3DO und dann?

U

User 359

Ich habe zwar schon in einem Thread im F1200x-Forum gefragt, aber dort wurde das denke ich übersehen und da das Thema garnix mit F1200x zu tun hat finde ich ist das Thema hier besser aufgehoben.

Ich suche einen Konverter, der mir die Papy-typischen 3DO-Dateien in ein 3dsmax lesbares Format bringt, oder auch evtl über mehrere Konverter oder so. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe ein wenig danach gegoogelt, aber nichts relevantes gefunden, auch bei den Pits wurde ich nicht fündig (was mich bei deren Layout absolut nicht wundert :rolleyes: ;) ).

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :]

Gruß Wolfgang

*edit* Es geht mir dabei nicht um einen speziellen Papy-Titel, ich such eher allgemein so ein Tool.
 
U

User 367

Original von Wolfgang Höhn
Es geht mir dabei nicht um einen speziellen Papy-Titel, ich such eher allgemein so ein Tool.

Du müsstest da schon etwas spezieller werden, weil jede Papy Sim ein eigenes 3do Fileformat benutzt.
 
U

User 359

Sorry, habe mich wohl ein wenig schwammig ausgedrückt. Im Grunde ist es mir egal für welchen Titel, aber gibt es überhaupt ein Tool für diesen Zweck? Um genauer zu werden könnte ich ein solches Tool für ICR2, N2, GPL oder N2002 gebrauchen, da ich diese Titel besitze. N2002 kann ich aber wohl schon jetzt abschreiben, da es ja schon so ein Krampf war das 3D-Modell der Wagen zu konvertieren.
 
U

User 359

Danke dir. Hab dort direkt zwar nix gefunden (war auch zu faul mich dort anzumelden und zu fragen :rolleyes: ), habe aber nach erneuter längerer Google-Suche ein Tool für GPL gefunden :]
Das Ding ist eigentlich für die Rennsim "Racer" gedacht (kennen sicherlich auch einige hier) und konvertiert GPL-3DO Dateien ins VRML-Format, welches man dann in 3dsmax einbauen kann. Leider ist das Programm noch nicht ganz ausgereift, was sich darin bemerkbar macht, das die Konvertierung mancher Modelle nicht funktioniert. Aber besser als garnix :)
Zu finden ist das ganze hier unter den Beta-Downloads und nennt sich GPLex.
 
Oben