32" WQHD Triple Panel Type Umfrage

VA Panel oder IPS Panel


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
U

User 30082

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr unterwegs seid mit Triple IPS oder VA.
Wenn ihr Bock habt könnt ihr ja euer Modell in den Thread schreiben.
 
U

User 9072

Dell S3220DGF, 32 Zoll, Gaming Monitor, QHD 2560 x 1440, 165 Hz

 
U

User 33852

Kurze Frage zwischen rein,
Gibt es einen Grund, wieso so viele Curved nehmen?
Ich dachte für ein Triple sei Flat sogar besser?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 17672

Ich muss an dieser Stelle um Entschuldigung bitten, ich habe das mit "Triple" wohl schlicht überlesen..
 
U

User 13109

Ich hatte vorher curved triple und bin jetzt auf flat triple und endlich ist das Bild korrekt.
3 x Asus VG27AQ1A
 
U

User 13109

Das hat mich echt fertig gemacht. Nie war es perfekt. Andere sehen das vielleicht nicht. Dann ist es doch auch gut.
Wenn ich mir manch seiner Triples so anseh denke ich eh, derjenige kann nix bemerken. Da sind Spalte drin die würden gut als Gletscherspalte durchgehen. Dann Höhenversatz oder einfach schief. Kann sowas nicht dulden 😅
 
U

User 26405

Bin gerade auf der Suche nach einem Triple. Ist nicht einfach. Zu viele verschiedene Meinungen und das Angebot schlägt mich gerade.
Aber solangsam tendiere ich dann doch zu flachen Monitoren. Der Asus VG27AQ1A der hier von Dennis empfohlen wird ist mit 334, 00 auch ok.
 
U

User 13109

Ja, der ist nicht ganz so heftig vom Preis wie manch anderer. Man sollte halt keine HDR Wunder erhoffen. Ansonsten ist das Bild klasse und halt VA Panel. Ganz wichtig, der Overdrive lässt gute Einstellungen zu, damit es nicht schliert.
 
U

User 31444

Das hat mich echt fertig gemacht. Nie war es perfekt. Andere sehen das vielleicht nicht. Dann ist es doch auch gut.
Wenn ich mir manch seiner Triples so anseh denke ich eh, derjenige kann nix bemerken. Da sind Spalte drin die würden gut als Gletscherspalte durchgehen. Dann Höhenversatz oder einfach schief. Kann sowas nicht dulden 😅

Ich hab so Schwierigkeiten mit dem XERO Play und Vario Vesa von SimLab. Wenn man den Monitor vorsichtig an den anderen "legt", schwingt dieser immer einen Zentimeter zurück. Ich kriegs nie ganz auf eine Linie. Und meine Triples sorgen dafür, dass der SimLab Monitor Stand fast vorne über kippt.
Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Gäbe es den G9 mit mehr Höhe, würde ich sofort umsteigen.
 
U

User 30082

Trotz des geringeren Kontrastes 🤔
Der Iiyama wäre in IPS Flat günstiger als das VA curved Modell.
 
Oben