3ds max Install Info

U

User 3249

Hallo Gemeinde

Was muß bei 3ds max installiert werden,damit die 3d render zur Verfügung stehen ?

ALLES ANDERE,soll nach möglichkeit NICHT Installiert werden,um Speicherplatz nicht Unnötig zu belagern !

Hier mal der Install Bildschirm von 3ds max :

VD für Info`s

Pete

U

User 1163

Kannst im Prinzip alles ausmachen. Nur auf die Hilfe würde ich an deiner Stelle nicht verzichten. Max ist nun wirklich kein besonders intuitives bzw. schnell zu erlernendes Programm.

U

User 3484

SplutterFish, LLC: Brazil (Rio) Learning Edition

das ist das Plugin Rio Brazil.
Ist leider nur die "Testversion" Anders als andre Testversionen ist diese aber nicht Zeitlich beschränkt. Die Beschränkung liegt darin, dass du nur Render mit Maximalgröße 512*384 machen kannst.

Hoffe das war deine Frage.

U

User 3249

Erstmal VD für die Informationen.......

Ich hatte einst mit der 30 Tage Testversion gearbeitet und glaube die Notendigen Schritte zwecks RENDER noch zu kennen

Hierbei handelt es sich aber um die ORG Version,die natürlich ALLES beinhaltet was 3ds max zu bieten hat,obwohl ich glaube auf mindestens 50 % verzichten zu können !

Mir dient das Programm "Außschließlich" zum RENDERN von meinen PAINT JOBS,weswegen ich auf alle anderen Möglichkeiten dieses Programms gerne verzichten kann und möchte !

Nur habe ich keine Ahnung,was ich zwecks Speicherplatz Freihaltung NICHT Installieren brauche und die Render Dennoch Einwandfrei Funktionieren !

Vieleicht meldet sich ja noch Flo Schmelz oder ein anderer PRO des Programms .

Danke ;)

U

User 692

da 3dmax leider nicht abwärtskompatibel ist, würde ich die zusätzlichen maps, materials und plugs auf jeden fall mit installieren. 3d studiomax 8er szenen können sonst nicht geladen werden.

U

User 3249

Warum kann ich nicht selber entscheiden,auf welches Laufwerk ich 3dsmax installieren will ?? :mad:

Ich will auf Festplatte "D",weil C nurnoch 2,5 GB Frei hat ! :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?
kann doch nicht sein ds mich das Programm zwingt etwas zu tun was ich nicht will !!

U

User 2937

soweit ich mich erinnern kann muss man da irgendwo auf einen kleinen schriftzug klicken. aber frag mich nichtmehr was drauf stand. wahrscheinlich irgendwas vonwegen "installationseigenschaften ändern" oder sowas. auf jedenfall kam man an dem fenster nicht direkt vorbei, sondern muss irgendwo noch eine "seitengasse" mitnehmen.

U

User 3249

O.K. !

Habe es gefunden und Funktioklappt 8)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3249

Nächstes Problem :rolleyes:

Seht euch bitte mal meinen 3ds max Ordner an !

Ich habe die Brazil Rio Version gezogen

3d Nascar Modelle von Masgrafx

...aber wenn ich DATEI ÖFFNEN Selectiere,fehlt 3ds max die DLL`S und öffnet natürlich nichts !

Habe ich meine Downloads (3d Modelle / Brazil Rio ) falsch geordnet oder was könnt ihr zu meinem 3dsmax Orner sagen ??

VD

U

User 2937

ich hab die 3D nascar modelle zwar noch nicht benutzt, aber teilweise muss man heruntergeladene modelle nicht öffnen, sondern importieren.
das sollte irgendwo im dateimenu gehen.

U

User 773

Du mußt Brazil natürlich auch installieren und nicht nur den Installer in das 3dsmax-Verzeichnis kopieren.

U

User 3249

Mööönsch Thomas...........:pfeif:

Iß schon Schitte ab 40 ....;(

Kleinhirn an Großhirn.........

Oben