#273 Havoline Pontiac

U

User 478

Hallo zusammen...

Habe hier das neue Auto von Thomas Munck mit der 273 für den Rookie-Cup. Er hatte noch ein altes DOM-Design von seinem Wagen, dies habe ich versucht in ähnlicher Form umzusetzen auf das aktuelle Template. 8) Der Titel müsste natürlich Havoline Pontiac heißen... aber gut... das eine l zuviel.



 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 692

gefällt mir leider nicht so recht....größter kritikpunkt für mich ist die nummer. erstens finde ich den font unpassend und zweitens beisst sich die neigung mit der des halvoline-logos. bei so schlichten designs müssen solche details einfach passen. eventuell würde ich die nummern auch in einem kräftigen blau, gelb oder rot umfärben. halt mal probieren, was am besten wirkt.
 
U

User 656

Wir haben doch schon nen Havoline Wagen im Grid, seid doch mal kreativ! :)

Ansonsten schließe ich mich Carsten an. Aus dem Thema Havoline kann man
1. mehr machen, als nur schwarz mit Font drauf

und

2. passt die Nummer überhaupt nicht

Sorry
 
U

User 478

Ok.. ich habe nach einer Vorlage gepaintet... die war halt schwarz... das hab ich halt in den Grundzügen "kopiert". Und das euch die Nummer nicht gefällt, tut mir leid... ich bin halt auch noch blutiger Anfänger in dem Bereich... Ihr habt bestimmt recht... aber wenn der "Kunde" nichts sagt außer "ok"....
 
U

User 576

Nummerfont geht nicht, dito!
Soll die rot, weiße Linie am Heck so kantig sein? Das Nokia ist nicht so gut ausgeschnitten und das graue Logo hinten (Vmax) finde ich nicht so hübsch. Weiß oder eine Farbe, aber auf nur grau auf schwarz... :(

Marc Heymann schrieb:
aber wenn der "Kunde" nichts sagt außer "ok"....
Dann ist noch was faul am Design. Da muss ein "jaaa, geil, das ist es, perfekt, der haut einen um!" kommen, dann weißt du, das passt! :D

Mit der Nummer tue ich mich auch immer am schwersten und greife oft genug daneben und komme erst nach mehrfachen Versuchen zu einem Ergebnis! Mit dem ich dann auch manchmal nicht wirklich ganz zufrieden bin.
Orientier dich am Original oder am Havoline--Schriftzug, aber auch nicht nur "kopieren", bisschen was neues kann man damit gut rein bringen. Ist eben schon fast eine Kunst so ein Wagen zu machen und das kommt mit Erfahrung nach und nach!
 
U

User 478



Aber was nehm ich für ne Nummernart? Bin da wirklich ziemlich "planlos"...

Was genau meinst Du mit kantige weiße Linie? Der Übergang von der Seite zum Heck? Habe mal das Hecklogo etwas geändert.
 
U

User 692

ich denke mal mit der kantigen linie ist einfach das fehlende anti aliasing im carviewer-screenshot gemeint. das kannst du im grafikkarten-treiber einstellen. ansonsten hat man halt diesen hässlichen treppchen-effekt.

zur nummer: schon viel besser! noch ein tip, einfach mal nach realen designs zb. über google/bilder suchen und daran orientieren. oder mal bei florian schmelz seite vorbeisurfen und sein nummern-tutorial lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 576

ich denke mal mit der kantigen linie ist einfach das fehlende anti aliasing im carviewer-screenshot gemeint. das kannst du im grafikkarten-treiber einstellen. ansonsten hat man halt diesen hässlichen treppchen-effekt.
OK, das kann es sein. Bei mir ging der immer ab Installation, wusste nicht das man da was genauer einstellen kann/muss.

Zur Nummer, ja ist schon deutlich besser. Probiere mal was (halb-dunkles)farbiges als Hauptfarbe und weiß als Kontur. Diese doppelte Kontur ist glaube ich zu viel.
 
Oben