Event #4 VROS Sommercup - Group 5 - Road America - 13.07.2020

U

User 20724

Nun steht auch schon das vierte Rennen im diesjährigen Sommercup vor der Tür. Zum zweiten Mal geht es mit den Group 5 auf die Strecke, dieses mal nach Road America. Wer die Biester dieses mal am besten beherrscht wissen wir am Montag, den 13.07.2020!


Plakat_VROS2020_Sommercup.png



Eventdaten

Datum13.07.2020
Freies Training19:00 - 20:00
Qualifikation20:00 - 20:30
Rennen 120:30 - 21:00
Rennen 221:00 - 21:30
Renndauer2x30 Minuten
StreckeRoad America
TageszeitTraining: vormittags, Qualifying: mittags, Rennen: nachmittags
BemerkungenStandard Setup ist nicht aktiviert



Session-Einstellungen

Reverse Start Order Places10
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration120
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOff


Road-America03.e7f4cf25bf03242666d69722d5257fa5.png



ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:00 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
U

User 19533

Hi @Ronny, könntest Du bitte den Trainingsserver aktivieren ?? ....
Oder wer halt gerade die Möglichkeit dazu hat. Danke ...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 13351

Ich werds heute abend wahrscheinlich nicht rechtzeitig schaffen, wird sehr knapp :( .....
 
U

User 20724

Server läuft. Ich kann heute leider nicht dabei sein. Viel Spaß euch aber. Ergebnisse trage ich spätestens morgen früh ein! ;)
 
U

User 34

Hallo Männers,

bin spontan für ein paar Tage in den Urlaub gefahren.
Sorry, hätte gerne mit Euch die Kanonen geritten...

Viel Spaß Euch.!
 
U

User 13351

Hallo Männers,

bin spontan für ein paar Tage in den Urlaub gefahren.
Sorry, hätte gerne mit Euch die Kanonen geritten...

Viel Spaß Euch.!

Wir sehen uns zum Finale in Daytona ;)...

Ich wär auch sehr gern in RA gefahren, leider streamt ja auch niemand.
Aber immerhin kommt mit Midohio für mich eine weitere US Lieblingsstrecke....viele hassen die ja - liebe sie ;)
 
U

User 8435

Schade das ihr 2 nicht da wart.

Es waren nur 6 Fahrer da..

Das war heute dennoch für mich ein noch nie dagewesener Abend.

Poleposition. Sieg Rennen 1 ; Sieg Rennen 2.

Hört sich einfach an, war es aber nicht. Der Capri ist so langsam auf der Geraden, dass ein Überholen eines schnellen Wagens sehr schwer ist.

Sowohl in Rennen 1 mit Dirk und Tino, sowie in Rennen 2 mit Dirk, Tino und Wolfgang schöne und wie ich empfunden habe sehr faire Zweikämpfe gehabt.
Hat Spass gemacht.

Nun freu ich mich schon aufs nächste Rennen, diesmal wieder mit dem mir besser gefallendem Porsche.

@Didi: Schönen Urlaub!

VG Gerd
 
U

User 19533

Ja Glückwunsch zum Doppelsieg @Gerd !
Ihr 4 habt euch da vorne echt einen Megafight geliefert. Sah Spitzenmäßig aus im Replay. Tolle Show vor allem von Gerd und Tino.
Hat mich an das letzte F1 Rennen erinnert.
Ihr habt da die Bottas/Verstappen Show gemacht
Bei mir liefs besch....., beide Läufe in der selben Ecke weggeschmissen.
Irgendwie wird das mit der Gr. 5 und mir nix. R1 leider so heftig in der ersten Runde eingeschlagen, dass ich mich mit Fahrwerkschaden dann nur noch irgendwie ins Ziel geschleppt hab.
In R2 zwar den gleichen Fehler in der 1.Runde gemacht, aber wenigstens konnte ich dann ohne Schaden weiter fahren.
Aber da ward ihr ja schon über alle Berge.
Nur ein Kollege hat mir Tapfer Gesellschaft geleistet da hinten und auch bis zum Ziel nicht aufgegeben.
Auch dafür gebührt ihm Applaus. (leider weiß ich den Namen nicht)
Und ja, das war sehr schade dass wir nur so wenige waren.
Dann hoffen wir mal dass nächstes Mal mit den Porsches wieder mehr mitmachen.
Gruß Schreinski
P.s.
Und dem @Didi einen schönen Urlaub

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 25425

@Stefan

DAs war ich (nils schubert) ;)

Fuer mich lief es auch nicht wirklich gut lach - naja im gegesatz zum 1. Group Lauf habe ich mich nicht permanent gedreht.hehe
 
U

User 20724

Stefan, wurdest du in Rennen 1 überrundet? Hat irgendwie den Anschein. Hab dich deswegen manuell um eine Runde zurück gesetzt. Falls das nicht stimmt gib nochmal Bescheid ;)

ERGEBNISSE SIND ONLINE
 
U

User 19533

Stefan, wurdest du in Rennen 1 überrundet? Hat irgendwie den Anschein. Hab dich deswegen manuell um eine Runde zurück gesetzt. Falls das nicht stimmt gib nochmal Bescheid ;)

ERGEBNISSE SIND ONLINE
Nö, überrundet worden bin ich nicht. So langsam war ich dann doch nicht .
Aber da scheint mit der Zeitnahme der letzten Runde was nicht zu stimmen.
Nur Iron83 war an der Box und wurde dadurch 1x überrundet.
Ist aber vor mir abgewunken worden. Vielleicht liegt's daran ?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20724

Naja kommt meistens daher wenn man es in der Zeit nach Zielüberfahrt des Ersten nicht schafft über die Linie zu kommen. Dann nimmt er die Zeit von der vorherigen Runde rechnet aber trotzdem eine Runde dazu.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
U

User 19533

Ja, dachte ich mir auch, dass es an der nicht ausreichenden "Überhangszeit" liegen könnte.
Mach Dir kein Stress, so wichtig ist mir das nicht. Ist ein Funevent und wäre nur Kosmetik ....

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 16993

Hi, ich bin zwar nicht der große Schreiber, aber gestern trotz nur 6 Leuten war es ein großer Spaß. Gerade im zweiten Rennen haben wir vier uns schöne Kämpfe gegeben. Mann auf der geraden war Dirk nicht zu kriegen. Aber beim bremsen und in den Kurven hatte er Nachteile, aber das hatte dadurch auch seinen Reiz. Schöne saubere Zweikämpfe Gerd hast mich zweimal alt Aussehen lassen, als ich innen an dir vorbei und den Bremspunkt verpasst habe. Nur schade das wir so wenige waren, die Autos sind auch nicht leicht zu fahren. Die Herren von früher hatten richtig was drauf, wenn man weiß das die noch mit H-Schaltung gefahren sind. Die Gruppe 5 ist halt was für richtige Männer !
 
Oben