U
User 162
Hast Du Cura oder Simplify benutzt?
Wir befinden uns nicht in einem 3D Druck Forum und sollten hier auch keine Raketenwissenschaft von machen. Das 3 D drucken hier ist für mich nur mittel zum Zweck. Ich hatte vorher noch nie etwas mit einem 3D Drucker zu tun gehabt und habe mir diesen nur zum drucken meiner Teile zugelegt.
Meines Erachtens nach funktionierte mein Anycubic i3 Mega rein intuitiv. Ich habe nur wenig an den Grundeinstellungen geändert, habe ihn eine warme Unterkunft gebaut und zum Dank viele schöne Teile bekommen.
Jetzt wird er wieder eingepackt und wartet darauf vielleicht irgendwann mal ein Ersatzteil zu drucken.
Auch wenn es interessant war ihm beim Drucken zu zuschauen, wird 3 D Druck mit Sicherheit nicht mein neues Hobby.
Ich war am Anfang auch sehr unsicher mir einen Drucker zu kaufen und wenn man dann noch den einen oder anderen "Motivierenden Beitrag" hier liest, erleichtert das nicht gerade die Entscheidung.
Also einfach trauen und machen, ein wenig Lehrgeld investieren, dann passt das schon.
Ich habe Cura benutz.
man muss aber nicht überall dran rumstellen wenn man keine Ahnung hat. Die Druckergebnisse sind bereits in den Grundeinstellungen ganz gut.
Mir stehen hier echt die Haare zu berge. Wirklich, beschäftigt euch mal ernsthaft mit dem 3D Druck. Das macht man nicht mal eben so nebenbei.
Und einen fertig geslicten Testwürfel... ach lassen wir das. Hab' hier jetzt wirklich das letzte Mal reingeschaut. Soviel Unbelehrbarkeit zieht mich nur runter.
Ich habe Cura benutz.
man muss aber nicht überall dran rumstellen wenn man keine Ahnung hat. Die Druckergebnisse sind bereits in den Grundeinstellungen ganz gut.
Hast Du auch 40% Infill, 8 Aussenwänden und 12 Top and Bootomlayers sowie 60% Speed und 0.2 Layerhöhe gewählt und als Füllmuster "ZickZack" ? .
Hab jetzt 3 Slider damit gedruckt den zweiten mit weniger Druckbett Temparatur 52°C und hab dadurch deutliches Warping bekommen der dritte mit 60°C war wieder deutlich besser. Das beiliegende Filament ist jetzt dann auch bald zuende das ist halt durchgängig ein zehntel zu dünn. Mal sehen wie sich das Geetech drucken lässt.
Wie oft überprüft ihr eigentlich ob das Leveln noch stimmt?. Vor jedem Druck?.
Frank, was hast Du denn für ein Problem? Es ist ja nun mal so, dass Du hier intensivster Teilnehmer im Thread bist und und alle an Deinen Einstellungen teilhaben lässt.Hier bitte :
https://www.bilder-upload.eu/bild-f0cf76-1538867049.jpg.html
![]()
Bin ich denn so unglaubwürdig? Oder was genau soll das jetzt bezwecken? Reichen die paar oder soll ich alles was ich bereits fertig habe hier aufstapeln?
Verstehe nicht warum Du auf eine normale Nachfrage so angepisst reagierst, deine Ergebnisse sind doch top und Fotos haben wir vorher noch nicht dazu gesehen, oder etwa übersehen?
Also alles gut und Danke für das Foto.