#41 , Painthilfe für Nascar

U

User

Hi, ich bin ein neuer Fahrer und habe mich vor einigen Tagen für den GNL Rookie Cup angemeldet.
Brauche natürlich dringend einen eigenen Wagen den ich dann hochladen kann. Habe in den
letzten Tagen schon so einiges bei den Templates mit dem Photoshop ausprobiert aber das ganze
ist nicht so ohne. Eventuell könnt ihr mir einige Tips geben wo man wirklich gute Logos von
Sponsoren findet die mit Photoshop auch gut funktionieren.
Danke

lg
Chris
 
U

User

Hallo Marc,

hab heute schon so einiges im Internet gefunden und bin dadurch auch auf diese Seite gekommen,
ist eine wirklich gute Seite und werde mal versuchen etwas eigenes zu basteln,
hoffe das wird was für den Rookie Cup. :-)
 
U

User 3116

Hallo Christian, du kannst auch erstmal ohne eigenes Painting fahren, da wärst du nicht der einzige, es besteht also kein Grund zur Hektik. Ich habe zur Zeit auch kein painting. Für die Übergangszeit wurden von tüchtigen VRlern einige Paintings für die Standardcars erstellt, welche die normalen, unschönen Standardpaintings ersetzen!
Die Paintings kannst du hier herunterladen: http://www.virtualracing.org/files/nascar/Carfiles/Standard_Cars_V1.rar
Zum Thread: http://forum.virtualracing.org/paint-forum/57798-standard-cars-2008-wettbewerb.html
 
U

User 656

En CarFile (ohne Textur) solltest du trotzdem erstellen, da ja deine Startnummer zu sehen sein muss. Die wird dann für andere auf die von Winnie erwähnten StandardTexturen geklebt.

Ansonsten kannst du natürlich auch mal Wunschmarke, Sponsoridee usw hier angeben, da findet doch in der Regel recht schnell ein Painter, der was edles für dich zaubert.

edit: Logos findest du bei Best Brands of the World - vector logos, brand, logo, logotype, photos , ich erinnere aber ans Copyright und das du dir die Permission des Sponsors zur Verwendung der Logos einholen solltest
 
U

User

Hallo, bin gerade selbst am basteln und hoffe das wird was. Ich dachte man sollte kein File hochladen
weil man mit diesem eine ganze Saison fahren muß, oder liege ich da falsch? Wenn es mit dem Design
nicht klappt kann ich mich ja noch immer hier im Forum melden, fürs erste mal danke. :-)


Noch was, das mit den Sponsoren sollte doch kein Problem sein oder? Ich denke mir doch dass hier die
meisten keine Erlaubnis vom Unternehmen haben weil das doch viel zu aufwendig wäre und da es ja doch
eher Privat ist wegen Geringfügigkeit für ein Unternehmen kein Problem darstellen sollte.
Ist ja nicht so dass wir hier irgendwie etwas kommerziell vertreiben, weil dann würde ich verstehen
dass es nicht erlaub ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 692

Ich dachte man sollte kein File hochladen
weil man mit diesem eine ganze Saison fahren muß, oder liege ich da falsch?
ja und nein. ja, es ist nur ein skin-upload für eine serie/cup erlaubt. steigst du aber in der laufenden saison aus dem rookiecup auf, kannst und solltest du erneut hochladen.
 
U

User 478

Noch was, das mit den Sponsoren sollte doch kein Problem sein oder? Ich denke mir doch dass hier die
meisten keine Erlaubnis vom Unternehmen haben weil das doch viel zu aufwendig wäre und da es ja doch
eher Privat ist wegen Geringfügigkeit für ein Unternehmen kein Problem darstellen sollte.
Ist ja nicht so dass wir hier irgendwie etwas kommerziell vertreiben, weil dann würde ich verstehen
dass es nicht erlaub ist.


Es hat in der Vergangenheit schon Probleme deswegen gegeben und der Verein hat wohl dafür auch schon Geld gezahlt... So ist es inzwischen allein Deine Verantwortung, ob Du das Risiko eingehst oder nicht.

Thread dazu :

http://forum.virtualracing.org/paint-forum/57751-neuen-regeln-erfahrungen-unternehmen.html

Ich hab ne Erlaubnis, und ich fühl mich sicherer damit.

Gruß
Marc
 
U

User 656

Noch was, das mit den Sponsoren sollte doch kein Problem sein oder? Ich denke mir doch dass hier die meisten keine Erlaubnis vom Unternehmen haben weil das doch viel zu aufwendig wäre und da es ja doch eher Privat ist wegen Geringfügigkeit für ein Unternehmen kein Problem darstellen sollte.

1. Ist die VR ein e.V., also nicht privat
2. Zahlt man hier einen Mitgliedsbeitrag (ok, als eV darf man keinen Gewinn machen, bzw wird Überschuss ja in den Verein investiert) aber es ist Geld im Spiel.
3. Gibts es einen Disclaimer, den du mit dem Upload bestätigst. Wenn du da irgendwas nicht genehmigtes hochlädst, ist das dann deine Sache.
4. Wie in dem von Marc verlinktem Thread zu lesen, haben hier fast alle die Genehmigung und es ist auch nicht schwer, diese zu bekommen.
 
U

User 784

Du mußt auch keinen real existierenden Sponsor nehmen. Du kannst auch einen fiktiven dir basteln oder basteln lassen. :]
 
U

User 656

Oder Beispiele wie Roland Hamela (hat seinen Arbeitgeber und Firmen aus seinem Ort gefragt) oder Benjamin Weiand (hat den Betreiber der Eislaufhalle, in die er immer zum Eislaufen geht, gefragt) zeigen doch, dass man auch abseits der großen Firmen was finden kann.
 
U

User 692

2. Zahlt man hier einen Mitgliedsbeitrag...

leider nicht ganz korrekt, wir "normalos" sind keine vereinsmitglieder, zahlen darum auch keinen mitgliedsbeitrag sondern lediglich eine nutzungsgebühr für das gesamte vr-angebot. diese ist, im gegensatz zu vereinsbeitragen, auch nicht steuerlich absetzbar ?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Ok, dann ne Nutzungsgebühr, richtig.

Aber es fließen gewisse Summen, die werden halt für Server, Pottenstein, Urkunden usw genutzt. Jedenfalls
Ist ja nicht so dass wir hier irgendwie etwas kommerziell vertreiben
ist nicht 100%ig richtig.

Ist ja auch egal, es wurde ja schon mehrmals diskutiert.
Die Regel gibts, es gibt genug Lösungen, fertig :)
 
Oben