Formel 1 3 Rennen Sperre für Mclaren auf Bewährung

U

User 5803

Schöne überraschung. ich mag zwar mclaren ncith besonders, aber nen ausschluss wär bescheiden gewesen.
 
U

User 5379

Da haben se sich wohl selbst gedacht, dass noch weniger Autos im Feld nicht gut wären, wo man doch auf 26 stocken will.
 
U

User 1163

Wieder mal typisch, dass sich die Meldung des Tages um so eine (von der FIA selbst) aufgebauschte Lappalie dreht und nicht um die entscheidenden Beschlüsse der FIA. :rolleyes:

Die FIA könnte heute, wenn es schlecht läuft und die Hersteller zu dem stehen, was sie letzte Woche gesagt haben, das Ende der Formel 1 beschlossen haben!

Budgetobergrenze ist beschlossene Sache

Wenn Ferrari, Mercedes, Toyota, Renault und BMW nächstes Jahr aussteigen, was wird dann aus der "Show"?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5379

Wo wir grad mal bei FIA und F1 sind.

Wodrin ist das überhaupt geregelt, dass die FIA diese Bestimmungsgewalt über die F1 hat, bzw was bringt es der F1, außer von der FIA beschlossene Regeln und von der FIA abgenommene Rennstrecken ?
 
U

User 741

Die F1 und alle anderen Rennserien werden von der FIA ausgeschrieben, dadurch haben die auch die Entscheidungsgewalt. Wie das nu mit den Ami Serien funktioniert bin ich auch noch nich hintergestiegen. Bei MotoGP und SuperBike ist die FIM dafür zuständig.
 
U

User 100

Die FIA is nix anderes wie ein großer, internationaler Verein, der gewisse Serien ausrichtet. Dazu gehört halt auch die Formel 1. Sie haben aber nicht die Weltherrschaft bezgl. Motorsport, so ist das nicht. ;)
 
U

User 3205

Eben.

Im Amiland gibts zB die ARCA, NASCAR und noch diverse, ähnlich hohe Gerichte
 
Oben