Event #3 VR3E Wintercup - DTM 2016 - Hockenheimring - 03.01.2019

U

User 20857

Boxenstops in diesem Spielsind eine Katastrophe. 3 Rennen von 4 haben Boxenstops mir kaputt gemacht.
Das Racing ist super, die Leute sind sehr fair auf der Strecke, das fahren macht Spaß.
Aber jedes Mal wenns an die Stops geht, geht irgendwas schief. Mir reichts für heute.
 
U

User 20813

@Bernd Engler: sorry für's abschießen 10 min vor Schluß.
Mein Auto kam quer beim rausbeschleunigen aus der Spitzkehre :(
 
U

User 18857

Das ging gut ab.
Qualifying lief für mich überraschend gut mit Platz 6, im Rennen wars anfangs bissl unübersichtlich, danach erstmal freie Fahrt. Leider haben sich bei mir dann ein paar Unkonzentriertheiten eingeschlichen, da mal verbremst, dort mal weggekreiselt....und weils so schön war hab ich das kurze Zeit später wiederholen wollen. :rolleyes:
Da hab ich mir auch die Reifen ziemlich ramponiert und hatte dann streckenweise Schwierigkeiten das Fahrzeug sauber aus den langsamen Passagen zu bekommen. Ich hoffe ich hab niemanden zu sehr irritiert (glaub da waren 2 Situationen...sorry nochmal).

Am Schluss dann Platz 9. War über die zweite Rennhälfte ein kleines Duell mit dem Josef, aber so ganz hab ich das Tempo nicht halten können. Erst war DRS weg, und dann irgendwann auch er :). War trotzdem ne schöne Gaudi und die 50 Min waren ratzfatz vorbei.

Glückwunsch an all jene die angekommen sind und natürlich auch ans Stockerl.
 
U

User 12890

Heute ging es richtig zur Sache, angefangen mit dem Training, als ich merkte "heute schaltest du selbst", Automatik war ausgeschaltet! Normalerweise fahre ich "Halbautomatik, schalte hoch, lasse runterschalten". War für mich sehr ungewohnt, aber noch 26. in der Quali.
Das Rennen selbst hatte viel Blechkontakt aber fast immer fair, 2 mal aber abgeschossen worden.
@Dirk, das war unglücklich aber kein Problem. :)
Viele Zweikämpfe, manche gewonnen, manche verloren. Zwischenzeitlich auf Platz 17, am Ende leider nur 21. Was soll's, es hat Spaß gemacht.
Freue mich auf den Sonntag, aber bitte wieder mit "Halbautomatik" :)
 
U

User 15950

Ich sage schon mal sorry für die Kommentare im Stream und hoffe dass sich niemand beleidigt fühlt. Ich habe es noch nicht der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien vorgelegt. Falls doch, nehme ich das Video offline. Gebt mir bitte Bescheid! Ich habe meine Kollegen schon vorgewarnt, allerdings scheint das der ein oder andere in der Hitze des Gefechts zu vergessen.


Das Rennen war abgesehen vom Katastrophenstart fair und hat viel Spaß gemacht. Mit dem 8., Platz von ganz hinten bin ich sehr zufrieden. Glückwunsch ans Podium!!! Ich freue mich schon auf Sonntag. Dann gibt es den nächsten Stream. Aber dieses mal mit Maulkorb ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19987

Ich schließe mich den Worten von Josef an. Sorry für den ein oder anderen Verbalen Ausrutscher im Stream. Schade das im VR kein handshake nach dem Rennen möglich ist.

Zum Rennen... leider in der ersten Kurve nach dem Start eine leichte Kollision gehabt. Ich weiß leider nicht mehr wen ich getroffen habe. Sorry an der Stelle.

Sonst war es im Mittelfeld eher unspektakulär. Die meisten Kämpfe habe ich mit dem instabilen Auto und dem reifenverschleiß geführt.

Glückwunsch ans Podium!
 
U

User 16892

Quali stand stand zwei drei mal wo die runde ok hätte werden können irgendwer quer auf der strecke aber naja sowas passiert halt ....

Rennen von p14 glaub ich fing eigentlich ganz gut an schnell einige Plätze gut gemacht speed war glaub im rennen auch nicht allzu schlecht aber nach ein paar runden als ich hinter einer dreier gruppe war und aus turn 1 heraus aus dem windschatten von stefan war es glaube ich gegangen bin hab ich vor mir nur noch nen rosa kreisel gesehen und dann hats gescheppert -_- konnte so schnell nicht mehr reagieren zumindest heute nicht. Joa kurz über esc nachgedacht während ich eh das feld vorbei fahren lassen musste aber beschlossen zuende zu fahren weil war ja noch lange. Ganze runde mit total schaden in die box alles reparieren lassen was ne gefühlte std gedauert hat später dann nochmal in die box weil ich ausserhalb des fensters denn Totalschaden hatte .... und joa eigentlich alles was man nicht braucht auf einmal.
Hat aber trotz alledem grösstenteils spass gemacht mein erstes dtm rennen in rre.
 
U

User 14154

Ich hatte heute auch ne Menge Spaß. Meine Pace reicht nicht ganz für die Spitze. Da sind doch ein paar Jungs dabei, denen ich mich geschlagen geben muss. Mit meiner Qualizeit war ich zufrieden und für Startplatz 6 hats gereicht.
Den Start hab ich wie immer versemmelt, konnte dann aber gut durchs Gewusel in T2 durchschlüpfen und ein paar Plätze gewinnen. Danach hatte ich einen tollen Zweikampf mit Ronny, bei dem wir immer mal wieder die Position gewechselt haben und der sehr fair und spaßig war. Ronny hatte dann wohl einen kleinen Schlenker und ich konnte mich von ihm absetzen.
Durch Ausrutscher der Vorderleute konnte ich ein paar Mal noch Plätze gut machen und am Ende hatte ich noch einen schönen Zweikampf mit Luca, den ich auf Grund eines Fehlers von ihm für mich entscheiden konnte.
Ich hatte zwar auch ein paar Fahrfehler und Schlenker, aber nichts Weltbewegendes und so habe ich mich dann mit Platz 4 doch recht gut geschlagen und vor Allem die Ehre als VRTM-Admin gerettet ;)
Überrundungen liefen auch alle fair ab, auch wenn einmal der Überrundete an einer eher ungünstigen Stelle in der Anbremszone Platz gemacht hat. Aber das kommt sicherlich auch mit der Erfahrung...

Ich freue mich auf Sonntag, auch wenn ich mit den GT4 noch keinen Meter gefahren bin.
 
U

User 16404

So damit ist mein zweites Rennen im Rahmen der VR nun auch zu ende und ich muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin.

Training ist gut gelaufen und war am Ende mit P14 doch sehr zufrieden. Ich habe mal versucht was am Setup zu machen aber habe das doch schnell wieder gelassen :). Mein Ziel war es Kilometer zusammeln und Erfahrung in RaceRoom zubekommen da ich frisch von der Konsole komme und die Kilometer kann man auch im Standard Setup einfahren.

Das Qualifying lief dann leider überhaupt nicht und so musste ich von P21 ins Rennen gehen. Den Start habe ich überraschenderweise gut hinbekommen und konnte Plätze gut machen aber wurde dann leider in Turn 2 am Heck getroffen und fand mich am Ende des Feldes wieder. Mein Glück war die doch sehr turbulente Anfangsphase wo ich mich nach glaube 3 Runden wieder auf P18 wiederfand. Am Ende sprang für mich P13 raus womit ich doch sehr zufrieden bin und worauf man aufbauen kann. Boxenstopp hat auch fast funktioniert leider musste ich kurz den Rückwärtsgang einwerfen :D.

Ich habe mal eine frage bzgl. der Grafik. Leider hatte ich das Probleme das ich in Turn 1 und in Turn 8 nicht den Schwung über die Kerbs mitnehmen konnte da es dann brutal gelaggt hat und ich habe null ahnung wie ich das beheben kann da ich mich nie damit beschäftigt habe und solche sachen auch immer der Grund war das ich an der Konsole zugange war weil da ist es ja so man legt das Spiel ein und dann funktioniert es. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen muss auch nicht hier sein sondern auch gerne per PN.

Danke an alle Teilnehmer für das Rennen und ich hoffe man sieht sich bald mal wieder auf der Rennstrecke :).
 
U

User 15952

War wieder ein schöner und entspannter Rennabend.

Die Quali ist wieder erstaunlich gut gelaufen, hatte sogar noch 3 Zentel im Petto aber irgendwie hab ich die nicht durch bekommen.
Der Rennstart war wie immer aus dem Stand anständig vermurkst...danach ging's eigentlich bis ich in T1 mal auf dem Curb ausrutschte! Natürlich war ein Einschlag in die Wand die logische Konsequenz, alles hat rot geblinkt und ich hatte schon abgeschlossen mit dem Rennen aber der Motor lief noch, als zurück zur Box um zumindest den Aeroschaden reparieren lassen.
Danach ging's weiter aber quasi nur mit halber Kraft, der Motor hatte nach dem Einschlag schon mit sich gut zu tun...ein Wunder das er das Auto noch mit vorwärts bewegt hat, zwischenzeitlich hatte ich schon die gleichen Gedanken wie Johannes aber einfach so aufhören wollt ich dann auch nicht ^^
Zumindest hab ich durchgehalten und das is ja auch schon was wert ;)

Gruß René
 
U

User 19909

Quali lief an sich ganz in Ordnung, aber das Rennen war dann zum vergessen.
Bin leider 2 mal in den ersten 5 Runden rumgedreht worden und der 2. Dreher endete dann in der Wand. Motorschaden! Feierabend!
Sonntag geht’s dann zum letzten Rennen in die Eifel. Bis dahin allen ein schönes Wochenende.
 
U

User 20724

Das Rennen hat echt viel Spaß gemacht! Mit P10 im Quali war ich recht zufrieden, auch wenn ein paar Zehntel besser durchaus noch drin gewesen wäre. Am Start konnte ich mich dann aus dem Tumult in der Haarnadel raushalten und fand mich auf P9 wieder. Es gab kurzzeitig einen Vierkampf, doch nachdem sich zwei von uns gegenseitig ins Aus beförderten hatte ich dann einen richtig schönen, fairen Zweikampf mit Stefan. Ich hoffe das können wir in der VRTM in der kommenden Saison möglichst oft wiederholen.
Kurz vor dem Stopp habe ich das Auto dann Eingang des Motodroms verloren und habe auch die Wand touchiert. Dadurch hatte ich dann den kompletten Rest des Rennens immer mal Probleme mit dem Fahrverhalten des Autos. Am Ende konnte ich dann aber recht gut und fehlerfrei zu Ende fahren und kam auf P6 ins Ziel, worüber ich richtig glücklich bin. Mal schauen wie es jetzt mit den GT4 läuft.
 
Zurück
Oben