3 DOF mit 4 x 120 Watt Motoren nach Willaupuis / PCSHM Forum

U

User 15867

Alternativ kann man auch über den grundsätzlichen Aufbau nachdenken.
Es gibt ja schon viele Beispiele.

Z. B. Ein Profil quer verbauen und daran die Aktuatoren befestigen. Das stützt die komplette Konstruktion von unten.

Und die profilstärken sollten man berechnen. Die Werte sind vom Hersteller zu bekommen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
e64a11e285f50726e5b929f297ecbd2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15116

So viel ich weiß, soll dass Simukit 350W ab ende Oktober wieder lieferbar sein. Hatte jetzt noch mal angefragt weil wir schon soweit sind und sich nichts tut. Eine Antwort blieb bisher aus. Weiß jemand mehr? Wie hoch sind ungefähr die Versandkosten nach DE?
 
U

User 162

Gab es da Lieferengpässe mit den Motoren oder haben die nach anderen Motoren gesucht?.
 
U

User 6899

Die Motoren sind wohl bald back in Stock

https://simukit.com/moteurs/8-moteur-350w.html
400W motor
Reference MOT350W
Condition: New product

Update of the 17/10/2017

The engines have arrived in Belgium and are in transit at the port of Antwerp, we hope to receive them within one to two weeks

Updated on 25/10/2017

the customs have released the engines, the freight forwarder will take care of the transport to deposit the engines in our offices.

Leider scheinen nun die Netzteile aus zu sein :-(
 
U

User 961

Die sind wohl leicht stärker hat er Mal geschrieben.
Ich nehme an bei dem VK Preis kommen die auf Palette mit Schiff, sonst dürfte hier nicht viel hängen bleiben. Dementsprechend dürfe es immer dauern bis neue Motoren da sind. Oder generell schweres Zeugs ..
 
U

User 15116

Ich wollte die Version mit 3 Motoren angehen. Spricht etwas dagegen? Machen 4 mehr Sinn? Wenn ja warum?
Sebastian hat scheinbar recht. Die Netzteile sind nicht verfügbar. Oder sind diese vielleicht für die Kits reserviert?
Ich wollte eigentlich Ende November spätestens mit dem Projekt starten. Will die Zeit über Weihn. und Neujahr nutzen. Das nächste Mal warte ich nicht und schlag gleich zu. Will nicht mehr warten :(
 
U

User 961

Er hat mir Grad geschrieben das Netzteile diese Woche kommen sollen und die Motoren nächste Woche.
Und außerdem sind die Motoren einen guten Zacken flotter .. stärker
now they will be 400w with more torque (57Nm instead of 40Nm !!). We tested them on a full tri-motion without springs with more than 120kg and heave was very impressive !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6899

Er hat mir Grad geschrieben das Netzteile diese Woche kommen sollen und die Motoren nächste Woche.
Und außerdem sind die Motoren einen guten Zacken flotter .. stärker
now they will be 400w with more torque (57Nm instead of 40Nm !!). We tested them on a full tri-motion without springs with more than 120kg and heave was very impressive !
Das klingt sehr gut - dann wird übernächste Woche bestellt

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
U

User 15116

Gestern Abend habe ich auch eine Nachricht erhalten, dass es wohl spätestens Anfang November los geht. Vielleicht kann nächste Woche dann schon bestellt werden. Vielleicht können, durch das Mehr an Kraft der neuen Motoren, die Federn entfallen. Somit könnte man das System in der Höhe kleiner halten.
 
U

User 7598

Ich habe mal noch nachgefragt bei JCL bezüglich der Garantie auf die Frex Hyperaxis. Zudem wieviele Achsen an das Netzteil angeschlossen werden können.
Dies kam als Antwort:

The cylinders do not properly have a warranty, they can be fixed if they have some default problems.
The motion Box we provide with can stand 5 cylinders in total.
 
U

User 961

Hier mal ein neues Video, die hebel jetzt bei 5 cm ..
Der Audi gto auf der Nordschleife, Testweise Surge mit auf der Plattform damit ich auch mal das Gurtstraffen ansatzweise testen kann .



Immer noch zufrieden :)
Werde demnächst umbauen bzw. das Gerät auseinanderrupfen.. was ich irgendwie doof finde da wieder ein haufen überbleibt was in den Schrott / Lager landet und nicht mehr gebraucht wird ..
Falls es jemand will (der Quader der alles bewegt ) . Bitte melden, 4 neue Motoren ran und nen Sitz auf das Holz und man hat einen fertigen Seatmover .. man kann auch mit den jetzigen fahren, klar .. Bitte nur bastel willige, das ein oder andere muss immer mal wieder angepasst werden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15116

Sooo, habe so eben das Simukit 3DOF mit drei 400 Watt Motoren bestellt. Bin gespannt wann es ankommt.
Ich hoffe ihr lasst mich nicht im Regen stehen und Unterstützt mich in den nächsten Wochen :D Hoffe alles wir gut :]
 
U

User 961

Christian, bin gespannt :)

Hier noch ein Video. Nicht nur auf der Nordschleife macht es mit Motion Spass. Donington geht auch :)

Gurt ist nicht in Benutzung da ich roll und Pitch auf der Plattform habe ..

 
U

User 961

Da mein Ziel ist auf die Plattform nur Heave / Roll und pitch zu legen hab ich mal kurz die hinteren Motoren ausgehängt und diese als Gurtstraffer konfiguriert.
Auf jede Seite ein Motor ..
Bremsen ist super damit, da brauchts schonmal keine Kippbewegung für Surge mehr ... Auch umsetzbar für Rigs die kein Motion haben.

Beim rumspielen ist mir dann die Idee gekommen noch etwas Sway oder auch TL draufzulegen da ich ja beide Seiten getrennt ansteuern kann.
Auch das macht Spass und hier kommt wieder die Seatmover / man will ja nur triggern Geschichte ins Spiel .. Wenn man lange genug umschult ist das sicherlich auch eine Option. Ob der Kurveninnere Gurt sich spannt oder der äußere ? Oder obs quatsch ist :) Alles geschmack ..

Rein theoretisch könnte man ( der faule :) ) dies aus einem Simukit 2 Dof Kit bauen

https://simukit.com/2-dof/26-kit-2-dof-120w-base.html
plus Cranks / potihalterung. Kost dann am Ende 500 Euro

oder man baut es sich günstig mit Arduino / Moto Monster und günstigen 12 V Scheibenwischer / Getriebemotoren und altem PC Netzteil ..
tippe mal auf 100 - 150 Euro


 

Anhänge

  • Gurt.jpg
    Gurt.jpg
    1.016,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15958

Sehr schön! So eine angesprochene Variante für 100€ wäre für mich vielleicht auch interessant.
Ich bin auf deine und VSPs nächste Ausbaustufe schon sehr gespannt, weiter so!
 
Zurück
Oben