Verkaufe 3 Aktuatoren Frex Hyperaxis (DIY geräuschreduziert)

U

User 17389

Moin !

Ich biete euch hier meine 3 Frex Hyperaxis mit 100mm Hub an, inklusive Controllern und Netzteilen.
Die Hyperaxis funktionieren bestens, aber einer der Controller muckt leider rum.
Den müsste man wohl ersetzen.
Die anderen beiden Controller funktionieren wie sie sollen, ebenso die Netzteile.

Da mir die Geräuschkulisse der Hyperaxis irgendwann auf die Nerven ging, habe ich aus Resten mal was dagegen gebaut.
War eigentlich erstmal als Versuch gedacht, daher ist es nicht auf Profi Niveau gefertigt.
Aber man kann auch nicht sagen, das es ganz schlecht aussieht :)

Und zwar habe ich die Gehäuse der Hyperaxis mit Bitumenmatten beklebt, eine Dämmmatte aus dem HiFi Bereich herumgewickelt
und anschliessend ein Gehäuse aus GFK-CFK Platten drumherum gebaut.
Das ganze dämpft das Geräuschniveau beträchtlich, eure Nachbarn, Familie oder Mitbewohner werden sehr glücklich darüber sein :D

Ich hätte gerne 750 € für das komplette Paket.
Versand wäre technisch auch möglich.
(Preis angepasst aufgrund der unerwartet hohen Kosten für einen Ersatzcontroller)



1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 260
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 261
  • 5.jpg
    5.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 256
  • 6.jpg
    6.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9861

Bin da nicht so im Thema:
Ist das Paket komplett, also ready to go?
Wie teuer wäre ein Ersatzcontroller?

Gruß
 
U

User 17389

Danke Jörg !
Die Hyperaxis wurden damals mit meinem 3Motion geliefert, ich habe die gar nicht einzeln gekauft, von daher häte ich da auch keine Bezugsquelle nennen können.
Aber die zweite Frage kann ich beantworten Marcel:
Ja, du brauchst nur die Stromversorgung anzuschließen, die USB Stecker anzuschließen und es kommt Bewegung in die Sache.
Das einzige was du noch brauchst, wäre eine Motion Software deiner Wahl.


Kleiner Zusatz zum ersten Post:

Ich hab die Hyperaxis Ende 2017 mit meinem 3Motion gekauft und dann grob 16 Monate benutzt bis ca. April/Mai 2019.
Dann habe ich sie durch die Silentforce SF-130 ersetzt und seit dem liegen sie als Reserve auf dem Dachboden.
Sie haben vielleicht so 250-300 Betriebsstunden.
 
U

User 17389

Kleine Preisanpassung weil ich doch etwas überrascht war wegen der Kosten für einen Ersatzcontroller.
 
Oben