3. Wertungslauf 2022 | 14.05.2022 | FR13DA Sport Münsterland Pokal

U

User 21403

S05R03.png


Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine gültige Anmeldung zum Wertungslauf abgegeben haben (siehe Anmeldung zum 3. Wertungslauf)


Daten und Servereinstellungen
Training: 10:00 Uhr
Qualifikation: 11:00 Uhr
WarmUp: 11:45 Uhr
Rennstart: 12:00 Uhr
Renndauer: 240 Minuten
Joinphase:
Training / WarmUp
InGame - Startzeit: 12:00 Uhr
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 80%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle und ABS über Setup
Setup: frei wählbar
Real Road Preset:
  • medium und natural progressing
  • bei nassen Bedingungen am Renntag: Preset vom Liveserver zum Beginn des Warmup
Start: stehend mit manueller Einführungsrunde, kurzer GP-Kurs mit Nordschleife
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk §7.3
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h


Server: virtualracing.org rF2LN R
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver


Strafen
- Auswertung des 2. Wertungslaufes

- #1, Die3Lustigen4! I ==> +1 Startplatz in der jew. Startgruppe
- #113, Schoenborn Team FR13DA Sport I ==> +3 Startplätze in der jew. Startgruppe
- #114, Schoenborn Team FR13DA Sport II ==> +3 Startplätze in der jew. Startgruppe
- #172, KrissKross Endurance I ==> +1 Startplatz in der jew. Startgruppe
- #263, MATOcolori ==> +3 Startplätze in der jew. Startgruppe
- #322, Eifel Racing powered by GTU II ==> +3 Startplätze in der jew. Startgruppe
- #370, VRL Performance MAKii ==> +3 Startplätze in der jew. Startgruppe
- #469, Team #nasichi Banana ==> +3 Startplätze in der jew. Startgruppe

- #111, NBRS ==> 10 Sekunden Stop and Go-Penalty
- #114, Schönborn Team FR13DA Sport II ==> Durchfahrtsstrafe
- #221, DARK Sim Racing ecoBOOST ==> 10 Sekunden Stop and Go-Penalty



Besonderheiten und Hinweise
- Rennlänge: 240 Minuten
- Regelwerk §9.6 Rennen
- 1. Startgruppe SP9 GT3 und Cup 2
- 2. Startgruppe SP10 GT4, SP3T, H2 und H4
- Reihenfolge innerhalb der Startgruppen nach den Qualifikationszeiten


Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps (*Leistungsoptimiert*)


Live Stream


Wetterdaten
Live Wetter
Voraussage


REPLAYS
Quali
Rennen

RENNSTATISTIK



------------------------------------------------------

Besonderheiten und Hinweise

Startprozedere:

Pitlimter Bereich
Ab der Bilstein-Brücke begeben sich die Fahrer der jeweiligen Startgruppe ins Double-File. Bei Erreichen der Bilstein-Brücke legt der Fahrer auf dem ersten Startplatz der jeweiligen Startgruppe den Pitlimiter ein und darf die Pitlimiter-Geschwindigkeit von 60 km/h nicht mehr überschreiten. Die folgenden Fahrzeuge dürfen zum Schließen von Lücken zum Vordermann schneller als 60km/h fahren, jedoch nur bis zum Erreichen der Werbebrücke nach der Hohenrain-Schikane. Ab der Werbebrücke nach der Hohenrain-Schikane (siehe Bild im Ankündigungsthread zum Wertungsrennen) legen alle Fahrer ab P2 der entsprechenden Startgruppe ebenfalls den Pitlimiter ein. Ab diesem Zeitpunkt darf niemand die Pitlimiter-Geschwindigkeit von 60 km/h bis zur Rennfreigabe überschreiten. Abrupte Brems- und Beschleunigungsvorgänge sowie wilde Lenkmanöver sind im gesamten Double-File Bereich unbedingt zu vermeiden.
NOS_Pitlimiter-Bereich.png

Startbereich
Zwischen der ersten Querlinie auf der Start/Ziel Geraden und der Start/Ziel Linie (siehe Bild im Ankündigungsthread zum Wertungsrennen) erfolgt die Rennfreigabe für die jeweilige Startgruppe durch die Chatnachricht vom Renndirektor „Green Flag“. Zu diesem Zeitpunkt (Rennfreigabe) darf sich der Zweitplatzierte nicht vor dem Polesitter befinden und nicht schneller fahren als die Pitlimiter-Geschwindigkeit. Dabei ist zu beachten, dass die Pitlimiter Geschwindigkeit der einzelnen Fahrzeuge leicht unterschiedlich sein kann, was zu einem Überholen des Polesitters führen kann. Alle Fahrer ab Startplatz 3 müssen einen maximalen Abstand von 4 Fahrzeuglängen zum vorherfahrenden Fahrzeug in der eigenen (linken oder rechten) Fahrspur einhalten. Die Position von Fahrern in der anderen Fahrspur ist irrelevant.

NOS_Startbereich.png


Fahrzeugbeleuchtung

Entgegen der im allgemeinen Reglement §3.3.11 definierten Regelung zu Fahrzeugbeleuchtung steht es den Fahrern frei die Fahrzeugbeleuchtung in Sessions nach Belieben zu nutzen.


Rennende, ESC Regelung und Verlassen des Servers:
- Nach Überqueren der Start-Ziellinie zum Rennende muss jedes Fahrzeug selbstständig über den GP-Kurs zurück in die Box gefahren werden.
- Nach Erreichen der Box darf jeder Fahrer mit ESC aus seinem Fahrzeug aussteigen.
- Das Verlassen des Servers nach Rennende ist erst nach entsprechender Chatnachricht der ReKo zulässig
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15950

Viel Spaß heute allen!

Wir fliegen bei jeden Fahrerwechsel vom Server. Heißt, der Fahrer, der übergibt. Ist das ein neues Feature?
 
U

User 19942

Hast du es im Training ausprobiert oder jetzt in der Quali?
 
U

User 25425

Selbe Problem haben wir auch. Zum Glück stürzt es nur bei dem ab welcher abgibt.
 
U

User 15950

Egal welche Session. Das war auf dem Trainingsserver gestern noch nicht der Fall.
 
U

User 21403

Bei mir ist rF2 auch direkt nach Fahrzeugübergabe abgestürzt. Ich war auch Übergeber.
Da es ein Paar betrifft, ist für mich die Frage, gibt es welche, bei denen es keine Probleme beim Fahrerwechsel gab? Vielleicht ein neues feature in der Racesession :gruebel:
 
U

User 23387

Bei allen #nasichi Autos dasselbe. Jeder Fahrer, der vom Fahrzeug ist, direkt ctd.
Eventuell ist es ein neues Feature, damit nicht alle nach dem Fahrerwechsel auf dem Server abgammeln. XD
 
U

User 19758

Bei mir ist rF2 auch direkt nach Fahrzeugübergabe abgestürzt. Ich war auch Übergeber.
Da es ein Paar betrifft, ist für mich die Frage, gibt es welche, bei denen es keine Probleme beim Fahrerwechsel gab? Vielleicht ein neues feature in der Racesession :gruebel:

Ist mir heute auch passiert.
 
U

User 19942

Bei uns auch. Plus ich hatte mehrere Freezes nachdem Felix den Server verlassen hatte beim ersten mal für eine Minute. Ich habe 35 sek verloren :(
 
U

User 15545

die allgemeine Performance war heute grausam.
Ich hatte ettliche ruckler und zähfließendes Bild.. Trotz reduzierter Einstellungen..
Nicht schön!

Und dann in der letzten Runde von nem TCR angeschubst worden..
war alles dabei heute..
 
U

User 31081

Bei der #172 ebenfalls, bei Fahrzeugübergabe hat rF2 den Dienst quittiert. Hab mich noch gewundert, warum mein Kollege nicht losfährt…. Also ein neues Feature.

Für uns als RF2 Neulinge: ist die Rundenzeit gegenüber Trainingsserver tatsächlich so viel schlechter (5-6 Sekunden) oder machen wir da irgendwas falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27687

Ist mir heute auch passiert.
Bei mir ist rF2 auch direkt nach Fahrzeugübergabe abgestürzt. Ich war auch Übergeber.
Da es ein Paar betrifft, ist für mich die Frage, gibt es welche, bei denen es keine Probleme beim Fahrerwechsel gab? Vielleicht ein neues feature in der Racesession :gruebel:
glaube by uns auch , das rf2 abgesturzt ist direkt nach den fahrzeug ubergabe (zum gluck nur bei den ubergeber)
 
U

User 29300

Auch wenn es sehr tragisch war, dass ich Heute leider nicht gewinnen konnte, weiß ich zumindest woran es gelegen hat: Der Internetrouter hat um genau 16.20 die Zwangstrennung für ne neue IP durchgeführt und die kurze Lücke während des Neustarts war groß genug um mich disconnecten zulassen. Problem gefunden. Problem gelöst. Der Router trennt jetzt immer spät in der Nacht damit sowas nicht nochmal passiert.
 
U

User 27068

Unseren Michael Marquardt hat es auch direkt nach dem Fahrerwechsel auf Joris auf den VR-Desktop geschmissen.
 
Zurück
Oben