42", PS3, 5.1

U

User 575

Hiho,

den Fernseher hab' ich,
die Playstation hab' ich.

Kann mir jemand ein günstiges und halbwegs zünftiges 5.1-System dazu empfehlen, gerne einfach Systeme die Ihr auch Daheim habt, da weiß man wenigstens dass es funzt :)

Vorher hatte ich so ein Komplettdings mit DVD-Player, da kann man die PS3 aber nicht dranhängen wie's ausschaut, daher sollte was neues her.

Bin aber total planlos was man da am besten nimmt?

U

User 4019

Als AVR kann ich dir diesen empfehlen: Onkyo TX-SR505ES

Besitzt 2 HDMI Eingänge, eine Selbsteinmessfunktion für die Boxen die ziemlich gut funktioniert u. sonst alle möglichen Features die man so braucht. Muss man aufpassen, dass der auch in die Schrankwand passt.

Bei Boxen hingegen kann ich dir keine Empfehlung geben, da hab ich selber noch Nachholbedarf.

U

User 948

Denon AVR-1907

Kein HDMI, dafür aber 7.1

Nicht das neuste, aber für die Leistung sehr günstig.

Ich bin begeistert von dem Teil

Volldiskrete 7-Kanal-Endstufe mit 120 Watt (6 Ohm, DIN) pro Kanal, massiver Aluminium-Profilkühlkörper ohne Lüfter
Surround-Back-Endstufe bei 5.1-Setup für Bi-Amping nutzbar
Auto Setup mit Präzisions-Messmikrofon DM-S205 und ultrafeiner Einstellung in 0.5 dB Schritten
Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital- und DTS-Decoder, DTS 96/24
Dolby Digital EX und vollständiges DTS-ES (Discrete 6.1 & Matrix 6.1)
Hochpräziser 32-Bit Fließkomma SHARC-DSP, 24-Bit/192 kHz D/A-Wandler für alle Kanäle
Aufnahme-Wahlschalter
7.1-Kanal-Eingang für zukünftige Tonformate von Blu-ray und HD-DVD
7.1 Vorverstärker-Ausgang für Erweiterungen
Digitale Komponenten-Video-Konvertierung mit 3 Eingängen und 100 MHz Bandbreite (HDTV ready)
Komponenten-Video-Umschaltung mit 3 Eingängen und 100 MHz Bandbreite für HDTV
Zweizeiliges Front-Display und Benutzerfreundliches Bildschirmmenü
Audio Delay Funktion (Lip Sync) mit 0-200 ms Verzögerung und für jeden Eingang individuell einstellbar
Dock-Schnittstelle zum Anschluss der DENON Docking-Station ASD-1R für iPod
Flip Remote - Einfache ergonomische Multi-Funktions-Fernbedienung mit zwei Bedienebenen
Hochwertige Aluminium-Frontplatte und Aluminium-Regler
Abmessungen (B x H x T): 434 x 147 x 417mm

U

User 768

Wenn das Denon Ding nen optischen Digitaleingang hat, funktioniert das auch - HDMI in den Fernseher, TOSLINK in den Denon, PS3 entsprechend einstellen.

lg,
Klaus

U

User 4019

Nen kleiner HDMI-Hub gleich im AVR kann nicht schaden, falls mal noch ein HD-Receiver o.ä. hinzukommt.:D Außer sein LCD/Plasma hat schon genug.

Oben