puuh ja wo soll ich anfangen... im Training habe ich schnell gemerkt, dass sich der Mamerow-Porsche irgendwie nicht so recht mit meinem Fahrstil vereinen lässt, ständig Dreher und Quersteher. Also hab ich das Setup so umgebaut, dass ich dachte, es könnte funktionieren. Weit gefehlt... letztes Mittel: Traktionskontrolle

eigentlich sträube ich mich ja gegen derlei Kinderkram, aber diesmal gings echt nich anders, da hätt ich keine 3 Runden geschafft. Da ich ja von Setup auch nich so die Ahnung habe, wusste ich dann die Hinterachse auch nicht so recht abzustimmen.
nuja trotz der Probleme ne ne 8:33,0 im Quali... fand ich gar nicht so schlecht, aber 6 Leute vor mir sind unter 8:30 gefahren... WTF?? alles klar, also gings nur darum die VR1 C zu gewinnen... schade, ich hätte gedacht, dass ich die "Großen" ein wenig ärgern kann, aber bei der hochkarätigen Besetzung der Top-Autos war das wohl ein Luftschloss
Am Start sofort den Druckpunkt gehabt und die Reaktionszeit war auch okay, aber Elmar exakt eine Reihe vor mir hatte wohl gerade Besuch vom Sandmännchen und so musste ich ihn umschiffen, was mich viel Schwung gekostet hat. Er ist dann dank V8-Power und einem seeeeeehr optimistischen Bremspunkt (René hats auch "gemerkt") wieder an mir vorbei und schon hatte ich wieder die Position vom Quali - P7
Im Laufe der 1. Runde haben sich Dirk Federmann und René Hiddel dann den Eifel-Rundumblick gegönnt und ich bin als 5. aus der Startrunde zurückgekommen. Da Dirk ein ganzes Stück schneller war, habe ich ihn dann auch direkt in der Mercedes-Arena wieder durchgelassen und mich auf Sacha konzentriert, dem ausgemachten Gegner der "VR1 C". Der fiel langsam aber kontinuierlich zurück, wobei ich an der Stelle auch mal meine Hochachtung aussprechen möchte: mit dem "aufgemotzten" Cup-Porsche so ne Performance... Hut ab!!
Gut, in Runde 2 gings weiter mit jeder Menge Schrott... zunächst durfte ich das größte Einzelteil der Federmann-Viper raussuchen, um es zu umfahren. Später in der Runde hat Edy46 dann direkt vor mir die Leitplanke gefaltet und zum guten Schluss hat Elmar dann auch noch gepatzt. Nach 2 Runden: P3
Elmar hat schnell wieder aufgeholt und nachdem er so genervt hat

hab ich ihn dann am Kesselchen wieder durchgelassen. Es folgte ein Duell, das dann doch keines war. Auf den Highspeed-Abschnitten und in den Kurve konnte ich mit seiner waidwunden Viper so gerade noch mithalten, aber sobald es aus den langsamen oder mittelschnellen Kurven ums Rausbeschleunigen ging, war die Schlange dann einfach weg... das summierte sich dann stetig zu rund 4 Sekunden Abstand, das aber auch nur weil Elmar ein paar kleine Fehler unterliefen, sonst wärs noch mehr gewesen.
Nach 9 Runden ist er nach einem Dreher an der Hohen Acht zum Stopp und weil ich langsam tatsächlich Vertrauen ins Auto gefasst habe (mit vorne stärker abgenutzten Reifen als hinten fuhr der sich echt schön!) und die Zeiten immer noch <8:40 gingen, hab ich noch 2 Runden drangehängt. Knapp eine Runde lang prangte sogar die "1" in der Positionsanzeige, nachdem Florian un Martin in die Box gefahren waren. Kurz bevor ich dann zu meinem Stopp bin, hing Florian mir aber schon wieder im Diffusor
Danach war dann Langeweile angesagt... die letzten 7 Runden wuchs der Abstand nach vorne und hinten immer mehr an, aber mit P3 wäre ich absolut zufrieden gewesen. Dann kam das Aus von Martin und ich wurde sogar noch auf 2 vorgespült
Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Wenn man die Zeiten aus den schnellsten Runden hochrechnet, hätte Florian sogar knapp 4 Minuten Vorsprung haben "müssen", dass es da "nur" 2:40 min sind, stimmt mich happy
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Vor allem weil mein Porschi nicht eine Schramme hat!
nichts desto trotz eine SEHR beeindruckende Vorstellung vom Flo, vor allem die Konstanz ist hammermäßig. André Böttcher auf 5 ebenfalls klasse Leistung
Grats an alle Ankommer! 2:40h auf der Strecke sind echt nicht ohne!