3. Lauf VR-ET @ Estoril l 26.10.2018

U

User 17

Das Problem war, dass das Pace Car bei Beginn der Einführungsrunde auf der Strecke stand, aber wir alle in den Boxen...


Ansonsten war das Rennen eigentlich schon in der ersten Runde gelaufen - einer kam viel zu schnell in T1 rein, hat den Wagen vor mir aufs Gras geschoben, und ich hatte auch keinen Ausweg mehr, damit kamen die GTs vorbei, und dann hat in T3 noch einer nen Zucker gemacht und mich dabei umgedreht, danach war ich erstmal letzter - bis ich wieder auf P2 war, war Rafi 19 Sekunden weg. Den Rest des Rennens hatten wir meist den selben Speed, nur bei den Überrundungen verlier ich häufiger als er mal 2-3 Sekunden auf einmal - immer bei so einer Situation wurde der Abstand Häppchen für Häppchen größer. Nach hinten war der Abstand auch da, so dass eigentlich nach dem ersten Stop, als ich auch keine Runde mehr als Rafi mit dem Sprit schaffte, alles geklärt war, sofern sich nicht einer in die Botanik wirft. Von daher im Vergleich zu Sepang leider etwas öde.
Achja, Fahrer langsamerer Klassen müssen keinen Platz machen beim Lappen, aber Fahrer der gleichen Klasse, die auch boxenstopbereinigt Laps down sind, sollten nicht über eine Runde warten, bis sie sich überrunden lassen...
 
U

User 532

Uff, musste doch 3 Stints fahren, mir ging am Ende echt die Kraft aus. Entkam dem Startchaos ganz gut. Dann begann eine schöne Hatz mit Tim und Greg, immer ein bisschen auf Distanz, aber daran gewöhnt man sich ja in der Endu sehr schnell dass es nicht nur direkt abgeht. Die Reifen sind mir richtig schön weggebrochen hinten raus und am Ende bin ich nur rumgeeiert, da klar war sie müssen nochmal pitten durch einen zu frühen Stop. Gegen Ende dann mit 1Min Vorsprung die restlichen 20 Runden nur abgespult. Wobei dadurch die Vorderreifen zu wenig mitgenommen wurden und die Karre dann immer kippeliger wurde, hinten reibst die so oder so runter.
 
U

User 6535

Statt auf der Startaufstellung, standen wir am Start alle in der Box und Dabei war Rolling Start drin.
 
U

User 14734

Tim und ich möchten uns nochmal für das Rennen heute und die Einladung zum GTM Gaststart bedanken :)


Unser erster Stint ist wegen einem Bremsplatten etwas kürzer ausgefallen (Die Vibrationen wurden mit jeder runde stärker, das bin ich nicht gewohnt von AC ;) ) Somit haben wir den Fahrer wechsel etwas vorgezogen, der reibungslos verlief.
Der Stint von Tim verlief sehr gut, bis auf seine Boxen-einfahrt. Ein LMP Fahrer wusste wohl nicht wann das Pit-Limit beginnt und hat dadurch viel zu früh gebremst, dann wieder beschleunigt und wieder zu früh gebremst, dadurch war Tim so überrascht, das die Kollision nicht mehr vermeidbar war. Damit war einfach nicht zurechen.
Die Service Zeit verlief etwas länger, und Stefan konnte an der Spitze enteilen.
Für mich hieß es dann nur noch verwalten, nach hinten war genügend Luft. Ca. 30min vor dem Ende bin ich nochmals an die Box um nach zu tanken und die Reifen zu wechseln.
Am Ende war es wirklich ein schönes Renen für uns beide und wir freuen uns auf weitere.

Have a nice day
Tim und Greg
von SRM
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14900

Oh man. Ich glaube ich war derjenige der für das Chaos in der ersten Kurve gesorgt hat. Sorry an alle Leidtragenden.
Habe den Bremspunkt voll verpasst. Lag vielleicht auch am stehenden Start

Sonst bin ich sehr zufrieden. Sehr konstant gefahren. Und somit das beste Ergebnis bei der endu trophy eingefahren

Vielen Dank auch an alle GTE Fahrer. Verhalten Top beim Überrunden!
Hat echt Laune gemacht und war sehr professionell.

Danke auch speziell an die Orga!

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14900

Ich hatte übrigens trotz ISDN Netsettings einen Einzelfreeze.
Auch wenn es vielleicht nicht passt, aber ich hatte bei Rfactor2 extreme Freezers obwohl DSL Leitung frei war. Nach einer Windows Neuinstallation war/ist alles wieder gut.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
U

User 713

Bisher hat das Team von S397 leider noch nicht auf den Hinweis reagiert. Bleibt abzuwarten.
 
U

User 17

Gibts eigentlich auch eine Wertung?
In der Statistik auf der Portalseite tauchen die Endurance-Rennen auch nicht auf.

*duck und wegrenn*

:D
 
Oben