Event #3 VROS Wintercup - WTCR - Lausitzring - 30.12.2019

U

User 20724

Einen Tag vor Silvester steht das dritte Rennen im Wintercup 2019/20 steht an. Mit den WTCR-Boliden geht es nach Brandenburg auf den Lausitzring. Hier stehen zwei Rennen über jeweils 25 Minuten an.

ACHTUNG: Es wird einen stehenden Start geben und ein Reverse Grid für die Top10 im zweiten Rennen


Wintercup_Plakat.png



Eventdaten

Datum30.12.2019
Freies Training19:30 - 20:30
Qualifikation20:30 - 20:50
Rennen 120:50 - 21:15
Rennen 221:15 - 21:40
Renndauer2x25 Minuten
StreckeLausitzring GP
TageszeitTraining: vormittags, Qualifying: mittags, Rennen: nachmittags
BemerkungenStandard Setup ist aktiviert, Reverse Grid für Top10


Eurospeedway-Lausitz-GP-08.b400e75f7c8cbfc6828566f56e03df51.png




Session-Einstellungen

Reverse Start Order Places10
DifficultyGetReal
Max Num Of Players30
Fuel UsageNormal
Tire WearNormal
DamageFull
Race Finish Duration240
Flag RulesVisual Only
Cut RulesOff
Kick Non Ready ClientsOff/Wait Forever
Wrecker PreventionOff
Mandatory PitstopOff
Non Ready Pitlane Start Delay15
Stay In Practice Session If EmptyOff
Allow Players Join In QualifyingOn
Checkered After TimeOff
Max Ping500 (default)
Fixed SetupOn


ANMELDUNG ZUM EVENT


Das Grid besteht aus 30 Fahrern. Sollte es mehr als 30 Anmeldungen geben, wird eine Warteliste aufgemacht. Entscheidend für die Teilnahme ist der Anmeldezeitpunkt.
Das Passwort sowie ein eventuelles Briefing sind unter obigem Link zu finden. Das Serverpasswort erscheint dort 1 Stunde vor Eventbeginnt, dh. um 18:30 Uhr. Anmeldungen für ein Event sind nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20439

Hab gedacht ich schaffs. Muss mich nun doch leider abmelden. Bin noch beim Möbelbau. Ist noch ziemliches Chaos bei mir. Schade. Ich wünsche euch viel Spaß.
 
U

User 19533

Dafür passt es bei mir jetzt doch. Bin zwar nicht angemeldet würd aber doch gerne mitfahren ... Hab aber kein Passwort

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 16892

Joa bis zu dem zeitpunkt paar kurven vor schluss in rennen 1 hatte ich wie immer spass aber irgendwie hab ich mich da beim sprit verechnet obwohl ich dachte das das grosszügig gewesen ist. Dann bin ich von einer kurzen pause vor rennen zwei ausgegangen bis ich dann gemerkt habe das es gar keine gibt und ich am start nicht anwesend war -_- . Naja müssen Manuel und Alex den Wintercup unter sich ausmachen :) Wünsche allen einen guten Rutsch.
 
U

User 18656

Schönes Abschluß-Rennen der WTCR 2019!
Lausitz is nicht so mein Fall, aber mit dem Stock setup war das gar nicht so verkehrt.
Bis auf ein paar wenige waren das alles neue Fahrer für mich.
Schöne Zweikämpfe gehabt und sorry Stephan im ersten Rennen wegen des drehers!
Freu mich auf das GT4 Rennen in Oschersleben.
Bis dahin.
 
U

User 14154

Ich komme mit den Frontkratzern einfach nicht klar und wollte ja eigentlich gar nicht mitfahren...
Die Sucht hat mich dann doch zu euch auf die Strecke getrieben, aber meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet und ich konnte nicht wirklich vorne mitspielen.
In R1 habe ich jemanden einmal etwas unsanft zur Seite geschubst. Leider weiß ich nicht mehr, wer das war. Dennoch möchte ich mich dafür entschuldigen. Ansonsten hatte ich einige schöne und faire Kämpfe und konnte durch recht konstante Fahrweise ohne grobe Fehler bis auf Platz 5 vorrutschen.
Den Start zu R2 habe ich dann mal richtig versemmelt und bin ordentlich durchgereicht worden. Bis zum Ende konnte ich dann aber wieder in die Top 10 vorkommen.
Insgesamt war es ein unterhaltsamer Abend, der aber meine Meinung über die WTCR bestätigt hat...Frontkratzer sind im SimRacing nichts für mich.

Ich freue mich daher auf die GT4 am Freitag und wünsche allen einen guten Rutsch :champ:
 
U

User 19533

Schönes Abschluß-Rennen der WTCR 2019!
Lausitz is nicht so mein Fall, aber mit dem Stock setup war das gar nicht so verkehrt.
Bis auf ein paar wenige waren das alles neue Fahrer für mich.
Schöne Zweikämpfe gehabt und sorry Stephan im ersten Rennen wegen des drehers!
Freu mich auf das GT4 Rennen in Oschersleben.
Bis dahin.

Kein Ding @Kolja, hast ja auch noch Gentleman-like gewartet :prost: ... und da ich weiß das Du ein schneller bist hab ich mich auch nachher nicht groß gewehrt.:D

Mir hat mein erstes TCR Rennen auch Spass gemacht und insgesamt war der ganze Abend mit euch wieder Spitzenklasse !

Macht einfach echt eine riesen Freude mit euch, vor allem im TS !
Alles in allem ein gelungener Jahresabschluß !!!

Euch allen einen guten Rutsch und wir sehen uns am Freitag im nächsten Jahrzehnt :ciao2:
 
U

User 18294

Ach schade Johannes... dachte erst du hast nen kleinen Fehler gemacht aber dann bist ja noch komplett ausgefallen

Ich bin die Dinger heute zum ersten mal gefahren aber muss sagen von den 3 Wintercup Rennen hat mir das heute am meisten Spaß gemacht!
Verdammt schwer zu überholen mit den Dingern.
Das war intensives Racing

Glückwunsch Didi zum Sieg



Guten Rutsch allen
Bis Freitag
 
U

User 23475

Macht echt Spaß mit euch Rennen zu fahren.
Ich muss noch viel viel lernen um richtig mit euch mit zuhalten.

@ Kolja Hut ab.
@ Prodöhl sorry nochmal wegen dem Crash. Ich konnte nicht mehr lenken.:aufdiekniefall:

ansonsten Glückwunsch an die Sieger und für Alle ein Guten Rutsch ins neue Jahr:prost:
 
U

User 21139

Hat gestern Abend echt Freude bereitet, dachte nicht, dass diese Frontkratzer das Potential für so viel Spaß besitzen....
Leider ist mir in beiden Läufen mein eigenes Talent jeweils einmal, und das immer an der gleichen Stelle, ausgegangen, so dass
ich einmal von 6 auf 12 purzelte und beim zweiten Anlauf von 5 auf 11! Da habe ich leider kurz in den TS geflucht, sorry dafür.
Es war aber ein interessanter Jahresabschluß!

Euch allen wünsche ich alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

✌️
 
U

User 20724

Ich hoffe ihr hattet alle Spaß gestern Abend. Ich konnte ja leider nicht dabei sein.

Ich habe das Ergebnis jetzt mit dem richtigen (halbierten) Punktesystem im Portal drin. Danke an René der das mit dem Server gestern übernommen hat ;)

Und jetzt allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns am Freitag :)
 
U

User 34

Glückwunsch Didi zum Sieg

Danke sehr, das hat mich komplett überrascht. Ich war im Vorfeld 10 Runden mit dem GTI gefahren und dachte mir das kann ja heiter werden... Und dann so was.

Ich bin im echten Leben die letzten 10 Jahre keinen Fronttriebler mehr gefahren, ein GTI ist ein Jugendtraum und irgendwie fand ich das Fahrgefühl gut. Komplett andere Welt als mit den DTMs, aber auf seine eigene Art lustig zu fahren. Im ersten Rennen hatte ich ein tete a tete mit Andre, erst habe ich ihn fast gedreht und dann er uns beide rausgeschoben. Nachdem wir das geklärt hatten ;) lief es dann gut bis zu Platz 6 oder 7, weiss nicht mehr genau. Dann dank reversed Grid bei R 2 auf Position 4 gestartet und nach einem Überholmanöver mit der Brechstange (sorry dafür, weiss nicht mehr wer vor mir war) und zwei ganz legalen war ich dann tatsächlich kurz vor Schluss auf P1. Schönes Gefühl übrigens, könnte ich mich dran gewöhnen.

Die GT4 werden vermutlich nicht meine Welt werden. Vom 718 bin ich komplett enttäuscht, der fährt völlig unrealistisch. Im richtigen Leben liegen die auf der STrasse dass es nur so eine Pracht ist. Und obwohl ich eigentlich Elferfan durch und durch bin muss man ehrlicherweise sagen dass der 718 wegen Gewicht und Performance (zumindest kann ich das vom 718 GTS eines Freundes sagen) "der bessere Elfer" ist. Wahrscheinlich werde ich den BMW nehmen. Mal sehen.

Es ist mir jedenfalls eine Freude das Jahr mit einem Sieg beendet zu haben :)

Kommt gut rüber und bis bald
 
U

User 15399

Der Abend hat richtig Spaß gemacht! Die neue Reifen-Physik gefällt mir bei den TCR. In der Beziehung schade, dass die Saison vorbei ist.

In R1 konnte ich meine Pole nutzen und habe es endlich mal geschafft, ohne einen blöden Fehler die gute Position zu verlieren.
Endlich mal einen Sieg eingefahren, toller Jahresabschluss! Allerdings ausruhen konnte ich mich nie, da Johannes permanent an mir dran war.
Schade, dass er sich im Sprit verkalkuliert hat.

R2 durfte ich dann, dank Reverse Grid von P10 starten. Mit dem Sieg aus R1 in der Tasche fuhr es sich direkt entspannter. Es gab viele spannende Duelle, hat einen riesen Spaß gemacht. Habe es dann bis auf P5 vorgeschafft, mehr war dann nicht mehr drin.
Glückwunsch ans Podium!

Guten Rutsch und hoffentlich bis Freitag!
 
U

User 16892

Glückwunsch dazu noch Mark, bist echt toll gefahren 0 chancen für mich. Und Glückwunsch natürlich auch an Dietmar.
 
Oben