

U

User 6138

Vorausgesetzt das die GFX Treiberseitig richtig eingestellt ist sollte es keinerlei Probleme geben bei der Ausgabe der entsprechenden FullHD Auflösung.
Die Hersteller sparen natürlich an Wandlern, wenn zB wie in deinem Fall der VGA input der lediglich begrenzte Eingangsauflösung annimmt.
du solltest auf die maximal länge achten
gruß
serhat

U

User 22

Boooehy Klausi watn Monster!! 8o
Wir hatten damals in der ATC auch 42 Zoll Sony aber das waren noch Röhren damit ham wir Radar Control gemacht.

U

User 3225

Irgendwie gewöhnt man sich zu schnell an die teile ^^

Hatten uns Dez. nen LCD geholt 107cm und vorher wars ne 72cm Röhre... hmm irgendwie find ich den jetzt schon ganz normal :( das wirderrum find ich erschreckend 8o

U

User 349

Bevor ich jetzt losspring und mir einen Adapter hole folgendes.

Da das Teil aber einen Full HD Planel hat (1920x1080) hoffe ich das ich mit dem PC (8800GTX) und einem DVI-HDMI Adapter die gewünschte Full HD Auflösung zu erreichen.
Spinn ich mir das zusammen oder kann das gehen ?

Ja,das geht.
Du musst dann nur noch den Ton extra anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1204

wunberbar. Sound hab ich am PC eigens, dass ist nicht das Prob.
aber eine hab ich noch...... eine hab ich noch :happy:

www.hoh.de - Home of Hardware

tuts der ?? oder brauch man was spezielleres ?

thanks schon mal für die gegebenen antworten

und so teuer war der garnicht, günstige 550 bei Pauldirekt geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 349

wunberbar. Sound hab ich am PC eigens, dass ist nicht das Prob.
aber eine hab ich noch...... eine hab ich noch :happy:

www.hoh.de - Home of Hardware

tuts der ?? oder brauch man was spezielleres ?

thanks schon mal für die gegebenen antworten

und so teuer war der garnicht, günstige 550 bei Pauldirekt geschossen.

Ich nehme an,du meinst den Adapter.
Du brauchst eine DVI-Kupplung und auf der anderen Seite einen HDMI-Stecker!
Schau dir mal dein DVI-Kabel an,das muss ja in den Adapter reinpassen.

U

User 1204

ich find da irgendwie nichts passendes über google.
Da gibts ein 18+1 oder ein 24+1 Adapter.
Das gleiche gibts auch direkt von DVI nach HDMI.
Jeweils auch 18+1, 24+1 und ohne eine Beschreibung.

U

User 1204

hehe, so langsam check ichs jetzt auch ab, thanks.
Dann freu ich mich schon mal auf morgen :]

U

User 1204

Hab mir so ein Teil für 9,90 bei Hoh geholt.
Funzt prima, obwohl ich sagen muss das ich mir das alles ein wenig anders vorgestellt hab.
Die PS3 läuft perfekt.......... nur mim PC sieht das meiste mit 13xx x 7xx besser aus als mit 1920x1080.
Einzig GTR Evo, iRacing und NKpro laufen astrein. Mit GTR2 und rF hab ich noch starkes geflimmere (Seitenbegrenzungen) bei Full HD. Da wird rumprobieren angesagt sein.

U

User 162

Die PS3 läuft perfekt.......... nur mim PC sieht das meiste mit 13xx x 7xx besser aus als mit 1920x1080.
Einzig GTR Evo, iRacing und NKpro laufen astrein. Mit GTR2 und rF hab ich noch starkes geflimmere (Seitenbegrenzungen) bei Full HD. Da wird rumprobieren angesagt sein.

Wie läuft es denn mittlerweile?. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht von einem 24" TFT auf etwas größeres umsteigen soll :D. Ich dachte so an 37"-42" 8) . Eine Konsole habe ich nicht, soll nur für die Rennsims auf dem PC sein. Sieht das jetzt auf 1920x1080 besser aus?.

U

User 256

Nö besser nicht. Du hast ja mit deinem 24" auch schon 1920x1200. Es ist halt alles was größer und dadurch (wie ich finde) realitätsgetreuer.

U

User 162

Nö besser nicht. Du hast ja mit deinem 24" auch schon 1920x1200. Es ist halt alles was größer und dadurch (wie ich finde) realitätsgetreuer.

Ich meinte eigentlich ob Klausi die Probleme mit den anderen Games in Griff bekommen hat. ;)

Klausi Wember schrieb:

U

User 3217

Ich klinke mich mal hier ein.
Ich wollte mir diesen TFT Monitor kaufen.
Wie sieht es da mit dem Sound aus wen ich meine PS3 anschließe?
Oder anders gefragt kann ich die Konsole überhaupt anschließen?

Wäre echt dankbar für hilfe.:)

U

User 3748

@Adriano
psst...Adriano ich wills nicht laut sagen,...aber das Ding hat ja nicht mal Lautsprecher:,;)x nichts mit Sound und so 8)

MFG Buemmy

U

User 1148

@Adriano

Ich hatte meine PS3 ursprünglich an einem BenQ 24" über HDMI angeschlossen.
Genau wie Du hatte ich mich damals gefragt, wie ich das mit den Sound mache.

Speziell dafür hatte ich mir damals diese Boxen gekauft -> PS3 SoundStation 3
Mittlerweile gibt es da noch alternative Modelle in diversen Shops.

Vom Prinzip nicht schlecht, aber das Ergebnis war enttäuschend. Bescheidener Klang in Stereo ... war ja auch so beschrieben - hatte mir aber dennoch mehr erhofft ;) Hab sie dann wieder zurückgeschickt und die PS3 unten im Wohnzimmer am 42" Full-HD angeschlossen. Das hat neben dem Zocken auch noch den Vorteil dass ich BD, DVD und Streams vom Sofa aus genießen kann.
Dort konnte ich den vorhandenen 5.1 Receiver nutzen. Der Klang ist wirklich aller erste Sahne!
Die Spiele werden nochmal extrem aufgewertet wie ich finde.

Von daher empfehle ich Dir ganz klar ein 5.1 System für die PS3. Es gibt mittlerweile schon recht preiswerte Systeme.
Angeschlossen wird die PS3 hier z. B. über HDMI zum Receiver und von dort zu den Lautsprechern.
Alternativ kann man den Sound auch über OPTISCH verbinden, falls der Receiver zu wenig HDMI anschlüsse hat. Also drauf achten und genau überlegen was
man dort alles drüber laufen lassen will. Neben der PS3 vllt noch ein HD-Sat Receiver oder was auch immer.

Alternativ dazu kannst Du z. B. auch ein Headset per USB nutzen. Ich habe ein Sennheiser PC165 ausprobiert und es funktionert wunderbar in Stereo. Der Sound kommt dabei allemal besser zur Geltung als bei diesen Lautsprechern. Ich persönlich fühle mich mit dem Headset bei Filmen und Games allerdings immer etwas eingesperrt. :)

Gruß
Guido

P.S.
Ich seh gerade Du wohnst ja nur gute 70km von mir entfernt. Wenn Du mal in der Nähe bist kannst Du gern mal vorbeischauen und probehören :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben