#4 After-Race VRGT3 Lausitzring

U

User

Ich hab grad den Stream geschaut. Schönes Rennen. Schade für Kevin, aber Glückwunsch an das Podest!
 
U

User 19468

GZ an User 29559 und User 20014 fürs Podium. Gutes Rennen. Speziell Martin, dem es ja alles andere als gut geht.
Richtig dicker Kuss geht an Tobias, der mir in der Quali einfach mal Slip on point gegeben hat. Da wäre sonst wahrscheinlich nur P4 drin gewesen.

Der erste Stint war richtig anstrengend und hat extrem viel Spaß gemacht. Starkes Rennen von User 31032, da musste ich den alten Bentley noch dicker machen als er eh schon ist. Sorry für die aus deiner Sicht manchmal weirde Linie, aber das geht mit dem Backstein leider nicht anders.
In der Box hab ich nochmal kurz gezweifelt, weil ich so viel kürzer gestanden habe. War aber alles ok. Scheinbar muss der BMW einfach so viel tanken.

Mit Lenkrad konnte ich dann sogar etwas schneller fahren als am Montag mit Pad 😁
 
U

User 32034

Leider nicht mein Abend.
Ich hab es tatsächlich geschafft ein gutes setup aufzubauen, der Amg hat sich genauso fahren lassen wie ich es wollte.

Qualifikation:
Eine super Zeit hingehauen P. 6
Nur 2 oder 3 Tausendsel hinter P. 5
Da sollte was gehen. Aber...

Rennen:
irgendwie hab ich es verpasst pünktlich ins grid zu joinen was mir unendlich peinlich ist.
also Boxstart von ganz hinten.

Voll motiviert wollte ich das Feld von hinten aufräumen also Kid geben die Pace war da.
4 oder 5 Plätze gutgemacht bin ich dann leider in Kurve 3 Voll auf User 17548 aufgefahren und Schäden dabei geholt.

Ok weiter fahren bist die box öffnet....
Währenddessen hat mich dann noch in Kurve 3 leicht User 28534 getroffen und hab mich weggedreht.
(Muss die Reko bewerten)

Also früh in die box alles reparieren und weiter.....
Aber wenn mal so für den Stop macht sieht es nach einer Weile schlecht für die reifen aus und ich bin nicht mehr klar gegekommen.
Am Ende P. 16 😤
Sauer auf mich selbst....

Aber stream war geil. Die Kommentatoren sind der Hammer 🔨
 
U

User 26101

Super Rennen Jungs, geiler Stream. Als ich Martin im Interview gehört habe war mir das etwas peinlich, das ich wegen ein bisschen Bandscheibe krank gemacht habe :-D
SIM-MOTO hatte leider Pech und wurde wohl öfters auf die Hörner genommen.
 
U

User 13909

So jetzt mal wieder was von mir! Gestern lief es erstaunlich gut für WF-VR . Die Quali war so wie ich es mir erhofft habe. Im Rennen lag die C7 über die gesammte Rennlänge sehr neutral was mir geholfen hat konstant zu pushen. Der Kampf mit Ronny K. über fast das gesammte Rennen war mega. An dir vorbei zu kommen war definitiv nicht easy. Dann in der zweiten Rennhäfte hatte ich dann auch noch einen Schreckmoment als am Ende der Gegengerade das Gaspedal hängen blieb und ich erstmal gerade aus gehen musste. Ronny oder Thomas mal eine Frage ich hatte beim Boxenstop 37L nachgetankt, wieviel habt ihr getankt? Die Standzeit war ja fast identisch. Ich hoffe es geht so weiter!
 
U

User 20724

So jetzt mal wieder was von mir! Gestern lief es erstaunlich gut für WF-VR . Die Quali war so wie ich es mir erhofft habe. Im Rennen lag die C7 über die gesammte Rennlänge sehr neutral was mir geholfen hat konstant zu pushen. Der Kampf mit Ronny K. über fast das gesammte Rennen war mega. An dir vorbei zu kommen war definitiv nicht easy. Dann in der zweiten Rennhäfte hatte ich dann auch noch einen Schreckmoment als am Ende der Gegengerade das Gaspedal hängen blieb und ich erstmal gerade aus gehen musste. Ronny oder Thomas mal eine Frage ich hatte beim Boxenstop 37L nachgetankt, wieviel habt ihr getankt? Die Standzeit war ja fast identisch. Ich hoffe es geht so weiter!

Ja, das war echt ein mega Duell gestern. Hab jedes mal nach Turn 1 nervös in den Rückspiegel geschaut, aber meine Topspeed war gut.

Insgesamt lief es bei mir gestern richtig gut. Durch den Unfall in Runde 4 oder so, konnte ich vier Position gutmachen und am Ende einen für mich selbst sehr überraschenden fünften Platz einfahren. Das erste gute Ergebnis in irgendeinem Rennen dieses Jahr. :D
 
U

User 27715

Es war mal wieder ernüchternd und doch leicht positiv, wie folgt:
Die erste sichere Runde mit 1:34.3 im Quali passte, in der zweiten hat es mich im Oval raus katapultiert, das Quali war damit beendet. Trotz P20 ganz nicht unzufrieden, da diesmal "nur" .5 Rückstand auf die beiden anderen Porsche.
Beim Start leicht gepennt, konnte ich gefühlt Anschluss halten, ein Fremd-Hit nach dem Oval brachte mich dann raus, P19 für längere Zeit. Kurz vorm Boxenstop dann 2-3 Runden schönen Fight mit User 13132 , zumindest aus meiner Perspektive 😉 den Boxenstop dann verpennt, da gemeinsam mit HP rein, war zu nervös.
Danach für lange Zeit auf P20, wieso auch immer, vermeintlich User 13132 und User 32828 wissen mehr 😉, wurde es dann doch P18, ein glückliches Geschenk.
Wieder viel gelernt, mir macht es viel Spaß 😀
 
U

User 32828

Had a good day in many ways and positive in many ways also. First race with VR but had practiced for a week or so and much happier with the results until the end which I will get on to in a moment. Enjoyed trying to keep up the times with User 27715 and User 13132 also. I,m sorry for the side rub with Guido early on. My apologies. The end of the race for me with three minutes to go was traumatic as my VR crashed I know the car would have gone off without hitting anyone but I heard it collide with the barrier. My apologies for all concerned especially going out as P18. Great fun and I am improving all the time. I look forward to the next race
 
U

User 13132

User 27715 ja paar Runden haben auch mir gefallen, das du P18 erhalten hast ist der das ich mich verbremst habe und ins Gas kam uns dich gesehen habe das du angeflogen kannst, dachte mir warte der eine Platz rettet dein Rennen nicht.

User 32828 I also enjoyed riding with you, Peter. I'm glad that it's getting better and better for you too.

Ansonsten gemischte Gefühle vom Rennen, Quali erst in der letzten Runde eine gute Zeit gefahren. Dann lief es gut, bis User 17548 meint das er sich zurück runden muss ende von Oval dabei kamen wir uns nahe, ich musste stärker Bremsen und drehte mich 12 Sekunden verloren das was mit dem Rennen. Zwei Runden vor Ende meinten dann User 31032 und User 25489 sie müssten zick zack im Oval fahren und kurz vor dem Bremspunkt vor mir wieder reinziehen, mir blieb nichts anderes über als die Lenkung aufzumachen Richtung Gas und wie ein Torpedo durch zugehen mit voll gas , so mit war alles vorbei P19 war nicht was ich erhofft hatte den P15 wäre drin gewesen.
 
U

User 13132

User 28534 mir war es auch nicht wohl bei der Sache, aber sowas, was die gemacht haben muss auch nicht sein, möchte nicht wissen was die gemeckert hätten wäre es schief gelaufen.
 
U

User 25489

User 13132
Sorry dass dich das so gestört hat, aber es ging halt um Platz sieben, und nachdem wir an dir auf Start/Ziel vorbei waren, hatte ich dich gar nicht mehr so aufm Schirm. Vor allem weil du ja hinter dir keine direkte Konkurrenz mehr hattest, dachte ich, hältst du dich vielleicht sowieso bisschen zurück und lässt uns machen, aber gut...
 
U

User 17548

erstmal Sorry an User 27715, dass ich Dir aufgefahren bin. Ich hätte einschätzen müssen, dass Du hier eher bremst.

Nach dem Crash von User 25489 und User 20160 haben es fast alle hinbekommen uns auszuweichen, ausser einer... da war das Fahrwerk hinüber. Ich musste zu früh in die Box und hatte später zu schlechte Reifen.

User 13132 Ich hab mir die Situation jetzt paar mal angeschaut. Ich bin schon neben Dir und Du ziehst trotzdem nach links zum Apex als wäre ich nicht da. Aber auch an Dich ein Sorry.
Das war nicht mein Abend...
 
Oben